Warnung vor Mitglied rastgary2010

  • Warnung vor Mitglied rastgary2010

    myworld.ebay.de/rastgary2010

    Vor etwa zwei Wochen (!!!) hat er ein Nokia N95 8GB bei mir
    ersteigert und seitdem nicht bezahlt. Weder per Paypal, noch
    per Überweisung ist das Geld eingegangen!

    Ich habe Ihn daraufhin angesprochen, er meinte er verspricht,
    den Betrag Anfang dieser woche zu überweisen. Bis jetzt
    hat er sich nicht mehr gemeldet und auch der Betrag ist
    nicht auf meinem Konto eingegangen.

    Ich habe daraufhin bei ebay eine Meldung wegen eines nicht
    bezahlten Artikels gemacht. Dort hat er sich einmal
    geäußert, aber sein Text grammatikalisch so komisch
    geschrieben, dass Ich daraus nicht schlau werde. Parallel
    dazu habe Ich Ihm eine negative Bewertung gegeben,
    die objektiv den momentanen Status beschreibt.

    Ich werde demnächst eventuell eine Anzeige bei der
    Polizei gegen Ihn erstatten und ggf. zivilrechtliche Schritte
    einleiten. Die Wahrscheinlichkeit, das Ich mein
    Geld von ihm noch erhalte ist zwar gering - er hat
    nur drei Bewertungen - aber dann sind zumindest die
    anderen Leute vor ihm halbwegs informiert!!!

    Also, bei Mitglied rastgary2010 vorsichtig!!!
    In meinem Fall hat er bis zwei Wochen nach der
    Auktion immer noch nicht überwiesen!

    Greetz,

    Dave.
    Share & Care :D Hirntot.de
  • RE: Warnung vor Mitglied rastgary2010!!!

    Hallo Dave

    Das ist zwar für dich ärgerlich, aber nun mal bei ebay an der Tagesordnung. Ich halte es auch für etwas übertrieben, wegen jedes Nichtzahlers eine Warnung aussprechen zu wollen. Ich müßte dann hier schon 20 Threads eröffnet haben.

    Das beste was du tun kannst, ist die negative Bewertung und die Verwarnung über die Unstimmigkeit abgeben. Auf der anderen Seite ist eine negative Bewertung nach nur 9 Tagen bei allem Verständnis absolut verfrüht.

    Ich werde demnächst eventuell eine Anzeige bei der Polizei gegen Ihn erstatten


    Die wird dich wieder nach Hause schicken, denn es liegt keine Straftat vor. Oder weshalb wolltest du die Strafanzeige stellen? hast du hier irgendetwas Elementares unerwähnt gelassen?

    In meinem Fall hat er bis zwei Wochen nach der Auktion immer noch nicht überwiesen!


    Deine Zeitrechnung ist mehr als eigenwillig.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Also, bisher hat es eigentlich immer geklappt, dass
    bei ebay die Kaufabwicklung etwa 1 Woche dauert.

    Habe noch andere Informationen zu dem VK, die
    es wahrscheinlich machen dass es ein Spaßbieter
    war. Aus datenschutzrechtlichen Gründen will
    Ich da aber nicht weiter darauf eingehen.

    Du hast recht, Ich warte erstmal ab ob er auf
    die Unstimmigkeit reagiert, indem er den Artikel
    bezahlt. Ich habe ihm übrigens geschrieben,
    dass Ich dann - im Falle er bezahlt den Artikel -
    die Bewertung zurücknehmen würde.

    Es ist insofern ärgerlich, da ja Gebühren anfallen.

    Liebe Grüße,

    Dave.
    Share & Care :D Hirntot.de
  • Es ist insofern ärgerlich, da ja Gebühren anfallen.


    Du kannst dir die Provision mittels der Unstimmigkeit erstatten lassen.

    Die Bewertung zu diesem Zeitpunkt war nicht nur übertrieben verfrüht, sie war auch noch kontraproduktiv. Jetzt läufst du Gefahr eine Rachebewertung zu erhalten.

    Zur "Zeitrechnung": Steht da eigentlich bei eBay etwas drinnen?


