Telefonische Bestätigung der Identität

• Telefonische Bestätigung der Identität

Ebay führt neues Sicherheitskonzept ein:

news.ebay.de/globalnews/news/show

Da wollen wir mal hoffen, daß dies nicht wieder zu einem technischen Fiasko verkommt.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • RE: Telefonische Bestätigung der Identität

Lese ich das Richtig für jeden Artikel oder nur wenn ich auf einem anderem Comuter einstelle....

Ich bin für Feste IP Adressen, DNA Test, Personalausweisnummer immer angeben, Pinnummernaktivierung, nur ein Account darf genutzt werden. :D

Lese ich das Richtig für jeden Artikel oder nur wenn ich auf einem anderem Comuter einstelle....

Nur, wenn du auf einem anderen Computer einstellst.

Problematisch wird es, wenn du zB in verschiedenen Haushalten wohnst und von dort einstellst. Oder, wenn du auch mal von einem Laptop einstellst. Oder, wenn du dein System neu aufgespielt hast. Oder, wenn du deine Cookies gelöscht hast.

Da könnte so einiges auf uns zukommen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Wird bestimmt lustig, wenn du Anonymisierer verwendest (ständig wechselnde IP) oder über ne Modem-Leitung surfst (Tel. ist ja dann besetzt). Handynummer können die vergessen, da ich erstens in nem totalen Funkloch wohne (schön, dass wenigstens hier zu hause mein Handy mal Ruhe gib) und außerdem ich nicht ständig irgendwelche Werbeanrufe und SMS haben möchte (da können die noch so viel von Datenschutz oder Nichtweitergabe der Nummer schwafeln).
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• Sicher wird es nur dann werden wen es über Persodaten gemacht wird wie es einige Auktionshäuser auch tun in Verbindung mit Kontonummer und Telefonnummer!!

Beispiel: Ich kann zwar mein Portmoine verlieren mit allen Sachen drin wie Karte
    und Ausweis dafür aber kommt ja dann die Telefonnummer zum einsatz also Festnetz Nummer. zusätzlich würde ich das so einführen das alle Artikel die über 200 Euro Wert sind bestätigt werden müssen mit Telefonanruf durch ebay selbst!!
  • ist bestimmt funny für Powerseller im PC-Bereich, wenn die einen extra damit beschäftigen die ganzen Kontrollanrufe zu bestätigen.
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

Dass nur ein Account genutzt werden sollte finde ich insofern doof, da gerwerbliche wie zB ich auch private Sachen verscheuern wollen und dies nicht mit dem gewerblichen Account vereinbaren wollen und können.

Aber Recht gebe ich dir schon, dass ein Gewerblicher das Recht haben sollte nebenher einen privaten Account und eben nur einen gewerblichen zu besitzen und Private eben nur einen überhaupt.

Nebenbei muss man eben eine Lösung finden für die Problematik des Fremdnutzers und des sich selber überbietenden....ich weiß es alles nicht !

Sehr komplizierte Sache das !
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Tja also folgendes: erstmal sehen es viele admins nicht gerne wen man hier links postet!!

2: > Für sowas würde ich zum Beispiel einen Bereich einrichten im Forum mit Passwort wo man alles posten kann!!

Bin zwar neu hier im Forum aber nur weil ich eingeladen wurde sonst wäre ich kaum hier sondern woanders.

Bevor diese Dinge nicht geklärt sind poste ich nichts was in Foren nicht gewünscht ist.

MFG
  • @Moritz

Was willst du eigentlich hier?

Wenn du eine Funktion vermisst/nicht findest, dann stelle die Frage einmal und warte auf die entsprechende Antwort, anstatt hier sämtliche Threads mit unqualifizierten Andeutungen zuzuspamen.

Und wenn du nicht bereit bist, die deutschen Rechtschreibregeln ansatzweise einzuhalten, was soll der Leser dann von der Qualität deiner (angedeudeten) Tipps halten?

• Und auch hier mache ich dann mal dicht. So kann man die Threads auch zerreißen, Moritz.