Negative Bewertung erhalten!

    • Negative Bewertung erhalten!

      Hallo Leute!
      Ich habe ja mein Handy in eBay versteigert...
      (Hatte dieses Problem mit den ersten Käufer)
      Hab das dann den zweiten Käufer verkauft, Geld erhalten (mit Verspätung) anschliessend Verschickt!
      Ich hab der Käuferin eine positive Bewertung gegeben, jetzt sehe ich das Sie mir eine negative Bewertung gegeben hat.

      Kann ich was dagegen tun?
      Bzw. kann ich meine Bewertung ändern?
      Danke...

      P.S. Es ist ärgerlich bei 114 Positive Bewertung eine negative zu erhalten nur weil man ein scheiss Käufer erwischt!
    • RE: Negative Bewertung erhalten!

      Kann ich was dagegen tun?


      Verrate uns doch mal den Text der Bewertung.

      Bzw. kann ich meine Bewertung ändern?


      Nein, das würde ja das Bewertungssystem noch mehr ad absurdum führen.

      Es ist ärgerlich bei 114 Positive Bewertung eine negative zu erhalten nur weil man ein scheiss Käufer erwischt!


      Willkommen bei ebay.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Tja, die Bewertung enthält weder Beleidigungen noch unwahre Tatsachen. da wird so nichts zu machen sein.

      Aber wieso kontaktierst du den Käufer nicht mal, um zu erfahren, was der Grund der Bewertung war?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Welcher Käufer hat dir denn die negative Bewertung gegeben? Der Erste oder der Zweite? Klingt etwas verworren.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Der erste Käufer hat keine Bewertung gegeben, was auch richtig ist.
      Der zweite Käufer hat mir eine negative Bewertung gegeben.

      Ich habe den zweiten Käufer gestern angeschrieben weshalb ich eine negative bewertung bekommen habe.

      Ihre Antwort...

      "bekannt, daher weil sie wissen warum eine negative bewertung wegen dem hin und her wegen dem vorbieter,gruss"

      "Hin und her" meint Sie die paar Tage was Sie warten musste weil ich auf die E-Mail mit der Bestätigung vom ersten Käufer warten musste!
    • Das Vorgehen des Käufers mag mann als reichlich daneben ansehen, letztendlich kann man aber gegen die Bewertung nichts tun, zumal es ja offenbar einen sachlichen Grund gibt. Ich gebe auch in der Regel neutral, wenn ich länger als 10 tage auf die Ware warten muß. Je nachdem, wie sich der Verkäufer dabei verhält, kann das auch ins Negative, aber auch wieder ins Positive rutschen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Käuferin hat aber auch ziemlich lange gebraucht um zu zahlen!


      Dann bewerte sie so, wie du es für richtig hältst, und fertig ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das Problem ist das ich Sie davor bewertet hab!


      So ist das nun mal bei ebay. Ist mir auch schon mehrfach passiert.

      Wenn du mit dem Ablauf nicht zufrieden warst, warum bewertest du dann positiv? Nun ist nichts mehr mit Rachebewertung.

      Wirst dich daran gewöhnen müssen, wenn demnächst Käufer nur noch positiv bewertet werden dürfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Du kannst die Bewertung doch zumindest kommentieren. Damit steht die dann vielleicht doch in einem anderen Licht da.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.