    Ja, natürlich. Heute ist der zehnte Tag nach Kauf.

    Also normal war bei mir immer etwas eine Woche.


    Mag sein, deshalb aber so einen wind nach bereits 9 Tagen zu machen, na ja, ich erspare mir da einen weiteren Kommentar...
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • @cnnsherry

    Du hast ja gleich im Rundumschlag großartige Aufklärung betrieben, was den Sofortkauf angeht! Wenn das alles verschiedene Fragesteller waren, waren das allein 4 die nicht wussten, wie das abläuft! Unter der Voraussetzung, dass nicht noch mehr Anfragen kamen.

    Bei deiner Zeitrechnung solltest du die Pfingstferien nicht außer Acht lassen, ich weiß ja nicht, aus welchem Bundesland der Bieter kommt, aber Niedersachsen hatte zB. bis einschließlich Dienstag und HH hat ab Dienstag Ferien.
    Und leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass Sparkassen das Geld gern 1 - 3 Tage länger in den Händen behalten als Banken (meine SpK + meine Bank!)

    Außerdem steht PPal ja auch nicht in dem Ruf, besonders schnell zu arbeiten? Das ist schließlich noch eine zusätzliche Hürde (vielleicht haben die bei PP ja auch Pfingstferien gemacht?)

    Falls das Geld jedenfalls durch Verkettung unglücklicher Umstände noch nicht da ist (ist der Käufer denn durch dein Angebot überhaupt rechtlich verpflichtet in Vorkasse zu gehen?) - hast du dir den Käufer durch diese prompte Rote bestimmt nicht zum "guten Kunden" gemacht.

    Da kann man ja nur hoffen, dass es wirklich ein Spaßbieter ist, und er auch Spaß versteht ;)
    Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

  • RE: Warnung vor Mitglied rastgary2010!!!

    Original von cnnsherry
    Parallel dazu habe Ich Ihm eine negative Bewertung gegeben, die objektiv den momentanen Status beschreibt.

    Eine Bewertung gibt die ENDGÜLTIGE Einschätzung der Transaktion wieder. Das hat nicht mit momentanen Zwischenstand zu tun. Schließlich ist die Bewertung ja nicht ohne Grund nicht veränderbar. Übrigens wirkt auch eine einvernehmlich zurückgenommene Bewertung (was wohl sowieso nicht mehr lange geht) nicht unbedingt vertrauensfördernd, da das in der Statistik vermerkt wird.

    Und wenn ebay die Möglichkeit der Bewertungsrücknahme (wie angekündigt) rausnimmt, was machst du dann, wenn er doch bezahlt? Dann könnte er doch theoretisch dich verklagen, weil du die Rücknahme für diesen Fall angeboten hast, aber leider dann (technisch) nicht mehr dazu in der Lage bist.

    Die von dir geforderte Zahlung innerhalb von drei Werktagen ist bei normalen Banküberweisungen kaum einzuhalten.
    Angenommen, er ist berufstätig. Dann hat er die Mitteilung über seinen erfolgreichen Kauf erst am Montag abend in der Mailbox. Damit kann er den Ü-Auftrag frühestens am Dienstag an seine Bank abgeben. Wenn er kein Onlinebanking betreibt, kann das durchaus auch mal ein oder zwei Tage später passieren. Gehen wir mal davon aus, dass der Überweisungsauftrag am Mittwoch bei seiner Bank eingegangen ist.
    So, jetzt rechnen wir mal Bearbeitungszeit von zwei Werktagen bei seiner Bank drauf sowie nochmal zwei Werktage bei deiner Bank schon sind wir bei Mittwoch diese Woche - also gestern.
    Es kann schneller gehen, aber dafür gibt es keine Garantie.
    Da ebay sich dieser Fristen bewußt ist, ist die Eröffnung einer Unstimmigkeit frühestens 10 Tage nach Ende der Auktion möglich.

    Deine Reaktion auf die nicht eingegangene Zahlung ist also völlig voreilig, unüberlegt und einer weiteren Einigung völlig abträglich. Wenn ich als Käufer an so einen Verkäufer geraten würde, würde ich nun davon ausgehen (aufgrund der Bewertung) dass die Sache für dich erledigt ist.

