Gebühren mit Paypal bezahlen

    • Gebühren mit Paypal bezahlen

      Hallo!

      Ich möchte meine Ebay Gebühren mit Paypal bezahlen. Das ist aber nicht das Problem.
      Wenn ich einen neuen Artikel einstellen will, werde ich nach einer Bankverbindung gefragt.
      Wenn ich eine Kontonummer eingebe, bin ich automatisch zum Lastschriftverfahren angemeldet und nicht mehr mit Paypal.

      Hat Jemand einen Lösungsvorschlag?

      Danke im voraus!
    • RE: Gebühren mit Paypal bezahlen

      Meines Wissens ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren Pflicht dafür, daß du als Verkäufer tätig werden kannst. Eine weitere Option ist die Zahlung per Kreditkarte. Über Paypal funktioniert dies nicht, wenn ich richtig informiert bin.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mit PayPal können Sie auf bequeme Weise Ihre eBay-Verkäufergebühren bezahlen.

      Automatische PayPal-Zahlungen
      Die einfachste Methode zur Bezahlung Ihrer eBay-Gebühren.


      Ich habe die oben gezeigte Option.
      Wozu brauche ich dann eine Kontonummer beim verkaufen?
      Zur Info: Ich spreche von Ebay.at.
      Ich glaube aber nicht, dass es in Deutschland anders ist.

      Danke trotzdem für die Antwort.
      Werde ich wohl oder übel Ebay anschreiben müssen.
      Wenn das nicht nur sooo mühsam wäre :wallbash
    • Mit PayPal können Sie auf bequeme Weise Ihre eBay-Verkäufergebühren bezahlen.

      Automatische PayPal-Zahlungen
      Die einfachste Methode zur Bezahlung Ihrer eBay-Gebühren.


      Gib doch mal bitte eine Quelle dafür an, oder ist dies nur auf deinem Account zu finden.

      Wozu brauche ich dann eine Kontonummer beim verkaufen?


      Weil es Pflicht ist, den Käufern die Kontodaten automatisch zur Verfügung zu stellen.

      Zur Info: Ich spreche von Ebay.at.
      Ich glaube aber nicht, dass es in Deutschland anders ist.


      Auf meinem deutschen Account ist diese Option definitiv nicht möglich.

      Und siehe da, dies ist für Deutschland und Österreich tatsächlich anders geregelt:

      pages.ebay.de/help/account/payfees.html

      pages.ebay.at/help/account/payfees.html

      Unter dem zweiten Link kannst du dich für die automatische Zahlung über PayPal anmelden. Voila!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Quelle ist mein Verkäuferkonto. Dort ist die Option angegeben.
      Wie ich mich zum Bezahlen mit Paypal anmelde weiß ich und habe es schon gemacht.
      Das Problem ist, wenn ich einen neuen Artikel einstellen will.
      Anscheinend löschen sich gleichzeitig mit der Anmeldung bei Paypal meine Kontodaten und ich muß die Daten neu eingeben.
      Und ich bin wieder zum Lastschriftverfahren angemeldet und die Zahlung mit Paypal ist deaktiviert.

      Man dreht sich also im Kreis.

      Wie gesagt werde ich Ebay anschreiben.

      Danke für Deine Mühe.
    • Ist doch klar wofür Du die Bankdaten angeben musst: Für alle potentiellen Käufer, die kein PayPal Konto haben, was glaubst Du, wie die sonst deine Sachen bezahlen sollen ?

      Vielleicht gibt es für die Gebührenzahlung einen Button, wo man die Einstellung für weitere Auktionen speichern muss, dass die Gebühren mit PayPal bezahlt werden und Du hast sowas einfach übersehen ?

      Im Übrigen würde ich Ebay gleich anrufen, sonst braucht das ewig mit der Mail. Wenn Du die Lösung dann hast, würden wir uns freuen, wenn Du sie hier noch postest, dann haben wir auch wieder was gelernt, wobei Du damit auch anderen mit dem gleichen Problem (und ich denke, das kommt in Zukunft öfter vor) helfen kannst.

      Grüße aus Köln
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger