Neues von Ebays Flash-Cookies!

    • Neues von Ebays Flash-Cookies!

      wie ich woanders zum Schutz vor den angekündigten Flash-Cookies von eBay schon schrieb:

      Genau dazu ist hier eine Diskussion in Gange:
      hackthenet.de/weblog/179/das-...in-fuer-firefox
      ...Ich kann jedem empfehlen, der nicht durch spezielle Software als “Lebendes Objekt” ausgewertet werden möchte Flash und JS abzuschalten, denn durch Flash ist es auch möglich Flash-Cookies ohne expliziete Zustimmung des Users zu setzen. JS ist spätestens seit XSS o.Ä. gefährlich, weshalb es sinnvoll ist nur ausgewählten Seiten Zugriff darauf zu geben....

      Es geht nähmlich um diese Gefahren, aufgezeigt in falle-internet.de:::
      falle-internet.de/de/html/pr_exme.php


      Nun hat sich da wohl einiges konkretisiert, denn Falle-Internet hat die Warnung am 15.5.08 aktualisiert:

      falle-internet.de/de/html/pr_lso.php : Durch einen Programmierfehler können die Flash-Cookies zurzeit beim Besuch einer betrügerischen Internetseite ausgelesen werden – vom Nutzer unbemerkt. :O :wallbash :O
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: NEUES von ebays flash-cookies!

      Wieso wundert mich das nicht, dass die angekündigten Sicherheitsmaßnahmen eher zur weiteren Verunsicherung führen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.