    Das ganze wird wohl eher ein Eigentor für dich. :rolleyes:

    PS1: Die Anzahl der Bewertungen hat nicht unbedingt etwas mit der Zuverlässigkeit des Käufers zu tun. Es soll auch heutzutage noch Leute geben, die neu zu ebay kommen und da mit Null Bewertungen anfangen. All diese als potentiell unzuverlässig zu bezeichnen, halte ich für sehr bedenklich. Eher ist die mit der geringen Bewertungszahl fehlende Erfahrung im Umgang mit Ebay ein weiteres Argument für etwas mehr Geduld und Unterstützungsangebote. Aber der wird wohl auf Grund des Kontaktes mit die als einem Beispiel des "freundlichen und hilfsbereiten" Verkäufers für alle Zeiten von Ebay "geheilt" sein. Kein Wunder, dass Ebay manchmal in so einem schlechten Ruf steht. :wallbash

    PS2: Du darfst gern die komplette Breite des Posts benutzen, es gibt hier einen automatischen Zeilenumbruch. Solche Zwangsumbrüche auf der halben Zeile wirken wenig professionell.
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

  • Sollte der Käufer tatsächlich nicht zahlen, so könnte ich mir durch aus ein Grund dafür vorstellen. Du hast das gleiche Handy zuvor schon drei mal eingestellt und vorzeitig abgebrochen:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…238063455&category=151219

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…238208907&category=151219

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…238617603&category=151219

    Dabei hast du zumindest in zwei Fällen das gebot ein und desselben Bieters einfach gestrichen:

    offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=180238063455

    offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=180238617603

    Wahrscheinlich ist dir dabei gar nicht bewußt, daß du damit jeweils einen Kaufvertrag über 1€ geschlossen hast. Da wäre es kein Wunder, wenn da jemand mächtig sauer ist. Ich würde mich auch nicht, wenn Käufer und gestrichener Bieter dieselbe Person sind.

    Über andere Ebayer (unbegründet) aufregen und rote Bewertungen verteilen, selber aber Kaufverträge nicht einhalten, da würde ich mir mal an die eigene Nase fassen. das ging wohl gründlich nach hinten los, hier muß man wohl auch und vor allem vor dir warnen.

    Und nun verkaufst du das Handy noch einmal: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…242907670&category=151219

    Und was machst du, wenn der Käufer noch bezahlen sollte? Dann hast du das nächste Problem an der Backe. Oha... :rolleyes:
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • RE: Warnung vor Mitglied rastgary2010!!!

    Ich kann in deinem Angebot keinerlei Angaben zur Zeit der Überweisung sehen. Du hast weder eine Frist gesetzt noch geschrieben, dass Du auf irgendeine Weise nach Ablauf einer gewissen Zeit nach Auktionsende eine Unstimmigkeit meldest.

    Das manche Bieter sich mit der Zahlung Zeit lassen ist bekannt, dass das nicht so toll ist für den VK ist auch klar, aber auch ich finde deine Reaktion ein wenig übertrieben. Du hättest vielleicht erstmal eine Unstimmigkeit melden sollen, dann per Mail eine Frist zur Zahlung setzen sollen. Evt. auch Konsequenzen bei Nichteinhaltung anzeigen können.

    Strafrechtlich hast Du hier gar keine Chancen ! Zivilrechtlich musst Du den Käufer glaub ich sowieso erstmal in Verzug setzen, das geht mit eben so einer Fristsetzung/Mahnung bezüglich der Zahlung. Ansonsten hat er meine ich 30 Tage Zeit bis er automatisch in Verzug gerät. Hinzu kommt auch, dass Du das Handy ja noch hast.

    KLar ist, ihr habt einen Kaufvertrag abgeschlossen, aber eben drum ist es hier evt. sehr gefährlich, das Handy einfach nochmal zu verkaufen, denn ein Kaufvertrag beinhaltet nicht nur deine Rechte sondern auch die des Käufers. Wenn er nun bezahlt und Du hast das Handy nicht mehr, dann kann das ganz schnell ins Gegenteil umschlagen und er kann dich auf Schadenersatz, bzw. Vertagserfüllung verklagen 8o.

    Hast Du darüber schon mal nachgedacht ?
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • RE: Warnung vor Mitglied rastgary2010!!!

    Original von engelchen-mail
    Ich kann in deinem Angebot keinerlei Angaben zur Zeit der Überweisung sehen. Du hast weder eine Frist gesetzt noch geschrieben, dass Du auf irgendeine Weise nach Ablauf einer gewissen Zeit nach Auktionsende eine Unstimmigkeit meldest.



    Doch hat er, im Angebotstext:
    Zitat: Zahlung bitte innerhalb von drei Werktagen! Danke!

    Original von engelchen-mail
    Hast Du darüber schon mal nachgedacht ?

    Das hat er wohl bisher gar nicht.
    Eigentlich hat er uns nur mitgeteilt, was er gemacht hat.
    Er hat ja nicht mal eine Frage gestellt. Also genaugenommen ist ihm unsere Meinung wohl egal. Solche Mitglieder sind es letztlich, die den Ruf von Ebay so massiv schaden.
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

  • Hier sehe ich keine Bestimmung oder Regel !


    Zumal zu fragen wäre, ob eine solche unrealistische Frist rechtlich relevant wäre.

    Das mit den drei Tagen habe ich glatt überlesen. Das wird ja hier immer besser. Paßt zum übrigen Auftritt des TE. Mich juckt es ja in den Fingern, den guten rastgary ins Forum einzuladen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Und damit noch nicht genug. Man schaue sich bitte die abgegebenen Bewertungen des TE an:

    feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…y&iid=-1&de=off&items=200

    Man findet reihenweise Bewertungen, die bereits nach 1 bis 2 Wochen negativ oder neutral abgegeben wurden, weil das Geld oder die Ware noch nicht da waren. Unglaublich! Solche User gehören von ebay entfernt! :wallbash

    Und mit so etwas traut er sich hier ins Forum, da könnte ich gallig werden. X(

    Ich frage mich allerdings, wie es ihm gelungen ist, bei dem unfairen Austeilen nicht eine einzige (berechtigte) Rachebewertung zu erhalten.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Sorry, ich kann es ja nicht lassen, weil ich es nur noch dreist finde, was der TE hier abzieht.

    Bei dieser Auktion hat er nach 5(!!!) Tagen negativ bewertet, weil das Geld noch nicht da war: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180235178477

    Gehts noch? :wallbash
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Jetzt bin Ich auch noch schuld, oder wie?

    Aus meinen positiven Bewertungen kann man ja wohl entnehmen,
    das Ich als Käufer wie auch als Verkäufer zuverlässig bin.

    Nur eine Frage, weil einige meinen es besser zu wissen?
    Ich nehme einiges zurück, wenn mir jemand verrät wie lange
    soll Ich auf die Zahlung warten? Und Ich höre gerne zu und bin
    auch bereit evtl. Fehler einzugestehen, wenn Ihr mir die nur auflistet.
    Share & Care :D Hirntot.de
  • Jetzt bin Ich auch noch schuld, oder wie?


    Sagen wir es mal so. Du bist bereits auf meiner Liste nicht zugelassener Bieter. Du bist offensichtlich nicht in der Lage, eine vernünftige Abwicklung bei ebay zu vollführen:

    1. Du verkaufst Ware an mehrere Käufer, obwohl du sie nur einmal besitzt.

    2. Du bewertest rot, wenn das Geld des Käufers nicht nach 5 Tagen eingegangen ist.

    3. Und zu allem Überfluß beschimpfst du Käufer als Betrüger, die nicht nach 10 Tagen bezahlt haben.

    Ich nehme einiges zurück, wenn mir jemand verrät wie lange
    soll Ich auf die Zahlung warten?


    Jedenfalls länger als 5 Tage! Und zumindest bis zur Schließung der Unstimmigkeit. Du scheinst aber nicht einmal zu warten, bis die Mindestzeitspanne vergangen ist, nach der du eine solche überhaupt eröffnen kannst. Ausnahmsweise hat sich ebay etwas dabei gedacht, wenn es da bestimmte Fristen gesetzt hat.

