Was versteht man unter OVP (Originalverpackung)?

    • Was versteht man unter OVP (Originalverpackung)?

      hallo leute, bin neu hier ;)

      ich hab eine frage:

      was genau wird unter originalverpackt verstanden?

      1. der artikel wurde nie geöffnet (ist also wie im geschäft)

      2. der artikel hat noch seine ursprüngliche verpackung

      vielen dank
    • Ein ewiges Streitthema in diversen (Rechts)-Foren, das juristisch noch nicht genügend geklärt ist.

      Es kommt dabei sicher auch auf den Zusammenhang an. So wäre unter OVP was anderes zu verstehen als in OVP. Erstgenanntes würde ich mit deinem 1. gleichsetzen. Letzteres würde deinem 2. entsprechen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • -> IN OVP = 2.
      -> OVP ohne Zusatz - kommt auf den Zusammenhang an. Ohne Zusatz würd ich annehmen, dass es wie 1. ist. Von vielen wird es jedoch im Sinne von 2. verwand.
      Kommt immer auf den Kontext an.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • hm, OVP heißt in erster Linie nur Originalverpackung....ich würde mich dementsprechend nur auf NEU und OVP in der Beschreibung verlassen und im Zweifel nachfragen. OVP ist kein Garant für Neuware, sondern nur, dass die Originalverpackung noch vorhanden ist und mitgeliefert wird. Im Zweifel sollte man darauf achten, ob der Artikel neu oder gebraucht angeboten wird. Wenn nichts dergleichen in der Beschreibung steht immer !!!!!! nachfragen und im Zweifel nicht bieten.

      Meiner Meinung nach ist der VK aufgrund dieser Angabe (OVP) nicht rechtlich darauf festzunageln, dass es sich hierbei um Neuware hätte handeln sollen, wenn es im Endeffekt nicht so ist. Hier wird im Zweifel auch kein Rechtsanwalt mitspielen 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger