Sinn und Zweck des neuen Bewertungssystems

    • kannst du mir erklären, weshalb man nun einen abgegebene bewertung nicht mehr zurcüknehmen kann? meine erklärung dafür: wäre schlecht, weil dann wertvolle negative bewertungen entfernt würden.


      Du reimst dir da was zusammen. Und was nicht in dein Bild hineinpaßt, wird ausgeblendet. Wenn ebay auf Teufel komm raus die Bewertungsprofile schlecht machen wollte, hätte es nicht die Neuerung eingeführt, daß alle negativen/neutralen Bewertungen von gesperrten Usern gelöscht werden würden.

      wie ich oben aber mehrmals beschrieben habe, befürchte ich, dass bald nicht die detaillierten bewertungen, sondern das gesamtprofil das entscheidende kriterium sein werden!!


      Wäre grundsätzlich auch in Ordnung, wenn das neue System nicht so aussagelos wäre. Jemand, der über 10 Jahre korrekt nur grüne bei ebay bekommen hat, bekommt irgendwann seine erste neutrale. Und da er nur 10 Transaktionen im letzten Jahr hatte, steht er bei 90%. Da war das alte System sinnvoller.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wäre grundsätzlich auch in Ordnung, wenn das neue System nicht so aussagelos wäre. Jemand, der über 10 Jahre korrekt nur grüne bei eBay bekommen hat, bekommt irgendwann seine erste neutrale. Und da er nur 10 Transaktionen im letzten Jahr hatte, steht er bei 90%. Da war das alte System sinnvoller.

      GENAU DAS MEINE ICH DOCH!!!! Es werden eigentlich gute Profile schlecht gerechnet.
      Eine Erklärung, weshalb Bewertungen von nicht angemeldeten Mitgliedern gelöscht werden, fällt mir spontan wirklich nicht ein. Transparenter wird Ebay dadurch nicht, da man die Betrüger dann nicht mehr anhand der Bewertungen sehen kann.
      Ich habe mal eine schlechte Bewertung abgegeben, weil ich nach zwei Monaten keine Ware erhalten habe. Später stellte sich heraus, dass der VK einen schweren Unfall hatte. Nach den neuen Regeln könnte ich meine Bewertung nicht mehr zurücknehmen. Toll, oder?
      Die Bewertungsrücknahme läuft ja ohnehin automatisch (also ohne, dass ein Mitarbeiter sich drum kümmern müsste). Weshalb wird sowas abgeschafft?
    • Original von Werner.Weiswurscht
      ja, ich weiss: SPEKULATION. aber ist das denn so abwegig?

      Und warum muß man über SPEKULATIONEN so vehement streiten und jegliche andere Meinung verneinen. Du argumentierst, als ob es sich um Tatsachen handeln würde. Komm mal wieder auf den Boder der Tatsachen zurück und atme erst mal locker durch.


      Original von Werner.Weiswurscht
      Eine Erklärung, weshalb Bewertungen von nicht angemeldeten Mitgliedern gelöscht werden, fällt mir spontan wirklich nicht ein. Transparenter wird Ebay dadurch nicht, da man die Betrüger dann nicht mehr anhand der Bewertungen sehen kann.

      Wenn die nicht mehr angemeldet sind, bringt dass eh nichts mehr. Vor wem willst du dann noch warnen? :wallbash
      Die sind ja eben nicht mehr da! Wäre wie die Aufschrift auf dem Grabstein eines Verbrechers "Vorsicht gefährlich". :lach:
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Meine Güte, bist du ein Schwachkopf!!!!


      Werner, man kann durchaus geteilter Meinung sein und eine hitzige Diskussion führen. Aber solche Beleidigungen dulden wir hier nicht. Es wäre ein schöner Zug von dir, wenn du dich entschuldigen würdest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Sinn und Zweck des neuen Bewertungssystems

      Hallo,

      meiner Meinung nach bekommt Ebay den Hals nicht voll. Die zwingen jetzt zahlreiche Verkäufer Paypal anzubieten. Also noch weniger Gewinn für den Verkäufer da viel zu hohe Ebay Gebühren und jetzt auch noch Paypal Gebühren.

      Leute bitte mal alle zu hood.de wechseln! Das können wir uns doch nicht gefallen lassen.

      Und schreibt mal eine Email an Stern TV (RTL) so wie ich es gemacht habe. Um so mehr emails die bekommen um so größer die Wahrscheinlichkeit dass die da was großes draus machen.
    • RE: Sinn und Zweck des neuen Bewertungssystems

      Einmal reicht doch oder?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Sinn und Zweck des neuen Bewertungssystems

      einmal reicht ebend nicht. leute wir müssen uns da zusammen tun!


      Melde dich doch wieder, wenn du ein vielversprechendes Konzept hast. Sich als 4587023. über ebay und PayPal aufzuregen wird nicht helfen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Sinn und Zweck des neuen Bewertungssystems

      Spamposts produzieren aber pauschale Ablehnung des Schreibers.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Sinn und Zweck des neuen Bewertungssystems

      Zitat: Korrigieren von Bewertungen
      Wir werden eine Möglichkeit für Käufer schaffen, irrtümlich oder vorzeitig abgegebene Bewertungen im Bewertungsprofil eines Verkäufers zu revidieren bzw. anzupassen. Mit diesem Instrument haben Verkäufer - selbst wenn ein Käufer enttäuscht wurde - die Möglichkeit, die negative Kauferfahrung wieder gut zu machen und negative oder neutrale Bewertungen zu korrigieren. Diese Möglichkeit werden wir voraussichtlich noch im 3. Quartal schaffen.

      Dass heist, wenn ein Käufer bei einem Powerseller einkauft, und erst mal positiv bewertet, sich dass aber nach 4 Wochen anders überlegt, kann er die Bewertung ändern? Das kriegt der Verkäufer dann gar nicht mehr mit, weil die Bewertung bereits aus seite 20 oder so verschwunden ist. Schöne Verbesserung.

      Ich finde, abgegebene Bewertungen sollten zunächst unsichtbar sein und erst wenn beide eine Bewertung abgegeben haben, wird die Bewertung bei beiden sichtbar und für die Berechnung relevant. Damit hätten auch Käufer einen Anreiz, fair zu bewerten, da ja so mancher Verkäufer auf die Bewertung ganz verzichtet (manche erst neu, aber manche schon immer). Damit wären Rachebewertungen passé, da man ja vorher nicht weiß, wie der andere bewertet hat.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Sinn und Zweck des neuen Bewertungssystems

      Ich finde, abgegebene Bewertungen sollten zunächst unsichtbar sein und erst wenn beide eine Bewertung abgegeben haben, wird die Bewertung bei beiden sichtbar und für die Berechnung relevant.


      Dieser Vorschlag ist schon häufig gemacht worden, hat aber einen Haken. Hat einer der beiden Geschäftpartner Mist gebaut und weiß, daß er eine negative Bewertungen bekommen wird, bewertet er selber nicht und schon ist er sicher.

      Man könnte das System aber modifizieren, indem nach einer bestimmten Zeitspanne (90 Tage) die Bewertungen automatisch sichtbar werden läßt, danach aber nicht mehr bewertet werden kann. Sollten beide Partner bereits bewertet haben, dann entsprechend wie du es vorgeschlagen hast.

      Das hat aber wiederum den nachteil, daß nicht zeitnah gewarnt werden kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Sinn und Zweck des neuen Bewertungssystems

      Naja, irgendwas ist immer.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.