Angebot gestrichen/gelöscht

    • Angebot gestrichen/gelöscht

      Hallo, ich habe noch nicht soo viel erfahrung mit ebay, habe nun auf Tickets für ein Musikfestival ersteigern wollen. Allerdings wurde das Angebot im nachhinein gelöscht. Ist das denn rechtens? Mit welcher Begrändung??
      Art.Nr: 270233249753

      email von ebay:
      Hallo,
      Ihr Gebot für den Artikel (270233249753) wurde gestrichen/zurückgezogen Den Grund für die Streichung des Gebotes können Sie in der Gebotsübersicht einsehen.

      Bitte lassen Sie Vorsicht walten, wenn Sie nachdem Sie das Gebot zurückgezogen haben, kontaktiert werden, mit der Bitte den Artikel zu kaufen. Bitte lassen Sie sich nicht dazu überreden für den Artikel über einen Bargeldtransfer-Service wie Western Union oder MoneyGram zu bezahlen, da diese Zahlungsmethoden für die Bezahlung an Personen, die Sie nicht kennen, nicht sicher sind.

      Mit freundlichen Grüßen,
      eBay




      danke für eure Hilfe!!
    • RE: Angebot gestrichen/gelöscht

      Hier die Auktion verlinkt...

      Hallo dino,

      das Angebot wurde nicht gelöscht, sondern vorzeitig beendet. Deshalb hast Du
      auch von eBay eine entsprechende E-Mail erhalten - Dein Gebot auf diese Auktion
      wurde vom Anbieter gestrichen. Hast Du denn selbst schon einmal in der Gebots-
      übersicht nachgesehen?

      Dort steht bei den Streichungen: Der Verkäufer hat das Angebot vorzeitig beendet
      und alle Gebote gestrichen. Gestrichen: 07.05.08 21:14:39 MESZ
      Oben auf der
      Auktionsseite steht noch folgendes: Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der
      Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.


      Meine Vermutung ist folgende: Der Verkäufer hat seine beiden Karten-Pakete
      als eine Auktion einstellen und bestimmt nicht getrennt voneinander verkaufen
      wollen. Da er aber irgendwo die Stückzahl 2 erfasst hat, ist das ganze als Multikauktion
      gelaufen und einmal zum Sofort-Kaufen und einmal zum Ersteigern angeboten
      worden.

      Absicht war sicher eine ganz normale Auktion zum Bieten, die ausserdem einen
      Sofort-Kaufen-Preis beinhaltet für 2 Kartenpakete zusammen als Auktionsgegenstand.

      Der Verkäufer hat seinen Irrtum erst dann bemerkt, nachdem nach dem Sofort-Kauf am
      02.05.08 noch Gebote eingetrudelt sind und daraufhin zuerst die vorhandenen
      Gebote gestrichen und im Anschluss die Auktion vorzeitig beendet. Wie gesagt,
      es bleibt meine Vermutung, aber für das Kartenpaket war nicht vorgesehen, die Karten für
      die Sitzplätze einzeln zu verkaufen, sondern gemeinsam in einer Auktion.

      Blickst Du durch mein wirres Geschreibe durch? :lach: Bin auf dem Sprung, habe nur
      ganz schnell alles heruntergeschrieben, was mir einfiel.

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: Angebot gestrichen/gelöscht

      Danke Dir!

      Alternativ könntest Du aber auch den Link ganz oben
      in meinem Text anklicken. 8o :D

      Ich muss weg, WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

    • RE: Angebot gestrichen/gelöscht

      Alternativ könntest Du aber auch den Link ganz oben in meinem Text anklicken.


      Aua, guten morgen, biguhu... :D
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ok. vielen dank, das verstehe ich. Ist es aber vielleicht möglich, das der Anbieter gemerkt hat, dass es viel zu wenige Bieter für sein Angebot gibt, und dadurch ein zu geringer Preis (nach seinem Geschmack) zu stande kommt?
      Ist das denn rechtens?
    • Ist es aber vielleicht möglich, das der Anbieter gemerkt hat, dass es viel zu wenige Bieter für sein Angebot gibt, und dadurch ein zu geringer Preis (nach seinem Geschmack) zu stande kommt?
      Ist das denn rechtens?


      Halte ich für unwahrscheinlich, da die Auktion so wie ich das sehe noch einen ganzen Tag lief.

      Ist das denn rechtens?


      So wäre es natürlich rechtlich zu beanstanden. Aber willst du dies ernsthaft in Österreich gerichtlich überprüfen lassen, zumal du wahrscheinlich verlieren wirst, wenn der VK seinen Irrtum nachweisen kann. Dann kenne ich mich mit dem österreichischen Recht nicht aus, ich bin mir nicht einmal sicher , ob hier deutsches oder österreichisches Recht maßgebend ist.

      Viele, viele Unbekannte: Vergiß es, hier liegt offensichtlich ein Irrtum und keine Böswilligkeit vor. Frag doch einfach mal beim VK nach.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.