Schlechte Beschreibung - Verkäufer liefert nicht...

• RE: Schlechte Beschreibung - Verkäufer liefert nicht...

ja Stubentiger, so habe ich das auch verstanden. ER verkauft eine, egal wie (mal davon abgesehen, dass er offensichtlich da falsche DAtum verwendet hat), und die anderen kann er dann für den gleichen Preis nachziehen...................so habe ich dás auch verstanden....Neuanfänger eben....................
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

Leider habe ich die Auktion erst gesehen, als der Sofortkaufen-Preis sich schon erledigt hatte....

Aber der Satz "Gebe die Karten gerne auch einzeln ab, LIEBER ABER KOMPLETT" und dann noch die Auflistung der Platznummern - bin nach wie vor der Meinung, dass es sich bei der Beschreibung eindeutig um 5 Karten handelt - der VK aber am Ende nur mit dem Preis unzufrieden war (welcher zum Teil natürlich auch aufgrund seines nächsten Fehlers - des falschen Datums :rolleyes: so gering geblieben ist!)

Die Antwort habe ich nun über PN gesendet. Stand sowas drin wie sind uns nicht einig und wieviele Karten brauchen Sie denn ?

Wie wäre es denn mit einer Einigung...sowas wie: Gib mir zwei und wir sind quitt.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

Original von Melmac
      Aber dann wäre das für den VK ja immer recht einfach - bin ich mit dem VK-Preis nicht zufrieden, dann stelle ich mich hinterher hin und behaupte, ich hätte alles ganz anders gemeint....

Tolle Taktik. Dann gehts dreimal schief, der Termin ist vorbei und die Karten nicht verkauft. Wer sowas versucht, ist selber schuld, wenn er nichts verkauft.

Der wird einfach nicht genug überlegt haben bei der Beschreibung. So nach dem Motto "Ach, die Karten kann ich doch nicht gebrauchen, verkauf ich schnell mal bei ebay".

Die Beschreibung ist dermaßen widersprüchlich, dass ich auf jeden Fall vor Gebotsabgabe nachgefragt hätte.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• @engelchen-mail

Ich habe versucht, mich mit dem VK zu einigen. Habe schon einen Kompromiss (3 Tickets) vorgeschlagen, da ich nicht scharf darauf bin, tatsächlich irgendwelche rechtlichen Schritte zu gehen.

Hat VK aber abgelehnt - beharrt auf dem Standpunkt, es handele sich nur um ein Ticket.....
      Also bleibt mir wohl nicht ganz viel anderes übrig, als die Sache hinzunehmen.
      ebay macht da ja auch nichts, für rechtliche Schritte fehlt mir 'n bißchen "der Ehrgeiz bzw die Motivation" und Einigung scheint offensichtlich auch nicht mehr drin.....
    • Ebay ist ja auch für den Inhalt der Beschreibung icht verantwortlich. Da der Text gegen keine ebay-Grundsätze verstößt, werden die nichts unternehmen. Ist gar nicht ihre Zuständigkeit. Die stellen lediglich die Plattform und Möglichkeiten zur Kommunikation zur Verfügung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.