Weltweit verkaufen

    • Weltweit verkaufen

      Hallo zusammen ,

      ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ebay Shop zugelegt . Der Shop wird erst ab Anfang Juli gefüllt also noch leer.

      Meine Frage ( habe über die Suche nichts gefunden ) :

      Ich würde gerne Weltweit verkaufen wollen . Muss ich mich bei allen Ebay`s anmelden um dies zu tun oder wie macht man das ? Es sollte so sein das z.B auch in Polen, USA meine Angebote zu sehen sein .

      Wie mache ich das am besten ? oder geht das Überhaupt einfach so .

      Danke schon mal
    • RE: Weltweit Verkaufen

      Also meines Erachtens nach geht das über die Versandeinstellung:

      Ich denke, wenn man bei :

      Informieren Sie Käufer über Ihre Versandbedingungen...dann bei bei internationaler Versand die Optionen eingeben und dann ist das meine ich auch in den angegebenen Ländern (geht auch weltweit) angezeigt. Müsstest Du vielleicht mal mit einer Testauktion ausprobieren. Aber eigentlich sollte das so gehen. Ich habe das auch mal für Europa gemacht und da haben tatsächlich einige Spanier, Österreicher und Italiener was bei mir ersteigert, also haben die ja auch die Auktionen sehen können :D

      Grüße aus Kölle....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Artikel weltweit bei eBay einstellen

      Ich würde auch einfach mal eine Auktion die du auch international abwickeln würdest wie beschrieben mit erweiterten Versandoptionen einstellen und dann abwarten was passiert. Kostenlos ist das natürlich nicht, aber ist ja auch kein großes Risiko und verkaufen willst du ja sowieso :)!? Glaube kostenlose Testauktionen gibts nicht ;) ...
      MfG
    • Also, eine Testauktion startest Du einfach als privater VK so....eine Aution mit der Überschrift Auktion (Test) einstellen mit der gewünschten Versandoption. Schreibe einen kurzen Text in das Angebot, dass Du hier nur testest und es nix zu ersteigern gibt.

      Auktionen ab einem Euro Startgebühr ist für Verkäufer (privat) kostenlos. Logge dich dann in anderen Ländern ein und suche deine Auktion...Wenn Du die dort findest, dann hast Du es geschafft und kannst diese Auktion wieder rausnehmen, bzw. umwandeln in eine für dich sinnvolle Auktion. Um sie leichter zu finden kannst Du auch ein völlig unsinniges Wort wie zB Fubiraschung in die Überschrift eingeben, dann weißt Du sicher, dass es deine ist 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger