Offensichtlich Preise hoch geschraubt

    • @niehls0815 , in weniger als 10 Minuten konnte man sehen das er von 4 verkauften Artikel 3 der gleiche vorsichtig mit hoch geboten hat. Das ist schon auffällig.

      @kermit ,stimmt, das mit der Provision für eBay, werden die wohl nicht viel unternehmen um so etwas zu unterbinden, damit ist mein Melden auch wahrscheinlich wenig vom Erfolg behaftet, damit hat dann auch niehls0815 wieder recht das alles noch nicht mal 10 Minuten wert ist.
    • Werde ich auch mal im Auge behalten, bin gespannt was da noch kommt. Aber habe noch was lustiges entdeckt, war an ein Radio interessiert kam mir aber auch komisch vor und ist auch Lustig:

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=AllFeedback&myworld=true
      und
      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…=AllFeedback&myworld=true

      also da hat wohl einer bei schon wenig Bewertungspunkte einen Stammkunden :tongue:,
      aber das härteste ist, das der Verkäufer sich bei den Käufer für den Versand bedankt. :lach:
    • Naja, viele Bewertungspunkte wird er damit nicht sammeln. Da wird jedes Mitglied nur einmal gezählt.

      Und ein Indiz für pushing ist das nun auch nicht definitiv. Ich hab z. B. nen Bekannten, der sammelt Camping-Gas-Heizer (was nicht manche so sammeln). Der hat auch mal über ebay bei einem Verkäufer gleichzeitig mehrere Lampen gekauft. Und das war definitiv kein pushen, obwohl es für einen unkundigen Außenstehenden so aussehen könnte..

      Und ich selbst hab mal was verkauft und dann hat sich rausgestellt, dass der Käufer ein Nachbar von mir war. Wären wir ohne Ebay billiger weggekommen (keine Gebühr und Provision). Andererseits hatten wir so beide nen Bewertungspunkt (dass war ziemlich am Anfang meiner Ebayzeit - da zählte jeder Punkt) und auch ne gewisse Sicherheit.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Lol, ist zwar kein Beweis, aber lustig ist es....

      das mit dem Nachbarn (4 Häuser weiter) ist mir auch schon passiert. Ausserdem hat mal eine Arbeitskollegin unwissentlich bei mir mitgeboten und vor einigen Monaten hat die Schwester meines Freundes bei mir angefragt, ob ich auch Sofortkauf stellen würde, die habe ich aber am Nick erkannt und mich kaputt gelacht, wie klein doch die Ebay - Welt ist....

      Andersrum gibt es bestimmte Produkte, für dich ich immer biete, da trifft man auch immer die gleichen Bieter und oft auch die gleichen Käufer, da der Käuferkreis bei bestimmten Artikeln doch eher klein aber fein ist.

      Da ich immer wieder zB Polly Pocket anbiete habe ich auch Kunden, die öfter nach bestimmten Artikeln fragen. Und es gibt einige, die auf meinem privaten gebrauchtes (und natürlich selbst genutztes) und auf meinem gewerblichen Neues kaufen und beim Versand kombinieren.

      ui, lange Antwort kaum Sinn, aber lustig isses :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ist halt ne Grauzone - viel Vermutung und Spekulation.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.