Werden Ebay Käufer/ Verkäufer immer doofer?

    • für Nebensächlichkeiten nicht so einen hohen Aufwand betreiben
      gib es zu, Idefix, Überschlagsrechnenen ist nicht dein Ding ;)

      In dem Fall ist es schon ok, lieber einen potentiellen Kunden mit zu hohem geratenen Ergebnis abzuschrecken, als sich im Nachhinein vielleicht zu ärgern, wenn man sich nach unten verschätzt hat!

      Wenn man dann auch noch so reell ist, dass man dem Kunden wie in diesem Fall (geschätzt 5,- Päckchen + 20,- Nachnahme=25,-
      in Wirklichkeit 7,- Paket + 4,-+2,- Nachnahme + 2,- Mehraufwand = 15,- !) dann auch noch 10,- Rückzahlung zukommen lässt ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wo bitte ist es ein Hoher Aufwand, sich über die Konditionen der Post zu erkundigen. Das sind nur zwei drei Klicks.

      ---Achtung Ironie ---
      enn dass zuviel ist, wieso machst du dir dann die gigantische Mühe und erstellst Auktionen bei ebay? Wäre da die Mülltonne nicht viel bequemer? Ach nein, da muß man ja ein paar Schritte laufen.
      ---Ironie Ende---
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Wie kann man nur so begierig sein und sich so wegen ein paar Kleinigkeiten sich so zum Affen machen? Das ist doch nun ein Unterschied ob ich schnell unverbindlich hier was rein schreibe oder ob ich Real was verkaufen möchte?

      Du bist ja gerade drauf als hätte ich den Käufer die genau stark Überschlagene Rechnung von 20€ als Zusatzleistung berechnet. Hallo? Geht’s noch? Ich reise mir für ein billiges Beispiel das nur dazu dient den Satz verständlicher zu machen doch keine Beine raus!

      Wäre dieses so wäre ich Wissenschaftler oder Arzt. Und selbst die machen gröbere Schätzungen. Also kommt mal wieder aufm Teppich.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Original von idefix.windhund
      Anfangs wollte er per Nachnahme Bezahlen. Habe ihn aber erklärt das ich bei Nachnahme mindest 20€ mehr drauf kommen als bei normaler Überweisung.

      Er willigte ein. Nach einer Woche markierte er endlich mal das Zahlung gesendet Symbol. Nun ist dieses schon die 2. Woche und der Käufer meldet sich nicht mehr. X(

      Habe ihn nun 2 Erinnerung E-Mails geschrieben mit der Bitte sich zu melden. Nichts.

      Habe ihn heute die Frist gegeben sich bis Freitagnachmittag zu melden am sonsten melde ich Ebay einen nicht Bezahlten Artikel.

      Mal sehen was nun daraus wird. Aus Erfahrung weis ich dass sich spätestens nach einer Drohung jeder Käufer gemeldet hat. Traurige aber Wahre Statistik.


      Das klang nicht nach einer unverbindlichen fiktiven Geschichte, sondern nach einem realen Verkauf. Hier im Forum kommen immer wieder mal Käufer, die gerade mit sowas ein Problem haben und sich geprellt fühlen. Wir wollten dir daher nur raten, etwas mehr Initiative und Realitätsnähe bei den Versandkosten walten zu lassen.

      Wenn dass jedoch alles nur eine fiktive Geschichte ist, frage ich mich, wozu diese dienen soll. Zumal sie ja nicht mal ne konkrete Fragestellung enthielt.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Es ging mir alleine nur darum klar zu machen was ich Unter Nachnahme Versand von der DHL Beratung zu hören bekommen habe. Das mich diesbezüglich der DHL Berater an der Nase herum geführt hat steht auch in einem anderen Threat.

      Und ich wäre doch niemals so Kriminell und würde 20€ Verpackung und Versand verlangen. Ich bin das Weiße Schaf nicht der Böse Wolf :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Das ging aber weder aus der Überschrift noch aus deinen Äußerungen so hervor. Jetzt ist alles klar.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Es ging mir nicht um das Porto, ich pfeife auch auf die DHL. Mir ging es um den Käufer dem es nicht schnell genug gehen kann und nun hat er meinen Rechtsanwalt und ne Anzeige aufm Hals. (Mal wieder jemand)

      Das mit den Nachnahme Gebühren ist hier deshalb so eskaliert weil, es Menschen gibt die Anfänglich nur das verstehen was Sie verstehen wollen, das man sich einfach Missversteht. Das kann doch echt nicht sein das wegen Nebensächlichkeiten die ich hier nun viel zu lange ausdiskutiert habe hier wieder aufs Neue Ausgerollt werden. Ich wollte nur wieder einen Beweis bringen das die Käufer immer noch einen das Leben schwer machen. Das hier nun Gott und die Welt auf den Nachnahme Gebühren herumreitet, was ich genauso gut auch weg lassen könnte, aber dann mein Anliegen und Zusammenhang verloren ginge, verstehe ich nicht. Mir geht es hier ausschließlich und alleine um den Käufer der erst mal Stress macht und nun die Kasse prellt.

