Polizeimontur anbieten

    • RE: polzeimontur

      Original von Stubentiger
      Wenn du dafür einen Kaufbeleg oder Herkunftsnachweis hast, ist es ziemlich egal ob zusammen oder getrennt, ansonsten hast du wahrscheinlich andere Probleme... ;)


      Welche denn? 8o 8)

      Ein Vergehen gemäß § 132a StGB liegt ja nur vor, wenn die Sachen GETRAGEN werden. Versteigern, ersteigern und besitzen darf man Uniformen in Deutschland schon (alte und auch aktuelle), selbst wenn sogar Rangzeichen angebracht sind...

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: polzeimontur

      Versteigern, ersteigern und besitzen darf man Uniformen in Deutschland schon
      Es geht hier aber nicht um Uniformen sondern um Schlagstock und Körperschild, die nach Randaleaktionen höchstwahrscheinlich ohne Zustimmung der Besitzer ;) und somit auch wohl widerrechtlich eingesammelt worden sind. Solche Dinge sind eben nicht handelbar, glaube ich, ich frag aber nochmal jemanden

      Gebrauchte Unifomteile ohne Hoheitsabzeichen darfst du übrigens wohl in der Öffentlichkeit tragen, wenn das nicht in einer Art und Weise geschieht (durch Zusammenstellung zur vollständigen Uniform und nachgemachte Embleme o.ä.), die eine Verwechselung mit echten Polizisten möglich machen.

      Ich habe selbst schon günstig Uniformhemden und Pullover gekauft, bei denen vorbildlich die Hoheitsabzeichen abgetrennt worden waren. Und ich hab dabei die ein oder andere Auktion gesehen, wo das anders angeboten wurde, die dann sehr schnell gelöscht war :D

      Das ist aber anders mit Schlagstöcken
      WaffG.§42a Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen

      (1) Es ist verboten

      1. Anscheinswaffen
      2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
      3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12cm

      zu führen.

      Anlage 1 , Abschnitt 1 , Unterabschnitt 2 Nr. 1.1- Tragbare Gegenstände
      Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen),

      Damit gelten Schlagstöcke als Waffe und sind ganz bestimmt nicht bei ebay handelbar! (auch wenn sie hier liebevoll "Knüppel" genannt wurden :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: polzeimontur

      das Interesse wird riesig sein, leider auch von denen, die diese Auktionen unterbinden wollen ! Versuch es mal mit nem Schutzschild und warte ab was passiert, oder sicher dich ab und frage vor Einstellung deiner Auktionen bei Ebay an, ob Du sowas verkaufen darfst.....

      Bei den Schlagstöcken sehe ich aber sehr schwarz....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: polzeimontur

      Ehrlich gesagt, ich frag mich vor allem, wie die Teile mal so in deinen Keller gekommen sind...

      Na ja, vielleicht hat sie ja auch schon wer vermisst, und sucht überall danach, der wird sich freuen, wenn er sie dann bei Ibäh findet ;) vielleicht gibts ja dann auch noch einen Finderlohn?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: polzeimontur

      Original von Stubentiger
      Versteigern, ersteigern und besitzen darf man Uniformen in Deutschland schon
      Es geht hier aber nicht um Uniformen sondern um Schlagstock und Körperschild,....


      :tongue: Ähäm... nächstes Mal setz' ich die Brille auf ... :tongue:
      Hatte nur das Wort POLIZEIMONTUR im Titel gelesen... und irgendwie an Uniform gedacht...

      Gelobe Besserung! :D
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen