Friedensnobelpreisträger Mandela in den USA ein Terrorist

    • Friedensnobelpreisträger Mandela in den USA ein Terrorist

      Diejenigen, die mich besser kennen, wissen vielleicht, daß ich alles andere als ein Freund des amerikanischen Auftretens in der Welt bin. Ein Wolf, der sich gerne ein Schafspelz umlegt...

      Das, was ich heute allerdings im Radio vernahm, hat auch mir die Sprache verschlagen. Die USA haben den Friedensnobelpreisträger Nelson Mandele bis heute offiziell als Terroristen eingestuft. Sorry, aber die ticken offensichtlich anders als der Rest der Welt. Würde mich nicht wundern, wenn selbst der Papst auf der Liste stehen würde. 8o

      So manchmal frage ich mich, ob diese Welt ohne die USA nicht weitaus friedlicher und sicherer wäre, zumal man hinter dem Teich offenbar das letzte Stück Gehirn und Vernunft beiseite gelegt hat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Friedensnobelpreisträger Mandela in den USA ein Terrorist

      So viele Karrikaturen und Verarschungen des gemeinen Amis und besonders deren selbsternannten Weltherrschers gab's wohl noch nie. Wird wohl seine Gründe haben, dass der Rest der Welt einerseits über die Amis lacht, andererseits aber auch vor denen Zittert. Irre sind nicht berechenbar.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.