Die Deutsche Bahn verstößt massiv gegen ebay-Grundsätze

    • Original von Stubentiger
      Dann wäre aber der grüne Punkt stehen geblieben.
      ist er auch, nutze den Link oben in meinm Text und such Pumba, dann kommst du direkt hin :D


      Ich mein im Original-Profil bei ebay. Da kann ich die Bewertung nicht finden.

      Ich gehe davon aus, daß der Punkt bei toolhaus lediglich ein Übertragungsfehler ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • IHR KOTZT MICH AN: Gierig Tix ersteigern&dann über den günstigen Preis motzen! Käufer: the.pirate 05.08.08 12:13
      *
      Ergänzungskommentar von the.pirate (05.08.08 12:15):
      VK 2,50EUR total angemessen, perfekte Abwicklung! GEIZ IST GEIL --> DUMMES PACK!

      ob so ein Komentar auch gelöscht werden wird?
      Obwohl er rein inhaltlich ja nicht völlig unrecht hat :rolleyes:

      dieser hier ist ja herzallerliebst
      ...und ich möchte noch alle grüßen, die mich kennen. Die Sonne scheint!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Original von biguhu
      Original von Stubentiger
      Dann wäre aber der grüne Punkt stehen geblieben.
      ist er auch, nutze den Link oben in meinm Text und such Pumba, dann kommst du direkt hin :D


      Ich mein im Original-Profil bei ebay. Da kann ich die Bewertung nicht finden.

      Ich gehe davon aus, daß der Punkt bei toolhaus lediglich ein Übertragungsfehler ist.

      oder ebay hat ihn völlig gelöscht?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hier kannst du in pumbas Profil den Kommentar (nicht)sehen, Die Zeit stimmt nur nicht mit Toolhaus überein. Vielleicht richtet sich die Zeit hier nach der Löschung?

      Joop, da isser! 4.8. 9:58 :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • dieser "Neutrale"ist ja witzig:
      8o Dieser Bewertungskommentar wurde nicht von eBay entfernt. Mehr zum Thema. ;) Buyer: fcndesign ( 31 [Feedback score is 10 to 49] ) Aug-05-08 05:11
      DB eBay-Ticket 1. Klasse: Bahn-Reise deutschlandweit (#290250276953) EUR 99.00

      Es geht aufwärts mit der Bahn: 71,8%
      Es stimmt wohl, schlechte Werbung ist besser als keine Werbung :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Langsam hat es sich rumgesprochen, und jetzt gehts weiter aufwärts mit dem Profil: 73.2% :]

      Allerdings sind die Detaillierte Verkäuferbewertungen ja immer noch "sehenswert", nicht schön, aber selten ;) schließlich fließen hier auch die ein, die zwar mit grün bewertet haben, aber mit den Versandkosten oder der Kommunikation trotztdem unzufrieden sind!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • DB Tickets bei ebay

      Hat denn hier wirklich einer geglaubt, ebay würde die Bahn rausschmeißen?? Selbst bei einem Profil von 40% wären die noch drin, bei dem Umsatz! Wie war das noch mit dem geschenkten Gaul ? ;) Die Irrsinns-Summen-Bieter sind aber auch wirklich von allen guten Geistern verlassen, oder? Sehen die ein Auktionsformat und schalten dann ihr Gehirn aus?? Ich gehe doch erstmal auf die Bahnseite, guckr wann ich reisen möchte und suche mir den günstigsten Preis raus. Höher biete ich dann auf keine Fall! Bei mir hätte es kein Ticket über 25 Euro geschafft. 3 Erw. + 2 Kinder kosten mit Frühbucher-Rabatt und Mitfahrerrabatt und Kinderfreifahrt nämlich deutschlandweit keine (Sofortkauf) 66 Euronen pro Näschen. Die haben doch nen Knall ! Jetzt hagelt es natürlich miese Bewertungen ohne Ende, welch Überraschung !!! Aber als ich den Ratgeber auf ebay veröffentlicht hatte, bekam ich daraufhin von 167 Leuten (die Negativbewerter sind fast alle darunter) böse und beleidigende E-Mails. Ich solle mir solchen Sch.... sparen. So billig (bis zu 160 Euro in Auktion für eine Hin-&Rückfahrkarte innerhalb Duetschland 2.Klasse) komme man sonst nicht an Bahn-Karten :lach: :lach: Und jetzt wollen Sie alle die 66 Euro Karten :wallbash Was kommt als nächster Knüller? Wer springt zuerst von der Tischplatte? Warten wir es mal ab...... :rolleyes:
    • RE: DB Tickets bei ebay

      Ich glaube nicht, dass die Bahn sich um das Profil schert. Die meisten, die da kaufen, werden dem Profil vorher keine Sekunde Aufmerksamkeit schenken. Und nach Ablauf der Aktion (wohl der 10.08.) wird der Acc still gelegt und für die nächste Aktion ein neuer generiert. So startet man jedes Mal mit einer weißen Weste. Wen störts, wenn die Bahn bei einer Aktion mit 0 Bewertungen startet?!? :rolleyes:
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: DB Tickets bei ebay

      @dagmar

      Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast.

