Paypal Kaufabwicklung bei diesem Verkäufer eigenartig - habe Bedenken zu bezahlen

    • Paypal Kaufabwicklung bei diesem Verkäufer eigenartig - habe Bedenken zu bezahlen

      Hallo

      ich habe mir vor ein paar Tagen einen Artikel gebraucht von privat im Wert von 150€ ersteigert. Der Verkäufer hat null Bewertungen allerdings stand in der Beschreibung dass er Paypal Zahlungen akzeptiert und mit diesem "Versicherungsschutz bis 1000€" oder wie sich des nennt mit Paypal war mir das erstmal egal. Beim Bezahlen kam von Paypal die Meldung: "Transaktion abgebrochen - Der Verkäufer kann zurzeit kein Geld empfangen" ist das schon ein Zeichen dafür dass sein Account für betrügerische Aktivitäten genutzt wurde? Hab ihn natürlich gleich kontaktiert und er hat mir per Mail eine E-Mail Adresse zugesandt die ich bei der Paypal-Zahlung eingeben sollte. Meine Frage ist da aber jetzt wenn ich das direkt auf der Paypal Seite und nicht über ebay mit jetzt bezahlen mach hab ich dann auch diesen Käuferschutz? Mir kommt das alles eigenartig vor auch die Sache dass der so wies aussieht mehrere Paypal Accounts hat. Hoffe mir kann da jemand helfen.

      Grüße
      Peter
    • RE: Paypal Kaufabwicklung bei diesem Verkäufer eigenartig - hab bedenken zu bezahlen

      Ich würde so nicht zahlen. Ich wäre mir sicher, daß PayPal/ebay den Käuferschutz berechtigt verweigern würden, falls etwas schief läuft.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @ biguhu Vielen Dank für Deine Antwort das war die richtige Entscheidung.

      Hab grad nochmal bei ebay reingeschaut und unter dem Artikel steht:

      "Hinweis von eBay: Dieser Benutzer ist bei eBay nicht mehr angemeldet."

      Jetzt bestell ich lieber bei nem richtigen Händler für ein paar Euro mehr und muss mich dann nicht ärgern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deftel ()

    • Da hast du ja Glück gehabt. Oft bemerken die Käufer so was erst, wenn es zu spät ist.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.