Artikel nie erhalten !

    • Artikel nie erhalten !

      hallo,

      ich habe bei ebay ein Gebrauchtes KFZ Ersatzteil für 206.-€ gekauft und bis heute nie errhalten, ich habe den Verkäufer mehrmals angeschrieben aber bis heute keine Antwort darauf erhalten, und seit 1 Woche ist er auchnicht mehr bei ebay angemeldet.

      Ich habe die Ware über die Mitgliedschaft von meine Mutter ersteigert und auch von Ihrem Konto bezahlt, da Sie jetzt in der Türkei ist und erst im Dezember wieder nach Deutschland kommt wollte ich mich erkundigen ob ich gegen den Verkäufer eine Strafanzeige wegen Betrugs erstatten darf ?
    • RE: Artikel nie erhalten !

      wollte ich mich erkundigen ob ich gegen den Verkäufer eine Strafanzeige wegen Betrugs erstatten darf ?


      Natürlich darfst du das, aber ob es tatsächlich zu einer Verurteilung kommt, steht auf einem anderen Blatt. In deiner Situation wäre es aber noch wichtiger, dein Geld wiederzubekommen und da führt wohl kaum ein Weg an zivilrechtlichen Maßnahmen vorbei.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Um Strafanzeige zu erstatten, brauch man keine Erlaubnis! Geh zur Polizei und schildere dort den Vorgang. letztendlich bist du ja Geschäftspartner und Geschädigter, auch wenn du dich dabei eines fremden Accounts bedient hast.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.