Ebay Verkaufsagentur privat?

    • Ebay Verkaufsagentur privat?

      hallo,

      hätte nur mal ein kleine kurze frage.

      Wenn eine Ebay Verkaufsagentur die auch ihre Seite auch ein Powersellerlogo hatt,darf diese dann ihre Produkte bei Ebay als Privatperson anbieten???

      Sie verkaufen ja im Auftrag von Kunden bei Ebay das ist doch dann gewerblich oder nicht??

      gruß
      Tusoa
    • RE: Ebay Verkaufsagentur

      Verkaufsagenten sind immer als gewerbliche Verkäufer einzustufen. Ein Verkauf auf privater Basis ist nicht möglich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke

      für die schnelle Antwort.

      "Verkaufsagent"muß ja bei Ebay beantragt werden oder so??

      Er biete Artikel als Privatperson an und hatt eine Ebay Verkaufsagentur und man kann bei Ebay keinen zusammenhang finden.

      sowie es ausschaut verkauft er im auftrag von kunden artikel bei ebay aber ist als privatperson angemeldet.

      das ist doch nicht rechtesn oder??

      tusoa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tusoa ()

    • gib doch mal bitte einen Link zu dem Bürschchen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • search.ebay.de/_W0QQsassZbuyQ2…50QQfsopZ32QQfsooZ2QQrdZ0

      Sein eigentlicher gewerblicher Account ist dieser:

      search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfr…ssZneedfullQ2dthingsQ5fde

      Natürlich hat er auch die Möglichkeit, Waren privat zu verkaufen. Ob die auf seinem "privaten" Account verkaufen Dinge alle aus seinem Privatbesitz stammen, wage ich mal gant stark zu bezweifeln. Allein der Geweihstuhl ist aus einem Nachlaß und daher sicher nicht privat.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von tusoa
      Er biete Artikel als Privatperson an und hatt eine Ebay Verkaufsagentur und man kann bei Ebay keinen zusammenhang finden.

      sowie es ausschaut verkauft er im auftrag von kunden artikel bei ebay aber ist als privatperson angemeldet.

      das ist doch nicht rechtesn oder??


      Ich muss mal ganz dreiste fragen -
      Willst ihn anschei..en? Oder was ist der Hintergrund deiner Frage? 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Na jaa, vielleicht hat er den "Thron" ja selbst geerbt ;) Er ist ja im Preis ja auch schon gewaltig runter gegangen siehe hier
      In seinem Shop zumindest scheint er seit über einem Jahr ein recht ordentliches Verkaufsgebahren an den Tag zu legen, geht man nach seinen Bewertungen, eine (zurückgezogene Rote und mehr nicht, seit Mai 07!) Ich dachte erst, da wär nichts verkauft worden, aber doch, hattteer! (olm :])

      Extrem ist ja der Thron, aber wer weiß, ob da überhaupt jemand drauf anspringt... :rolleyes: Son dollet Ding isset ja nu nich! Sieht irgendwie zusammengeschustert aus, zwar sehr skuril, und bestimmt auch selten, aber höchstens was für die Gothik-Szene, oder?

      @tusoa: Was stößt dir denn so besonders auf, grad bei diesem Vertreter der Ebay"privat"Verkäufer? Hast du einen "aktuellen Anlass"? Die vielen Elektronikteile in letzter Zeit auf dem privaten?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • @tusoa: Ich wollte auch nichts unterstellen ;)

      Im Grunde ist es mir inzwischen völlig egal ob die Leute sich auf ebay als privat oder
      gewerblich ausgeben. Wenn Jemand eine Ware hat, die ich unbedingt haben möchte ist es mir ziemlich egal ob er es privat oder gewerblich verkauft.

      Ich bin ein mündiger Bürger und entscheide, wem ich mein Geld nachwerfe, allerdings jammere ich auch nicht, wenn es denn schief geht :D

      Und wenn es schief geht, dann nützen mir die ganzen Schutzgesetze im ersten Moment sowiso nichts, weil ich dem Verlust in unserem Rechtssystem erst lange viel Geld hinterherwerfen muss bevor ich mein Recht durchsetzen könnte. Da verdienen dann zu veiele Andere an meinem Verkust mit. Wenn ich Pech habe und beim Verkäufer nichts zu holen ist, zahle ich auch noch diese Zeche.

      Meist legen die Pseudoprivaten auf Wunsch sogar eine Rechnung mit dazu, dann ist im
      Notfall das Gewerbe sowiso nachgewiesen.

      Und die steuerliche Seite ist mir sowas von egal 8)
      Steuerehrlichkeit muss jeder mit sich ausmachen............
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Original von biguhu
      Allein der Geweihstuhl ist aus einem Nachlaß und daher sicher nicht privat.

      kann er doch selbst geerbt haben?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Original von niehls0815
      Original von biguhu
      Allein der Geweihstuhl ist aus einem Nachlaß und daher sicher nicht privat.

      kann er doch selbst geerbt haben?


      Haste auch wieder Recht, aber bei dem ganzen Zeug, daß er verkauft, fällt es mir schwer zu glauben. Egal...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • also ich habe auch einen privaten und einen gewerblichen und das ist auch völlig legitim.

      Auf dem privaten kann es bei mir ein bis zweimal im Jahr zu 50 gleichzeitig laufenden Artikeln kommen, da wir saisonbedingt immer was aussortieren und das dann eben privat aus Privatbesitz verkaufen. Neues oder Sachen für andere verkaufe ich ausschließlich auf meinem gewerblichen Account.

      Was andere machen ist mir auch völlig egal, genau wie senfeuter sagt kann doch jeder selber entscheiden, wo oder bei wem er kauft. Was geht es den Käufer an, ob der Verkäufer Steuern zahlt, das regeln andere.

      Interessant kann das nur sein, wenn man selber gewerblich unterwegs ist und in einem vermeindlich Privaten eine große Konkurrenz sieht oder wenn man Steuerprüfer ist :lach:

      Ich sehe bei dem VK aber wirklcih kein Problem, soviel verkauft er doch nicht privat und dass er den TOTAL hässlichen Stuhl evt. selber geerbt hat oder vom Sperrmüll oder sonst woher hat haben wir ja schon erwähnt :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger