Eröffnung der Olympischen Spiele

    • Eröffnung der Olympischen Spiele

      Eröffnung der Olympischen Spiele:
      Mein Eindruck:
      Viel Dampf und Rauch von riesigen Feuerwerken und große Bemühungen die aber teilweise zu bemüht wirken.
      Bewundernswerte Darbietungen und perfekte Choreografie, so perfekt, dass es einen erstaunlicherweise ziemlich kalt ließ.
      Beim Einmarsch der Nationen nervte teilweise die unpassende Musik der 4 Bands der "vier Himmelsrichtungen?" Warum für Europa diese gräßliche Dudelsackmusik?
      Ich möchte mal wissen, wie die Feinstaubwerte nach dieser Feierlichkeit in die Höhe geschnellt sind :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Eröffnung der Olympischen Spiele

      Ist ergreifend aber alles nur Getue.....wird doch wieder vergessen, was drum herum passiert.....hoffen wir mal, dass es nicht weiter ausschweift....

      Schade, dass sowas nicht einfach problemfrei abgehen kann. Ein solches Event sollte nicht Geißel von Politikproblematiken werden !

      Hoffen wir das Beste, auch im Sinne der Sportler, die die Sache noch ernsthaft angehen und sich nicht selber dem Druck aussetzen und dabei gegen die Vorschriften des olympischen Sinns verstoßen !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Eröffnung der Olympischen Spiele

      Ja, ich finde: leider wird das
      SCHNELLER HÖHER WEITER
      immer mehr zum Zwang!

      Nicht nur bei der Eröffnung der Olympischen Spiele, sondern bei allen möglichen anderen "Events" auch, bis zur privaten Feier. :rolleyes:
      Man muss auf sich aufpassen, dass man im Eifer, solchen scheinbaren Anforderungen gerecht zu werden, nicht den Spaß am Feiern verliert!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Eröffnung der Olympischen Spiele

      Ich werd mir schon aus Prinzip keine der Übertragungen anschauen.

      Wenn den Chinesen egal ist, was die Welt von Ihnen hält, dann ist mir auch egal, was die da für eine Show abziehen.

      Wenn jede kritische Meinung unterdrückt wird, wie sicher kann man dann sein, dass die Übertragung unzensiert erfolgt?

      Im Vorfeld gab es so viele Diskussionen von wegen Blokade wegen Tibet oder wegen Journalistenzensur.

      Und jetzt?

      Alles Friede Freude Eierkuchen im TV?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Eröffnung der Olympischen Spiele

      Anlässlich der heutigen Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008, versteigere ich mein uneingeschränktes Recht auf freie Meinungsäußerung...

      Mein Recht auf Meinungsfreiheit

      Anlässlich der heutigen Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 2008, versteigere ich mein uneingeschränktes Recht auf freie Meinungsäußerung...

      Der Olympische Gedanke steht für Toleranz sowie ein friedliches Miteinander unter den an einer Olympiade teilnehmenden Menschen. Das gastgebende Land sollte alle Menschen, egal welcher Religion, Herkunft oder Hautfarbe gleich behandeln.

      Da mir als Redakteur einer Nachrichtenseite während der Olympischen Spiele das Recht auf freie und uneingeschränkte Meinungsäußerung genommen wird, möchte ich es an dieser Stelle für einen guten Zweck versteigern.

      Das Grundrecht der Meinungsfreiheit ist ist eines der wichtigsten Rechte des Menschen. Es umfasst das Recht auf freie Rede, Äußerung und Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild. Um objektiv über ein Sportereignis berichten zu können, ist ein uneingeschränkter Zugriff auf sämtliche Quellen unabdingbar. Da selbst die Journalisten vor Ort keinen Zugriff auf diese Quellen haben, kann ich meiner Arbeit als Berichterstatter über die Olympische Spiele nicht nachkommen.

      In China werden weiterhin Medien zensiert, Minderheiten unterdrückt und Menschen aufgrund ihrer freien Meinung hingerichtet. In Gedenken an unzählige inhaftierte Journalisten in China, gebe ich mein persönliches Recht auf Meinungsfreiheit hiermit ab...

      C. R, SPREADY.net

      P.S.: Der Erlös dieser Auktion wird von mir großzügig aufgerundet und an eine Menschenrechtsorganisation gespendet.


      übrigens, da ja diese Auktion nicht ewig einzusehen ist: die Meinungsfreiheit wurder für das historisch erfolgreiche Gebot von 1Euro ersteigert! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"