Ebay Shop und eigene Homepage

    • Ebay Shop und eigene Homepage

      Hallo ich bin dabei mich im Sommer selbständig zu machen. Ich möchte über Ebay verkaufen und zudem eine Homepage mit Shopanbindung gestalten.

      Ich habe mich schon über vieles infomiert, suche gerade nach Großhändlern. Frage bei Anwälten nach, was die Erstellung der AGB kosten sollen etc. (da habe ich ein Angebot von 400 euro, das ist doch realistisch oder ?)

      Im Juni habe ich noch Existenzgründerseminar. Infos über Krankenkasse etc. habe ich auch. Was ich verkaufen möchte ist auch klar.

      Das heiße Thema mit den Abmahnungen macht mir zwar manchmal immer noch Kopfsausen, aber mehr als AGB erstellen LASSEN kann ich wohl nicht.

      Jetzt zum Thema Homepage, habt Ihr Empfehlungen dazu ?? Ich möchte gerne eine Homepage wo ich mit Shopsoftware ebenfalls meine Artikel anbieten kann, außerhalb von Ebay.

      Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt. In dem Gebiet bin ich auch noch etwas ahnungslos und noch dabei mich einzulesen etc. Auch über google zu finden zu sein, fänd ich super. Dieses Adwords ist sicher auch toll, aber ich denke, als kleiner Anfänger doch zu teuer.

      Genial finde ich die Lösung von Strato, das Advances Paket oder gar das Professional, da wäre sogar die Kaufm. Lösung mit drin. Homepage mit Shopsoftware etc. UND SOGAR EBAY ANBINDUNG. aber das hätte ich gerne mal genauer gelesen, aber noch nicht gefunden.

      Allerdings kostet dieses für mich tolle Paket fast 40 Euro pro Monat. Ich hätte dann zwar alles an Software, was ich brauche. Aber am Anfang ist man ja um jede 5-10 Euro dankbar, die man Gewinn hat.


      Ich würde mich freuen, wenn hier jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht hat.

      Lieben Dank im voraus.
    • RE: Ebay Shop und eigene Homepage

      Shopsoftware gibt es doch wie sand am meer auch mit eBay anbindung.
      Google = [ Shopsoftware PHP ] Suchen
      Das braucht vielleicht eine einmalige lizenzzahlung.
      Dann noch eine Domain mit Server PHP und MYSQL.
      = 40€ im Monat
      Da kann ich freenet empfehlen.

      (da habe ich ein Angebot von 400 euro, das ist doch realistisch oder ?)

      Das ist aber viel holz, für so ein wenig AGB.

      Weitere Anwälte fragen, am besten Privat durch die Stadt laufen und Löscher fragen. :D
    • ja also mit den 400 euro war er schon der günstigste *grins*

      ich hatte im netz nach anwälten mit internetrecht insbesondere ebay geschaut, da kamen auch beträge mit über 1500 euro raus, was mich total schockierte.

      ich habe eine bekannten, der ist anwalt, dem habe ich eine anfrage gesendet und warte noch auf antworte.

      ist denn bei diesen agb was besonderes für die juristen, ich meine, kann das *jeder* oder nur mit spezieller fachrichtung ? mein anwalt ist nämlich normaler anwalt i.s. verkehr, arbeit etc.

      mit der software klingt super, da google ich gleich mal, also denkst du, dass es preiswertere lösungen gibt, als 40 euro pro monat ?
    • mit der software klingt super, da google ich gleich mal, also denkst du, dass es preiswertere lösungen gibt, als 40 euro pro monat ?


      Auf jedem Fall. Und ich weiß das auch du so was Installieren kannst in 5 Minuten. Dazu muss man kein spezialist sein.

      Eine AGB vom Anwalt ist keine Zusicherung nicht Abbgemahnt zu werden.
      Schau dir doch mal Konkurrenz AGBs an, und befasse dich mit der Thematik.
      400€ Kann man auch einsparen denke ich mal.
    • also ich würde sie gerne einsparen, am anfang hat man ja eh nix über und ob es läuft etc. weiß man ja eh nicht.

      vielleicht höre ich beim seminar diesbezüglich noch was.

      würde mich aber auch freuen, wenn hier jemand eigene erfahrung gemacht hätte, also wer hier wiederverkäufer ist und eben agb hat und woher etc.

