Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

    • Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      Diese Auktion

      cgi.ebay.de/Vorlage-NEU_W0QQit…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

      ist ist eine von mehreren, bei denen scheinbar nichts verkauft werden soll, sondern geworben werden soll für INAs , nein: "Ina's Schnäppchen Auktionen"

      beim Shop finde ich an Informationen zum Vk dies

      cgi3.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?…erPage&userid=agentur-wms

      witzig da dieser Text:

      UND NUN NOCH ETWAS SARKASMUS ZU MONOPOLISTEN:
      Sicheres Handeln im Internet ist die Kunst des Plattformbetreibers, den User so schnell über den virtuellen Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwäme empfindet
      :tongue: (irgendwas ist mit dem Textprogramm!?ich hab mal ein paar äs und üs addiert)

      weniger witzig die Bemerkungen zur 8o neuen Bewertungspolitik des VK, vor allem wenn man sich mal ansieht, wie er zu 2 Negativen
      5 Neutralen und 14 Zurückgezogenen 21 Schlechten insgesamt
      gekommen ist: toolhaus.org/cgi-bin/negs?User=agentur-wms&Dirn=Received+by

      Nun zieht der Vk also um? in Inas, nein "Ina's Schnäppchen Auktionen"?

      von den letzten 71 beendeten Auktionen sind 35 als "Vorlage" gekennzeichnet und haben keinen Verkaufswert, dienen nur der Werbung für Inas noch gar nicht vorhandenen Laden! ?(

      naja und die AGB...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      21 Schlecht bei über 1200 Bewertungen ist doch ein guter Schnitt.

      Die fungiert als Verkaufsagent - vielleicht ist sie am Testen. Die "Leerauktionen" kommen ja nur bei der Suche der Auktionen des Verkäufers. Evtl ist sie dabei, das Layout etwas zu überarbeiten und testet die Funktionsfähigkeit der Links.

      Oder sie nimmt diese Auktionen als Vorlage zur Erstellung neuer Auktionen.

      Oder sie erstellt die Auktionen mit einem externen Tool und hat wenig Ahnung davon, so dass die Vorlagen jeweils mit hochgeladen werden. Da 1 EUR-Angebote kostenlos sind, merkt sie dass noch nicht mal auf dem Auszug.

      Die Bemerkungen zur Bewertung sind inzwischen leider gängige Praxis bei vielen gewerblichen Anbietern. Sie spricht es eben nur offen aus.

      Sehe in der ganzen Geschichte kein wirkliches Problem.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      Eben und das ist weder verboten noch Illegal noch böswillig noch sonstwie mit Problemen behaftet.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      Ich weiß nicht, wenn das Werbung sein soll, geht die für mich nach hinten los. Wenn man sich einen Fahrradmantel sucht, kann man auf dieses Angebot doch schnell mal reinfallen, oder ob vielleicht doch der abgebildete Mantel geliefert wird?

      Fahrradmantel 28 Zoll

      Sicher, "Foto und Lieferumfang folgt" aber das stört mich ja nicht, wenn mir das eine Foto reicht, das Profil stimmt (das des Vk), es ist ja nicht viel Text da, aber die Überschrift sagt ja das Wesentliche (scheinbar)

      Irgendwie haben mich diese Anzeigen bei meiner Suche genervt, weil Sie ja keine eindeutige Überschrift haben. :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      wer den Text nicht beachtet sondern nur nach Bild und Überschrift kauft, dem ist sowieso nicht zu helfen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      Nun ja, immerhin sind Bild und Überschrift Teil des Angebots, sogar ein wesentlicher, und wenn nichts anderes gesagt wird und nichts anderes ausdrücklich dagegen spricht, sind Bild und Überschrift eben die Beschreibung des angebotenen Artikels!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      dann biete doch drauf und schau mal was passiert, vielleicht hast Du ja Glück...Wenn es dir günstig erscheint. Mehr als nein sagen kann er nicht aufgrund der Testaktion...schau einfach was passiert und wir schauen gespannt mit ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      "..iesch chabe gar kein Fahrraad!!" :P

      und immerhin bin isch inzwischen so schlau, mir vor einem Gebot (fast) immer die anderen Angebote eines Verkäufers anzusehen, auch um vielleicht noch mal 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und Versandkosten zu sparen.

      Aber man kann ja mal abwarten, ob einer schlechte Erfahrungen in einer Bewertung dokumentiert. ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      Das wär mir zu aufwendig. Soviel Zeit hab ich nicht, um andere zu überwachen und nur darauf zu warten, dass die scheinbar was falsch machen. Oder hats du einen persönlichen Bezug zu dem Verkäufer(in)?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      mal abwarten, ob einer schlechte Erfahrungen in einer Bewertung dokumentiert. ;)

      das war nur meinen Antwort auf engelchens Vorschlag doch probeweise zu kaufen.

      Nein, ich habe keine Ahnung, wer der Verkäufer/die Verkäuferin ist und ich habe auch noch nichts dort gekauft. Die Angebote sind bloß auffällig in meiner Suche gewesen.

      Wenn ich die Liste der Verkäufe jetzt aufrufe, sind auch bei den Vorlagen keine konkreten Bilder und Überschriftenzusätzte mehr dabei. Auch das Beispiel mit dem Fahrradmantel ist anscheinend beendet worden:

      Der Verkäufer hat dieses Angebot beendet. (Näheres finden Sie unter Umständen in nachfolgender Artikelbeschreibung.)

      Vielleicht hat jemand geboten, vielleicht hat sich jemand einfach mal beim Verkäufer gemeldet, dass es zu Missverständnissen kommen könnte.(ich wars nicht ;))

      Ich bin ja gar nicht bösartig, ich wunder mich nur manchmal und manchmal bin ich auch völlig umsonst misstrauisch. 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Kurios, seltsam, zweifelhaft, illegal?

      mit dem Angebot, dass private Verkäufer nun eben Angebote ab 1,00 Euro kostenlos einstellen können, wird wohl im Moment viel probiert....angeblich von irgendwelchen Promis angenagte Toasbrote oder beschriebene Klopapierrollen habe ich schon gesehen. Auch probiert man eben nur Einstellungen und Probeauktionen, wie es hier wohl der Fall war. Das kostet ja nichts.... 8o

      Zuletzt auch dieser Stock, der angeblich aussah wie Madonna mit Kind...ich kann da nur lachen, aber warum nicht, es gibt eben auch doofe, die sowas kaufen...lachweg :lach:

      Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht sowas in der RIchtung zu machen gg...Leute gibts, die gibts gar nicht.....

      Am Ende soll jeder selber wissen was er kauft, ob er das Angebot richtig liest oder auf Dinge besteht oder eben nicht....interessant ist es allemal sowas mal zu beobachten wenn man die Zeit dazu hat :)

      Ich grüße auf diesem Wege mal alle Forenleser aus Köln....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger