Computer beschädigt erhalten

    • Computer beschädigt erhalten



      Hallo!
      Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe!
      Es handelt sich um einen Rechner, den ich über ebay von einem gewerblichen Verkäufer bestellt habe. Dieser Rechner wurde mir mit GLS als versicherte Warensendung geliefert und war beim Eintreffen kaputt. Problem 1 war, ich habe das Paket nicht persönlich angenommen (Schichtdienst...). Nach dem auspacken stellte ich eine zuerst ein verbeultes Gehäuse fest und kontaktierte den Verkäufer. Ich habe auch entprechende Bilder gemacht und sandte sie ihm zu. Sein erstes Angebot, mir nur ein neues Seitenteil zuzusenden scheiterte, da nach dem Öffnen weitere Verformungen sowie ein kaputtes Mainboard festgestellt wurden. Auch wollte ich einen Kompettersatz, weil ich fürchtete, der Karton ist vielleicht runtergefallen und andere Bauteile haben ebenfalls eine Macke. Also soltte ich den kaputten Rechner zurückschicken und einen neuen dafür bekommen. Der neue Rechner kam gestern nach zwei Telefonaten mit Verspätung an und nach dem auspacken erkannte ich gleich, das es zumindest teilweise mein "alter" Rechner war. Leicht verformte Gehäuseteile waren gerichtet, andere ersetzt worden, jedenfalls kein komplett neues Gerät. Was sollte ich nun tun??
      Danke Euch schon im Voraus!
      mfG.
      mdmm555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mdmm555 ()

    • RE: Computer beschädigt erhalten

      Das sich die Verhandlungen um die Nachbesserung mit dem Verkäufer so furchtbar zäh gestalten, wäre an deiner Stelle zu überlegen, ob du hier nicht einfach widerrufst und bei einem anderen Händler kaufst. Erkläre doch dem Verkäufer auch, daß du dies nicht aus Bosheit tust, sondern weil du keinen teilweise mangelhaften Rechner haben möchtest. vielleicht läuft dann die Rückabwicklung reibungslos.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Computer beschädigt erhalten

      Denke auch, dass ein Widerruf hier das Beste ist. Wenn der Verkäufer schon so versucht das Problem zu lösen und dir nicht gleich ein komplett neues Gerät schickt (kein Beinbruch für den Händler, der kann ja die Versandversicherung für den defekten PC in Anspruch nehmen - ist nur etwas Aufwand) dann wird das nur eine noch nervigere Angelegenheit für dich als Käufer wenn du wieder und wieder umtauschst.
      MfG
    • Hallo!
      Ihr seid ja klasse!!
      Danke für die schnelle Hilfe - ich bin begeistert!
      Also, ich habe mit dem Verkäufer telefoniert und er hat mich gebeten, ihm bis morgen abend Zeit zu geben, der Sache nachzugehen. "Ein Kollege" hat die Reklamation bearbeitet und natürlich sollte ich ein ganz neues Gerät kriegen. Da der Kolllege aber heute nicht da ist, erwarte ich morgen Nachmittag den Rückruf des Verkäufers. Ich habe allerdings meine Absicht, den Kauf zu widerrufen, schon vorgetragen. Mal sehen!
      Danke nochmal und schöne Grüße!
      mdmm555