    Aus meinen positiven Bewertungen kann man ja wohl entnehmen,
    das Ich als Käufer wie auch als Verkäufer zuverlässig bin.


    Besonders bei den zwei abgebrochenen Auktionen, bei denen du das Handy für 1€ verkauft hast. ;) Hast du da deine Pflichten als Verkäufer erfüllt und das Handy für 1€ geliefert?

    Ich muß sagen, du machst mich sprachlos. Du hast äußerst eigenwillige Einstellung. Geh mal in dich und frage dich mal, ob nur du oder alle anderen die Dinge falsch sehen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Ja, da hast Du schon recht.

    Was mich stutzig macht, das der Käufer jetzt ebenfalls eine Unstimmigkeit
    wegen eines nicht erhaltenen Artikels gemacht hat, obwohl keine
    Zahlung bei mir eingegangen ist.

    Und bei einer anderen Auktion bietet ein Verdächtiger 1-Punkt-Bewertungs-
    mitglied, nur der Name ist anders.

    In der Unstimmigkeit seinerseits steht folgendes drinnen:

    Sie haben die fasche person erwischt!! Ich sorge dafür, dass Sie wenigstens 10 negative Punkte bekommen
    , wenn Sie sich nicht für Ihr Verhalten nicht bei mir entschuldigen!???


    Keine Ahnung was Ich davon halten soll...

    und:

    Hallo,ich weiss nach welche Pfeife vom Verkäfer tanzen soll!! Der gute Verkäufer genau 2 Tagen nach
    dem Angebotende mitgeteilt, wenn das Geld innerhalb 3 Tagen nicht auf sein Konto ist, wird er ein
    Angebot an unterlegene Bieter machen,dann habe ich ihm mitgeteil,ich werde das Geld diese Woche
    überweisen, das habe ich bloss gemacht, da ich heute Unstimmigkeitkläreung bekommen habe, habe ich
    das überwisene Geld zurück buchen lassen!!


    Hätte er das Geld überwiesen, hätte er es nicht zurückbuchen
    können. Das geht aus eigener Erfahrung soweit Ich weiß, nicht!

    Und vor kurzem meint er, Ich wollte das Telefon gar nicht
    verkaufen???


    Der Verkäufer wollte am Anfang an nicht das Telefon mir geben, weil der Preis niedrige war, als der
    sich gedacht hatte!!


    Ich hatte einige Auktionen davor zwar vorzeitig beendet, aber
    nicht kurz vor Auktionsende sonder eigentlich fast zu Beginn, und
    dass ist das Recht der VK, seine Auktion vorzeitig zu beenden.
    Wäre die Auktion mit 1 EUR beendet worden, hätte Ich die Auktion
    nicht beenden können.

    Einerseits gibt es Punkte, wo Ich etwas ungeduldig auf den
    Zahlungseingang warte, andererseits machen mich seine
    Aussagen ein wenig nachdenklich.
    Share & Care :D Hirntot.de
  • Achtung: Ich habe das Handy nicht für 1 EUR verkauft!

    Ich habe die Auktion gleich Einstellen - also die Auktion ist
    nicht zuendee gelaufen - wegen Fehlern im Angebot abgebrochen!!!

    Wäre die Auktion für 1 EUR zuende gegangen hätte Ich
    ohne Umstände geliefert!

    Bitte nenn mir den Link wo drinn steht das die Auktion
    für 1 EUR zuende waren! Weil meines wissens habe Ich
    Sie gleich zu beginn abgebrochen, weil es Fehler in der
    Beschreibung gab, die Ich übersehen hatte.
    Share & Care :D Hirntot.de
  • Ich hatte einige Auktionen davor zwar vorzeitig beendet, aber
    nicht kurz vor Auktionsende sonder eigentlich fast zu Beginn, und
    dass ist das Recht der VK, seine Auktion vorzeitig zu beenden.