      Ich habe da noch etwas zum Nachdenken:

      IHR KOTZT MICH AN: Gierig Tix ersteigern&dann über den günstigen Preis motzen!


      Diese Bewertung, die vor kurzen von ebay gelöscht wurde, gab heute das Mitglied the.pirate ab. Wenn man in die Angebote dieses Users schaut, findet man folgendes:

      Da ich eBay-Mitarbeiter bin, gelten für mich folgende Bedingungen: pages.ebay.de/help/community/empl-agreement.html


      Nette Mitarbeiter hat ebay da, die andere User übelst beschimpft. Paßt ins Bild. :wallbash
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: DB Tickets bei ebay

      Hätte er sich in seiner Bewertung denn auch als MA von Ebay outen müssen ;)
      Wenn eBay-Mitarbeiter in ihrer Rolle als Mitglied Beiträge für die Gemeinschaft erstellen, müssen sie sich als eBay-Mitarbeiter ausweisen und ausdrücklich angeben, dass der Inhalt ihre persönliche Meinung widerspiegelt und nicht im Namen von eBay verfasst wurde.


      In einer Auktion mit Supreme Auction hat es selbiges verlinkt! Ich dachte sowas darf man nicht?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Fakt ist: Die Bahn will mit solchen Aktionen (Tchibo-Ticket, Nutella-Ticket, jetzt Ebay) die Züge voller kriegen, sprich neue Kunden gewinnen. Hier beweist sie aber mal wieder selbst das die Kunden, eigentlich FahrGÄSTE, nur "Beförderungsfälle" (Zitat der Bahn) sind.

      Gegenüber dieser Kundschaft ist es nun hochgradig unverschämt erst Tickets zu versteigern und diese später für ein Butterbrot im Sofortkauf anzubieten. Wenn dann mache ich vorher klar das man die Tickets im Sofortkauf für xx Euro bekommt oder lasse beides parallel laufen. Sowas nennt sich einfach Preistransparenz!

      Sicher, die Bieter haben sich Ihren Preis selbst gemacht und dürften sich jetzt nicht beklagen. die Fahrkarten waren ihnen den Gebotsbetrag wert. Sauer auf das Verhalten der Bahn dürfen sie aber dennoch sein. Eine faire Preispolitik sieht nämlich anders aus! So wie es abgelaufen ist war es Kundenverarsche. Jedes Unternehmen bei dem die Kunden noch zählen würde sich für das eigene Image was einfallen lassen - aus Kulanz z.B. auch bei den Ersteigerten Tickets nur 66 Euro berechnen, Gutscheine für Bordrestaurant beilegen was weiß ich.

      Es lässt übrigens mittlerweile auch tief blicken das Auktionen mit Tickets ins Ausland (versteigertes Luxemburg-Ticket habe ich für unter 40 Euro gesehen) für Peanuts weggehen (...man ist übrigens nicht gezwungen tatsächlich bis Luxemburg zu fahren, man kann auch vorher, z.B. in Köln aussteigen bzw. wieder ein - billiger gehts dann wirklich nicht). Hier stimmen die Fahrgäste teils wohl schon mit den Mäusen ab!

      Im übrigen finde ich es komisch wie viele Leute so unheimlich schnell positiv bewertet haben - die hatten mit Sicherheit weder das Ticket schon im Briefkasten noch es benutzt. Ich werde warten wie mein Zug fährt, ab 3 Minuten Verspätung gibts negativ.
    • und hier wieder drei, die aus lauter Wut Rot-Grünblindheit bekommen haben:
      :D :(Sofortkauf nach teuren Auktionen, Pressesprecher faselt von Transparenz, Sauerei Käufer: ekonit ( 65 [Bewertungspunktestand von 50 bis 99] )
      06.08.08 00:55

      :D :(Unseriöses Angebot. Erst teuer versteigern dann Sofortkauf für 66 EUR, Pfui! Käufer:meyhan ( 91 [Bewertungspunktestand von 50 bis 99] )
      06.08.08 00:54
      *
      Ergänzungskommentar von meyhan (06.08.08 00:59):
      Das ist eine negative Bewertung!!! Verdammt nochmal!!!

      :D :(Gleiche Tickets kurz darauf für Sofortkauf .Das war erste und letzte mahl Käufer: okayik ( 20 [Bewertungspunktestand von 10 bis 49] )
      06.08.08 00:28


      Aber ob alle, die positiv bewerten, nach Gebrauch noch glücklich sein werden?
      Kommen wir billiger zum Oktoberfest ??? Käufer: guennado ( 97 [Bewertungspunktestand von 50 bis 99] )
      05.08.08 22:15 99,00
      Zur Auktion Hin kommen WIR nur, wenn man 2 einfache Fahrten dafür nützen würde :lach: dann kämen WIR mit diesem Angebot aber nicht zurück!
      Außerdem, wann ist denn eigentlich Oktoberfest? Hoffentlich schon im September denn hier gilt: Reisezeitraum: 16.08. - 31.10.2008 (keine Freitage, nicht am 02.10.2008)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Wisst Ihr denn echt nicht warum manche Käufer POSITIV Bewerten (oder wie Ihr es hier nennt unter "rot-grün Blindheit leiden")??
      Gibst Du ´ne Negative, wirst Du für alle folgenden Auktionen gesperrt bzw. bekommst später keine Tickets mehr zugesandt. :(
      Die schließen kritische Kunden von Ihren Auktionen einfach mal aus.
      Mit meinem Ratgeber kann ich die Dinger dann auch gleich knicken :lach:
      Aber falls ich denn Eines brauche.......Frau hat ja noch andere Möglichkeiten ;)
    • RE: DB-Tickets

      Gibst Du ´ne Negative, wirst Du für alle folgenden Auktionen gesperrt bzw. bekommst später keine Tickets mehr zugesandt


      Kann ich mir nicht vorstellen. Ist dir klar wie viel Arbeit es macht, alle manuell in die Liste gesperrter User einzutragen? Und wozu sollte das auch gut sein?

      Und daß die Bahn einfach Tickets einbehält und einen Betrug begeht, da sollten wir doch die Kirche im Dorf lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: DB-Tickets

      o.k. dann sag das mal diesem "Kunden" und teil ihm auch gleich mit in welches Dorf er die Kirche für dich stellen soll :tongue:

      -------------------------------------------------------------------

      X( So lange noch jemand auf die Bahnauktion bietet wird sich nichts ändern! Schade
      gefisfarbe1 04.08.08 22:16

      Ergänzungskommentar von gefisfarbe1 (05.08.08 18:04): Bahn schließt negative Beurteiler, für weiteren Kauf aus.

      DB eBay-Ticket: Bahn-Reise deutschlandweit - 2. Klasse (Nr.270260403217) EUR 106,00 Artikel aufrufen


      ----------------------------------------------------------------------

      Das ist nämlich auch eine von den Bietern, die etwas hoch geboten haben und dann über ihren eigen Fehler heulen und aus Wut eine Negative raushauen.
    • RE: DB-Tickets

      Meine Ungläubigkeit bezog sich vor allem darauf, daß die Bahn angeblich ersteigerte Tickets nicht zuschicken soll.

      Aber du hast vielleicht recht, offensichtlich schließt die Bahn einzelne (oder doch alle) negativ bewertenden User aus. Daß deshalb manche Käufer positiv statt negativ zu bewerten, das halte ich aber doch für weit hergeholt.

      Zudem: Warum kauft ein User, der bei einem Verkäufer schlechte Erfahrungen gemacht hat, gleich nochmal. Alles ziemlich unglaubwürdig. :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: DB-Tickets

      Dann schau Dich mal noch ein bisserl um !! Da haben manche für horror Summen die Tickets ersteigert und dann für 66 Euronen am nächsten Tag wieder welche gekauft :D

      DANACH haben sie alles negativ bewertet (nachdem sie nichts mehr ersteigern wollten :lach:

      Es gibt Ärzte mit Couch für dererlei Probleme :lach:

      Andere wiederum hoffen auf den Superhammer am letzten Tag (wenn der überhaupt kommt) und trauen sich daher nicht negativ zu voten :)
    • RE: DB-Tickets

      Andere wiederum hoffen auf den Superhammer am letzten Tag (wenn der überhaupt kommt) und trauen sich daher nicht negativ zu voten


      Trauen ist gut! Negativ zu bewerten, weil man aus Dummheit zu viel geboten hat, ist schon ein Hammer.

      Die meisten der negativen Bewertungen sind eine Frechheit. Nicht desto trotz müßte ebay nach ihren eigenen Grundsätzen die Bahn längst gesperrt haben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: DB-Tickets

      Guck Dir das mal an:

      Negative Bewertung Kein Widerrufsrecht, aber gewerblicher Handel: illegal! Aber eBay spielt mit! Käufer:
      smartdeal2000 ( 181 )
      06.08.08 01:27
      DB eBay-Ticket: Bahn-Reise deutschlandweit - 2. Klasse (Nr.290249467220) EUR 75,05 Artikel aufrufen
      Negative Bewertung Kein Widerrufsrecht, aber gewerblicher Handel: illegal! Aber eBay spielt mit! Käufer:
      smartdeal2000 ( 181 )
      06.08.08 01:26
      DB eBay-Ticket: Bahn-Reise deutschlandweit - 2. Klasse (Nr.280252207377) EUR 66,00 Artikel aufrufen
      -------------------------------------------------------------------------------------------------

      Die 75,05 hatte er am 01.08. geboten (Ende der Auktion) :)
      Die andere war der Sofortkauf vom 05.08. 8)