Buch verschicken

    • Buch verschicken

      Hallo,

      wie verschickt ihr verkaufte Bücher? Da ein Buch ja in der Regel
      nicht über 20 Euro kostet machen sich 4,00 Euro Paketgebühren
      doch stärker bemerkbar als bei teurern Artikeln.

      Ich sehe in der Buch-Kategorie oft Versandgebühren von 95 Cent.

      Danke schonmal im voraus!
    • Na, du pakst es in einem entsprechenden (Luftpolster)-Umschlag und schreibst Büchersendung drauf. Dann gehst du zur Post damit.

      Genauso wie bei Warensendung dürfen die Umschläge aber nicht zugeklebt werden, sondern sollten mit Musterklammern/Flachkopfklammern verschlossen werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Musst nur auf das Gewicht achten. Dickere Bücher fallen schnell unter die höheren Portokosten für schwerere Bücher. Und wenn du pechh hast, sind die Büher am Ende sogar für Bücherversand ganz zu schwer. Ist mir schon zweimal so gegangen. Seitdem steht bei mr neben dem PC ne ausgediente Küchenwaage.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Bei gebrauchten Büchern lohnt sich oft der versicherte Versand nicht, da dann die Versandkosten höher werden als der eigentliche Artikelpreis.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • aber wenn der kunde unbedingt einen versicherten versand haben möchte, dann muss er eben draufzahlen.


      so ist das! Geht es aber nur um den Nachweis, dass du das Buch abgesendet hast, empfehle ich einen normalen Brief + Einwurfeinschreiben (1,60) zu wählen, dann ist der Sendungsverlauf auch im Internet zu beobachten, und die Kosten halten sich in Grenzen

      Das ist alles eine Abwägungssache und am besten mit dem Käufer abzustimmen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ist so eine Sache, wo du abwägen mußt, was es dir Wert ist.

      Zusätzlicher Aufwand und damit höhere Sicherheit.

      Oder geringer Aufwand und damit die Gefahr, dass bei Verlust der Sendung du dafür gerade stehen musst.

      Aus eogener Erfahrung kann ich berichten, dass bei meinen ca. 600 Verkäufen bisher alles angekommen ist. Und das trotz fast immer unversichertem Versand. Aber eine Garantie gibts da eben nicht
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Es gibt bei der Post doch so Buchversand


      Darüber diskutieren wir hier doch seit einigen Postings.

      Noch im Tiefschlaf? Guten Morgen! :D
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • bei gewerblichen ist egal, ob der VK einen versicherten Versand will und dann was drauflegt, wenn Du einen unversicherten Versand anbietest und das ist hier die Büchersendung, und der nimmt den an, dann hast Du immer das Risiko zu tragen, dass Du haftest. Das wissen die meisten Käufer und werden demnach den Teufel tun und noch draufzahlen. Entweder, Du nimmst das in Kauf oder Du darfst nur versicherten Versand anbieten. Der Käuferkreis ist allerdings bei geringeren Versandkosten größer.

      Vorsicht mit den Angaben über Einschreiben, der Preis stimmt nicht ganz, hier gibt es aber genug Informationen bei der DHL oder der Deutschen Post...

      Im Regelfall kommen auch die unversicherten Sachen gut an, aber Du darfst eben nicht vergessen, dass es auch Leute gibt, die es eben darauf anlegen und bedingt durch die tolle Bewertungsoption bei Ebay auch immer öfter behaupten, die Dinge seine nicht angekommen...dann kannst Du es kaum beweisen.....so ein Sch....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Zusatzleistungen zum Briefporto
      wie schon gesagt, das geht nur zusätzlich zu den diversen Briefversandarten
      von Standardbrief L 235 mm, B 125 mm, H 5 mm, Gewicht 20g 55 cent
      bis zum Maxibrief plus L 600 mm, B 300 mm, H 150 mm, Gewicht 2000g aber die kombinierten Preise stehen im Link ja auch alle in der Liste!

      Es ist ja auch nur mal so für Leute, die auf Nummer Sicher gehen wollen, Ich hab auch grad wieder 3 Büchersendungen bekommen, dh. bis jetzt sind eigentlich alle Büchersendungen bei mir angekommen, und die die ich veschickt habe, sind auch angekommen! Aber wenn man mal ein besonders wertvolles Buch, oder ein unersetzliches verschicken will, wird man vielleicht doch einmal auf ein Einschreiben zurückgreifen wollen :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich verschicke meine ausgelesenen Romane (Urlaubslektüre) auch per Büchersendung. Bisher alle problemlos angekommen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.