    Nein, du hast die technische Möglichkeit eine Auktion vorzeitig zu beenden. Und ja, wenn man es eng sieht, hast du auch das Recht. Aber nur unter ganz bestimmten eng gesetzten juristischen Voraussetzungen hast du dann die Möglichkeit, dich von dem Kaufvertrag zu lösen, der trotz deiner vorzeitigen Beendigung und der Gebotsstreichung zwischen dir und dem Bieter entstanden ist. Und man muß kein Prophet sein, um anzunehmen, daß diese Bedingungen nicht vorgelegen haben. Zur Sicherheit aber mal meine Nachfrage: Aus welchem Grund hast du die Auktionen vorzeitig beendet?

    Achtung: Ich habe das Handy nicht für 1 EUR verkauft!


    Das glaubst du. Die Rechtsprechung sieht das in bestimmten Fällen anders.

    weil es Fehler in der Beschreibung gab


    Solltest du dich tatsächlich bei der Beschaffenheit des Handys getäuscht haben, dann hätte sich mein oberes Statement erledigt. Ich nehme dir allerdings nicht ab, daß dies gleich drei mal hintereinander geschehen ist.

    Einerseits gibt es Punkte, wo Ich etwas ungeduldig auf den
    Zahlungseingang warte, andererseits machen mich seine
    Aussagen ein wenig nachdenklich.


    Das sollten sie auch. Wenn ich mir dein Geschäftgebaren bei ebay und deinen Auftritt hier so anschaue, dann solltest du so einiges überdenken.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Original von cnnsherry
    Was mich stutzig macht, das der Käufer jetzt ebenfalls eine Unstimmigkeit wegen eines nicht erhaltenen Artikels gemacht hat, obwohl keine Zahlung bei mir eingegangen ist. .

    Das wird wohl die Folge deiner voreiligen negativen Bewertung sein.


    Original von cnnsherry
    Und bei einer anderen Auktion bietet ein Verdächtiger 1-Punkt-Bewertungs-
    mitglied, nur der Name ist anders.

    Wieso ist ein Bieter mit nur einem Punkt in deinen Augen sofort verdächtig? Und wessen verdächtigst du ihn? Und du behauptest allen ernstes, mit so einer Einstellung noch vertrauenswürdig zu sein?


    Original von cnnsherry
    Hätte er das Geld überwiesen, hätte er es nicht zurückbuchen können. Das geht aus eigener Erfahrung soweit Ich weiß, nicht!

    Wenn er die Überweisung per Onlinebanking eingegeben hat, kann er, solange der Auftrag noch nicht ausgeführt wurde, den Auftrag löschen. Die Banken führen Aufträge meist am nächsten Werktag aus. Wenn er die Überweisung nun am letzten Freitag Abend eingegeben hat, hatte er aufgrund der Feiertage bis zum Dienstag früh Zeit, die Überweisung zu stornieren.


    Original von cnnsherry
    Jetzt bin Ich auch noch schuld, oder wie?
    Und Ich höre gerne zu und bin auch bereit evtl. Fehler einzugestehen, wenn Ihr mir die nur auflistet.

    Ist bereits mehrmals erfolgt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, vor allem, wenn er das gelesene auch begreifen will.


    Original von cnnsherry
    Aus meinen positiven Bewertungen kann man ja wohl entnehmen, das Ich als Käufer wie auch als Verkäufer zuverlässig bin.

    und
    Original von cnnsherry
    Weil meines wissens habe Ich Sie gleich zu beginn abgebrochen, weil es Fehler in der gab, die Ich übersehen hatte.


    Einmal kann man eine Beschreibung schon falsch machen. Aber nicht mehrmals hintereinander. Das ist kein Zeugnis für Zuverlässigkeit.


    Original von cnnsherry
    Einerseits gibt es Punkte, wo Ich etwas ungeduldig auf den Zahlungseingang warte, andererseits machen mich seine Aussagen ein wenig nachdenklich.

    Ungeduld ist keine Tugend.

    Du solltest nicht nur ein wenig nachdenken, sondern mal grundlegend über dein Verständnis von ebay und den Grund für deine Onlineaktivitäten.
    Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
    Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.