hilfe! gefälschte photoshop software gekauft

    • falls er antwortet, versuch ihm bitte irgendwie seine telefonnummer zu entlocken, ich hab die leider nicht und würde ihn gern mal anrufen.

      versuch ihm die sache so einfach wie möglich zu machen, schreib ihm das du dringend photoshop brauchst und gesehen hast das er es billig vertickt, ob er dir auch eine verkaufen kann, gerne auch ohne ebay. frag ihn nach der tel-nummer damit ihr ein paar details besprechen könnt. (du brauchst natürlich nicht anrufen!!)

      erst mal danke für eure mithilfe...
      übrigens, wer ihn noch anschreiben will, bezieht euch am besten auf diese auktion, die ist gerade mal vor 2 tagen ausgelaufen, da hat er auch wieder photoshop vertickt
    • argh, wenn ich das lese: ..."mit rechnung vom shop..." dieser arsch hat mir nicht mal eine rechnung beigelegt, ich kann das nicht mal absetzen wenn ich mein geld gar nicht mehr bekommen sollte. ich bin echt sowas von sauer auf diesen typen, am liebsten würd ich nach prag fahren und ihm persönlich die meinung sagen.
    • Das Wesentliche ist ja bereits gesagt worden. Trotzdem möchte ich noch meinen Senf dazugeben, auch wenn es dem TE nicht gefallen wird:

      Wie kann man so naiv sein, bei einem Neuling aus dem Ausland ein so teures Produkt zu kaufen? Noch dazu gibt er sich als privater Verkäufer aus und hat auf Nachfrage noch mehr derartige Produkte. Da würden bei mir alle Alarmglocken klingeln.

      Ich war im Übrigen mal in der gleichen Situation, man muß die Tschechei nur mit Polen austauschen. Und ich habe bewußt nicht gekauft. Gut so, stellte sich später als Raubkopie heraus.

      dann mit PayPal telefoniert. die meinten, der artikel wäre bei PayPal über 200 dollar versichert... wie bitte?? ich bezahle 630 dollar und soll nur 200 dollar zurückbekommen??


      Laß dir nicht so einen Blödsinn erzählen. Der PayPal-Käuferschutz beträgt 1000€.

      pages.ebay.de/help/tp/esppp-process.html#1
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von sabsab
      am liebsten würd ich nach prag fahren und ihm persönlich die meinung sagen.


      Wer weiß, ob die Anschrift stimmt. :O
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Nun ja, aber wenn der Käuferschutz bis 1.000,00 Euro geht, dann sollte das doch klappen, egal ob die Anschrift stimmt. Einziges Problem wäre evt. wenn der VK sein PayPal Konto mittlerweile wieder abgemeldet hat, aber selbst dann werden die sich doch absichern, oder. Ich kenn mich damit nicht so gut aus. Jedenfalls hat PayPal Zugriff auf das vorhandene Korrespondenzkonto und kann somit den Betrag zurück holen. Fragt sich nur, was ist, wenn dieses Konto nicht mehr gedeckt ist.

      Halt uns mal auf dem Laufenden.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • so, ich melde mich zurück und möchte mal eben erzählen wie die sache verlaufen ist.

      das wichtigste in kürze. ich bin sehr von paypal und von ebay enttäuscht.

      ich habe den fall bei ebay telefonisch gemeldet, es scheint ebay nicht sonderlich zu interessieren das da ein verkäufer ist, der illegale software verkauft. der verkäufer wurde bis heute nicht gesperrt!!

      auch paypal hat mir nur mässig geholfen.... erst nachdem ich bei der polizei war und anzeige erstattete gegen den verkäufer (und dieses schreiben an paypal faxte) erstattete paypal mir 200 dollar (von 630 dollar)!!!
      mehr ist momentan nicht zu bekommen, da der käuferschutz bei amerikanischen auktionen nur bis 200 dollar geht (wieder was gelernt!!)

      ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von paypal, es dauerte ewig, bis ich antwort auf meine emails bekam, ich musste dort ständig anrufen und die anrufe dort sind auch nicht gerade günstig.

      bei der polizei war ich auch, die software wurde beschlagnahmt. ich weiss nicht was jetzt noch passiert, aber ich denke erst mal nicht viel. ich bin gespannt.

      mit adobe habe ich auch mehrere male telefoniert. die wollten, das ich ihnen die software zusende. ich habe denen erklärt, das ich die software solange behalte bis ich mein geld zurückhabe bzw. der polizei aushändigen werde.

      adobe hat sich nicht ein einziges mal für die verkäuferdaten interessiert, ich habs denen fast aufgedrängt "ich kann ihnen gerne jetzt die adresse des käufers nennen" - hm, es bestand kein interesse.
      enttäuschend, hätte ich nicht von adobe erwartet.
      adobe wurde auch per email von mir in kenntnis gesetzt und ich bat um rückruf (keine lust die ganze zeit all die gebühren für diese hotlines zu bezahlen, hab handy) - adobe hat mich bis heute nicht angerufen.

      so das war die geschichte. viel geld verloren, mich dermassen über den verkäufer geärgert und am ende daraus gelernt: ebay und paypal sind lange nicht so sicher wie sie sich immer darstellen.

      und jetzt an alle: vorsicht vor diesem verkäufer, er hat mir gefälschte photoshop software verkauft und mir bis heute kein geld zurück erstattet.
      sein name ist dxxxx pxxx und er wohnt in prag. sein ebay name ist d-pour-2007. ich hoffe dieser name kommt bei google in verbindung mit dem wort betrüger und piraterie ganz weit hoch.

      vielen dank.

      Edit: Realnamen unkenntlich gemacht
    • Ich habe mal wenigstens den Realnamen unkenntlich gemacht.

      eBay und PayPal sind lange nicht so sicher wie sie sich immer darstellen.


      Das ist aber wirklich nichts Neues. ebay und PayPal haben schon seit vielen Jahren große Sicherheitsprobleme.

      da der käuferschutz bei amerikanischen auktionen nur bis 200 dollar geht (wieder was gelernt!!)


      Da habe ich jetzt auch mal dazugelernt. Da ich nie im Ausland kaufe, war mir das nicht bewußt.

      Auch wenn es mir leid tut, was dir widerfahren ist, es sollte dir eine Lehre sein, da du etwas blauäugig (will nicht nochmal sagen naiv) an die Sache herangegangen bist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • die Unzuverlässigkeit von Händlern bzw. die Originalität der Produkte hat doch nichts mit den Sicherheitsproblemen von ebay zu tun. Rein ebaytechnisch liegt doch kein Problem vor. Maximal die Nichtsperrung könnte man ebay anlasten.

      Bzgl. PayPal - Was ist eine amerikanische Auktion?

      Bzgl Adobe: Solange du der einzige bist, der sich über diesen Verkäufer beschwert, werden die nichts weiter unternehmen. Bei den Preisen, zu denen deren Software legal verkauft wird, haben die sicherlich größere Fische, die sie verfolgen.

      solche Erfahrungen macht jeder mal bei ebay. Das ärgerliche in deinem Fall ist sicherlich, dass es bei einem solchen hochpreisigen Artikel passierte und nicht bei nem Peanut-Betrag.

      Künftig vermeintliche Schnäppchen besser prüfen und auch mal etwas kritischer begutachten (Kriterien siehe weiter oben). Hinterher ist man immer schlauer.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.