      aber die software habe ich leider nicht unter 400 euro gefunden
    • hallo, ich finde ebenfalls 400 Euro für die AGB sehr sagen wir mal kostspielig....erstens schützt dich das vor gar nichts und zweitens, wenn Du eine AGB erstellen lässt, dann such dir einen Fachanwalt für gewerbliches Recht. Ich könnt dir einen guten empfehlen, allerdings weiß ich nicht, ob ich das hier darf. Ausserdem müsst ich mal fragen, was so ein Erstellen einer vernünftigen AGB kostet. Wenn Du also Interesse hast, dann schreib mich doch mal über PN an :D

      Homepagemäßig würde ich mich mal mit der Frage anschließen, ich such da auch noch was gutes und möglichst kostenloses....vielleicht kennt hier jemand jemanden, der sowas privat macht oder evt. habt ihr einen guten Link zu einem günstigen Anbieter... ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • OnlineShop:
      Ich meine, wenn man sich mit einem Online Shop Selbständig macht hat es erstmal gar keinen sin. Es sind keine Besucher da auch wenn man in Werbung investieren würde. Ich habe hin und wieder mal einen OnlineShop Erstellt. Grafig, Installation u.s. es kommen lange keine Käufer.

      EbayShop:
      Ein EbayShop zu eröffnen sollte wohl auch erstmal auf viele Bewertungen hoffen. Es ist nicht wirklich für einen Erfolg notwendig. Denke ich...

      Ebay Selbständig:
      Ich würde eine AGB erstellen (lassen) Impressum u.s.
      Dann erstmal Gewerblich normal bei eBay mit einer guten Michseite die Sache langsam angehen. Hat sich das Gefestigt, kann man weiter denken.

      Meine meinung mal... ?(

      Shop-Software-Sammlung:

      php-free.de/Warenkorbsysteme/
    • Sich bei der AGB-Erstellung blind auf andere zu verlassen (auch wenn sie Anwalt heißen) ist keine Garantie für eine rechtssichere Seite. Siehe auch die Infos und Disskussionen zur vom Staat (Justizministerium) zur Verfügung gestellten Widerrufsbelehrung, die eben gerade nicht rechtssicher ist, da sie den Gesetzen widerspricht. Von daher hilft es wohl mehr, sich selbst mit der Materie auseinanderzusetzen (zumindest zusätzlich zum fachlichen Rat).
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • also ich habe jetzt einen ganz lieben rat / idee bekommen

      ich soll mir die agb selber erstellen, nach vorlage verschiedener, und diese dann zum beispiel absegnen lassen, vom anwalt oder von der ihk.

      das werde ich so machen. ich denke, im grunde habt ihr recht, ganz sicher geht nicht. wenn man die ebaygrundsätze beachtet, sollte es schon passen.

      und zur software, erstmal lieben dank für den link. aber manche haben keine gute bewertung und ich habe jetzt ne demo von einem anderen anbieter laufen, bin total begeistet, und werde das wohl auch so machen.

      lieben dank für eure hilfe hier. ich hoffe, man liest sich immer mal wieder zum austauschen, inspiriert ganz doll.
    • Schau dich aber ruhig noch bissel hier im Forum um. Da gibt es schon einige ausführliche Threads, in denen die eine oder andere Falle besprochen wurde.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Also hier mal meine Meinung zum Thema Ebay - Shop:

      Ich habe einige positiver Bewertungen, wie ihr hier auch sehen könnt...(gehe auf meine Auktionen).dann habe ich eine Mich Seite und zusätzlích bin ich geprüftes Mitglied. Ein Shop hat natürlich schon seine Vorteile, zum einen kannst Du hier wesentlich günstiger einstellen, zum anderen hat ein Käufer die Möglichkeit, hier alle angepriesenen Sachen auch in der Galerie zu sehen und zusätzlich in einem bestimmten Gebiet zu suchen. Das ist bei einem normalen Anbieter oft mühsehlig, wenn dieser viele Auktionen laufen hat.

      Aber ein Shop kostet auch ca. 10 Euronen im Monat, das sollte man also nur nutzen, wenn man eine bestimmte Anzahl von Auktionen im Monat einstellt...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Und viele Privat-Leute machen beim Stöbern bei ebay einen Bogen um Shops, da dort meistens (nicht immer) keine Schnäppchen zu finden sind.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Shoplösung: würde ich zu xt-commerce raten, ist einfach super und kostet noch nicht einmal was. oscommerce ist auch in ordnung. rechtsanwälte sind teuer, aber es gibt hier unterschiede. vielleicht mal bei anwalt.de preise einholen?!
      [The Next Powerseller?!]