Ebay Shop und eigene Homepage

    • Ebay Shop und eigene Homepage

      Hallo ich bin dabei mich im Sommer selbständig zu machen. Ich möchte über Ebay verkaufen und zudem eine Homepage mit Shopanbindung gestalten.

      Ich habe mich schon über vieles infomiert, suche gerade nach Großhändlern. Frage bei Anwälten nach, was die Erstellung der AGB kosten sollen etc. (da habe ich ein Angebot von 400 euro, das ist doch realistisch oder ?)

      Im Juni habe ich noch Existenzgründerseminar. Infos über Krankenkasse etc. habe ich auch. Was ich verkaufen möchte ist auch klar.

      Das heiße Thema mit den Abmahnungen macht mir zwar manchmal immer noch Kopfsausen, aber mehr als AGB erstellen LASSEN kann ich wohl nicht.

      Jetzt zum Thema Homepage, habt Ihr Empfehlungen dazu ?? Ich möchte gerne eine Homepage wo ich mit Shopsoftware ebenfalls meine Artikel anbieten kann, außerhalb von Ebay.

      Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt. In dem Gebiet bin ich auch noch etwas ahnungslos und noch dabei mich einzulesen etc. Auch über google zu finden zu sein, fänd ich super. Dieses Adwords ist sicher auch toll, aber ich denke, als kleiner Anfänger doch zu teuer.

      Genial finde ich die Lösung von Strato, das Advances Paket oder gar das Professional, da wäre sogar die Kaufm. Lösung mit drin. Homepage mit Shopsoftware etc. UND SOGAR EBAY ANBINDUNG. aber das hätte ich gerne mal genauer gelesen, aber noch nicht gefunden.

      Allerdings kostet dieses für mich tolle Paket fast 40 Euro pro Monat. Ich hätte dann zwar alles an Software, was ich brauche. Aber am Anfang ist man ja um jede 5-10 Euro dankbar, die man Gewinn hat.


      Ich würde mich freuen, wenn hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.

      Lieben Dank im voraus.
    • RE: Ebay Shop und eigene Homepage

      Shopsoftware gibt es doch wie sand am meer auch mit eBay anbindung.
      Google = [ Shopsoftware PHP ] Suchen
      Das braucht vielleicht eine einmalige lizenzzahlung.