Wohnzimmer Sitzgarnitur Eiche kostenlos

    • Ich finde es eine coole Idee!

      So haben zwei Leute was davon:

      Der eine, der es weg haben möchte, da es ja groß und sperrig ist,

      der Andere, der evtl. durch eine Trennung, kein Geld hat, kommt so an günstige, große Möbelstücke.

      Und es landet nicht auf dem Müll...
    • RE: Wohnzimmer Sitz Garnitur Eiche Kostenlos

      Ela!

      Als ich das Bild gesehen habe, sah ich, dass es sich um eine hochwertige Garnitur handelt und durchaus zum Wiederverkauf geeignet ist, mit Gewinn. Das ist ja auch das Ziel dieses Forums hier :) . Wenn man die Garnitur abgeholt hat, reinigen und das gute Stück für 1000€ eingestellt! ;) So war mein Gedanke, aber es hat ja nicht jeder die Möglichkeit, so große Ware durch Deutschland zu fahren!

      Aufgepasst, vielleicht findet man die Garnitur ja mal wieder! ;)

      René
      :(
    • Hallöchen

      IMHO nutzt hier jmd einfach nur den "größeren" Markt, den eBAY eben bietet.
      Im Vergleich zu einer Kleinanzeige (Rubrik: Zu Verschenken) in einer Tageszeitung
      spart man. In einigen Gebieten kostet so eine Anzeige um die 5,00 EUR. Natürlich
      gibt es auch Zeitungen, in denen man kostenlos inserieren kann. Aber wenn man
      sowieso bei eBAY aktiv ist? Und wenn nunmal die WZ-Garnitur noch zu schade zum
      Entsorgen ist?

      Liebe Grüße
      Melody :]

      (die auch gerade eine WZ-Anbauwand über eBAY "entsorgt", allerdings gegen
      ein kleineres Entgelt.)
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Das er das Ding loswerden möchte und es bei Ebay vielleicht billiger ist als bei einer Kleinanzeige mag sein.
      Aber er hätte es ja auch als Auktion an Selbstabholer machen können.
      Und wenn er nur 30,-Euro bekommen hätte, ist immer noch mehr wie nichts.
      Oder der "Verkäufer" wollte wirklich mal was gutes tun. Aber das erweckt in der heutigen Zeit ja schon Mißtrauen.
    • --> Meine Meinung <--

      Auszug aus der Auktionsbeschreibung

      UNSERER MEINUNG NACH IST DIESE GARNITUR ZU SCHADE FÜR DEN SPERRMÜLL UND VIELLEICHT HAT JA JEMAND BEDARF.

      Diese Aussage ist absolut Nichtsaussagend !!! Nehme ich als Beispiel eine LP, die total zerkratzt ist, kann sie für einen Sammler dennoch von großer Bedeutung sein, alleine schon aus dem Grund, sie zu besitzen. Wir würden die LP wahrscheinlich gar nicht kaufen, weil wir nichts damit anfangen könnten ...

      Naja, es wird schon seinen Grund haben. Andererseits stand in der Beschreibung --> NICHT BIETEN. Vielleicht ist die Garnitur abgeholt worden ?? Und auf gut Glück - um auf das Thema Wiederverkauf zurückzukommen - mal eben kurz nach Paderborn zu fahren, von hier aus übrigens gute 80 Kilometer, muß auch nicht sein. Hinterher stellt man fest, das Ding taugt nichts, da kann die Garnitur schon mehr Geld gekostet haben, als einem lieb ist, obwohl man sie letztendlich nicht genommen hat. Ich sage nur Benzin, Transporter, Zeit ...

      Schönen Vatertag noch !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • durcheinander

      Original von free.ingo
      Und auf gut Glück ... - mal eben kurz nach Paderborn zu fahren,
      ... muß auch nicht sein. Hinterher stellt man fest, das Ding taugt nichts, ...
      :) Na bei eBAY kann einem sowas ja nicht nur mit Möbeln passieren,
      sondern mit allen möglichen (und sogar bereits bezahlten) Gegenständen... :)

      Original von Jimmy
      Oder der "Verkäufer" wollte wirklich mal was gutes tun.
      Aber das erweckt in der heutigen Zeit ja schon Mißtrauen.

      Jim, DAZU muss ich etwas loswerden. Die von mir bei eBAY eingestellte
      WZ-Anbauwand hat als Angebot ca. 4 Tage an der Pinnwand im Hausflur
      "für 0,00 EUR - gegen Selbstabholung" ausgehangen. Da leider überhaupt
      keine Resonanz kam, habe ich mich entschieden im SPAR-Markt nebenan
      das gleiche Angebot noch einmal für ca. 1 Woche auszuhängen.
      Wieder keine (null - nada - einfach nix) Resonanz.

      Deshalb dann eBAY - und siehe da: Auktion mit Selbstabholung, Raum HH-Nord
      und (das Wichtigste) zum BIETEN --> DAS wird gewollt.

      Die Leute heute sind einfach "eBAY-geil". 8) So sieht das nämlich aus.
      Geschenkt ist für viele ja gleich schon "schlecht".... leider ...

      Liebe Grüße
      Melody :]
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Die Leute heute sind einfach "eBAY-geil". So sieht das nämlich aus.
      Geschenkt ist für viele ja gleich schon "schlecht".... leider ...

      Da kann ich Melody nur zustimmen, denn ich habe auch von der Tochter meiner Freundin Anziehsachen versucht zu verschenken, da hat sich kein Mensch drauf gemeldet. :baby: Dann hat Toto sie bei Ebay reingesetzt, und schon wurden sie verkauft. Warum auch immer was an geschenkten Sachen auszusetzen ist. Man hat doch die Möglichkeit sich die Sachen vorher anzugucken und kann dann immer noch entscheiden, JA, ich nehme sie, oder NEIN, kein Interesse.
    • Warum auch immer was an geschenkten Sachen auszusetzen ist.

      Vielleicht ist es falscher stolz.
      Vielleicht ist es einigen unangenehm etwas geschenkt zu bekommen.
      Bei jemandem zu klingeln und zu sagen, Sie habe da etwas zu verschenken.
      Vielleicht ist es dann einfacher zu sagen >> ich habe das günstig gekauft<< als >>ich habe es geschenkt bekommen.<<
      Das mag nicht auf alle zutreffen, aber vielleicht würden einige den Artikel nehmen wenn sie z. B. ein paar Symbolische Euro bezahlen müssten.
      Ob das der Grund ist, keine Ahnung.
      Ist nur mal so ein Gedanke.