Schlechte Beschreibung - Verkäufer liefert nicht...

• Schlechte Beschreibung - Verkäufer liefert nicht...

Hallo!

Ich habe bei ebay Konzerttickets ersteigert.
      Die Artikelbeschreibung lautet folgendermassen:

"xxx-Konzert am xx.xx.xx in xx, Seitenrang Rechts, Reihe 17 Plätze 1 bis 3 und Reihe 16 Plätze 1 und 2. Gebe die Karten gern auch einzeln ab. Lieber aber komplett. Der SofortKaufen-Preis gilt für 1 Karte."

(Die xxx-sind natürlich durch entsprechende Daten gefüllt gewesen.;-))

Sofortkaufen wurde nicht genutzt - ich habe die Auktion nach regulärem Ablauf mit Höchstgebot gewonnen.
      Jetzt ist meine Frage: Wieviele Tickets habe ich ersteigert?
      Ich bin der Meinung, dass die Auktion eindeutig über 5 Tickets lief,
      der Verkäufer will aber nur eine Karte abgeben.

Danke für jede Meinung!!
    • Um das beurteilen zu können, bräuchten wir einen Link zur Auktion.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Schlechte Beschreibung - Verkäufer liefert nicht...

Man sollte am 24.06.08 keine Karten für den 30.03.08 kaufen..... ;) ;)
      Vintery, mintery, cutery, corn,
      Apple seed and apple thorn;
      Wire, briar, limber lock,
      Three geese in a flock.
      One flew east,
      And one flew west,
      And one flew over the cuckoo's nest.

Die Angebotsbeschreibung ist absolut widersprüchlich bzw. infomationslos. Es wird keine Anzahl Karten genannt, mann könnte sie allerdings anhand der Platznummern erschließen. Dann paßt aber wiederum nicht der Hinweis mit dem Sofortkauf.

Die Frage ist gar nicht eindeutig zu beantworten. Selbst in der Überschrift steht nichts. Hier ist nur Murks gemacht worden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Wenn man die Karten anhand der Beschreibung zusammenzählt sind es in der Tat 5. Sofortkauf war es auch nicht, also müsste der Käufer doch im Recht sein, auch wenn der VK Murks gemacht hat???
      Vintery, mintery, cutery, corn,
      Apple seed and apple thorn;
      Wire, briar, limber lock,
      Three geese in a flock.
      One flew east,
      And one flew west,
      And one flew over the cuckoo's nest.

Ich halte es für gewagt, sich auf eine widersprüchliche Beschreibung zu berufen. Ihr solltet den Kaufvertrag einfach nicht abwickeln.

@Melmac

Wer so eine Beschreibung abliefert, der wird in der Regel einen schlechten Preis erzielen. Von daher wird eine solche Taktik nichts bringen.

In der Regel gehen solche Widersprüche zu Lasten desjenigen, der sie verwendet. Aber will man in einem so undurchsichtigen Fall das Risiko einer juristischen Auseinandersetzen eingehen?

Die Frage ist, ob der Fall wirklich so undurchsichtig ist??

Kann man in solch einer Sache auch ebay selbst einschalten?
      Auf eine erste Anfrage habe ich nur eine Standard-Mail bekommen, ich solle bei Unstimmigkeiten bitte ein entsprechendes Formular benutzen.
      Mir ist klar, dass ebay so etwas nicht für Käufer/Verkäufer regeln kann - aber um die Sache untereinander zu klären wäre eine Bewertung der Beschreibung (in welche Richtung auch immer) seitens ebay vielleicht hilfreich...

Ja, Kontakt mit dem VK habe ich aufgenommen - der VK ist natürlich der Meinung, die Auktion wäre nur über eine Karte gelaufen (kein Wunder, bei dem Preis.... X()
      Und so stehen nun natürlich 2 unterschiedlich Ansichten im Raum....

also man kann das so oder so verstehen, aber ich als Käufer hätte das so verstanden, dass ich auch nur eine Karte bekommen hätte. Vielleicht hättest Du mal lange vor Auktionsende fragen sollen ...

Da kann ich dir auch nicht weiter helfen,sorry.....evt. wissen andere weiter. Aber meines Erachtens nach war hier nur eine Karte am Start und zu dem erzielten Preis kann man die anderen mit dazu kaufen....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

Sag doch mal, wie hoch war der Sofortkaufpreis, der ja für eine Karte gelten sollte, höher oder niedriger als der Auktionspreis?
      Kann man das so verstehen, dass bei Sofortkauf die restlichen Karten nach und nach weiter einzeln eingestellt worden wären?

Na ja, vielleicht hat der Verkäufer auch drauf spekuliert, dass er eine über Ebay verkauft, und den Rest dann ohne Abzug der Gebühren hintern den Kullissen sozusagen "nachverhandelt" :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"