      Ich komme mir gerade vor als wäre ich ein Staubsauger Verkäufer doch statt um das Produkt zu reden, redet man hier nur um den Staubbeutel Inhalt.
      :wallbash
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Anfangs wollte er per Nachnahme Bezahlen. Habe ihn aber erklärt das ich bei Nachnahme mindest 20€ mehr drauf kommen als bei normaler Überweisung. Er willigte ein. Nach einer Woche markierte er endlich mal das Zahlung gesendet Symbol. Nun ist dieses schon die 2. Woche und der Käufer meldet sich nicht mehr. böse Habe ihn nun 2 Erinnerung E-Mails geschrieben mit der Bitte sich zu melden. Nichts. Habe ihn heute die Frist gegeben sich bis Freitagnachmittag zu melden am sonsten melde ich eBay einen nicht Bezahlten Artikel.

      Ich verstehe nicht, warum du dem Käufer denn nun nicht die Sache per Nachnahme geschickt hast, du hast es ihm für 20,- Versand inkl. Nachnahme angeboten und er WILLIGTE EIN!?
      Also könnte er nun einen nicht erhaltenen Artikel melden, was soll nun da dein Anwalt bewirken? 8o
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Sagt mal wollt ihr es nicht verstehen oder wie?

      1. Der Käufer fragte nach Bezahlung per Nachnahme
      2. Ich rufe die DHL an und frage erst mal wie das mit Nachnahme aussieht (da noch nie per Nn versendet)
      3. DHL „Facharbeiter“ sagt zu mir ich muss den Kaufpreis inklusive Porto und Nachnahmegebühr erst mal selbst vorstrecken. Das ich auf die schnelle mehrere Euros nicht vorstrecken kann ist mal jetzt Nebensache.
      4. Wir einigten uns Normal per Vorauskasse zu Bezahlen
      5. Käufer bezahlte nicht und meldete sich nicht mehr
      6. Dieses We kam eine E-Mail vom Käufer „Er hatte einen Autoumfall und lag im Krankenhaus“ Alles klar, das habe ich schon von anderen mehrmals gehört. Aber immerhin ein Lebenszeichen.

      Und Leute, seht es bitte ein das ich echt kein Bock mehr habe mit jeden die 20€ Porto und Gebühren Geschichte durchzukauen. Lest den Threat ganz durch oder fragt niehls0815, ihn habe ich es nun Ausführlich erklärt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Also ich würde mal sagen, da hat einer nicht nachgedacht, als er diese Auktion geschrieben hat. Glück für denjenigen, dass doch einige gelesen haben und zwar bis zum Ende, denn so ist der Prei noch gering ausgefallen. Und scheinbar ist keiner drauf reingefallen/eingegangen eben diese bescheuerte Beschreibung nicht bis zum Ende zu lesen !

      Das grenzt schon fast an vorsätzlicher Täuschung ! Ich frage mich, was solche Auktionssteller bei Ebay oder einer ähnlichen Plattform verlohren haben...

      Wenn der so weiter macht, dann wird der früher oder später ein Fall für den RA und ggf. auch fürs Gericht....und die Käufer eines solchen Anbieters werden hier landen....gg :D

      Dieses Beispiel ist eines von vielen, dass uns zeigt, dass man die Beschreibung bis zum Ende und vor allem vorbehaltsvoll lesen sollte !

      Der legt es doch wirklich drauf an und erhofft sich ein riesen Geschäft mit Schrott...nur weil manche Ebayer nicht genau nachlesen...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von idefix.windhund
      Und Leute, seht es bitte ein das ich echt kein Bock mehr habe mit jeden die 20€ Porto und Gebühren Geschichte durchzukauen. Lest den Threat ganz durch oder fragt niehls0815, ihn habe ich es nun Ausführlich erklärt.


      Sagen wir mal so, du hast dich etwas mißverständlich ausgedrückt. Aus deinen anfänglichen Äußerungen war nicht zu entnehmen, dass du die Qualität der Beratung durch die DHL beanstanden wolltest (so hab ich dass zumindest inzwischen verstanden).
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich könnte mir fast wieder ins Fell machen wäre es nicht so langsam traurige Realität.

      Der Käufer von dem O2 Xda mini Handy beschwert sich nun mit Hilfe von Ebay weil er mit den Funktionen des Handys nicht zu recht kommt. Also auf gut Deutsch, er versteht es nicht, er weis nicht was er bei SIM Wechsel/ Provider Wechsel beachten muss und will mir wieder ans Bein pinxxln.

      So langsam aber Sicher bin ich der Meinung, Einkaufen durch Ebay Ja aber Verkaufen nicht wieder so schnell. Werde auf jeden Fall nun Alternativen Suchen!
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>