Artikel ersteigert, Verkäufer gesperrt

    • Artikel ersteigert, Verkäufer gesperrt

      Hallo,

      heute habe ich eine Playstation3 ersteigert.

      Artikelnr. 250282054603

      Nachdem ich nach dem erfolgreichen Gebot Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen hatte, teilte dieser mir mit, dass er mir den Artikel nicht verkaufen könnte, da offenbar sein Account bei ebay gesperrt wurde.

      Laut ebay habe ich den Artikel jedoch gekauft.

      Wie soll ich mich nun verhalten?

      Gruss
      Sarrass
    • Wie soll ich mich nun verhalten?


      Das hängt ganz davon ab, ob du die Ware unbedingt haben willst. Playstations gibt es doch wie Sand am mehr. Kannst also eine andere ersteigern.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich möchte nun nur wissen ob der Verkäufer nun verpflichtet ist den Artikel zu verkaufen.


      Ja, selbstverständlich ist er das. Es besteht ein rechtsgültiger Vertrag. Nur wenn er sich weigert, wirst du dies juristisch durchsetzen müssen. Und da frage ich mich, ob es nicht schlauer ist, sich eine der vielen anderen Playstations zu erwerben, die bei ebay laufen.

      Zumal: Seht vertrauenerweckend ist es nicht, wenn der Verkäufer gesperrt wurde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Artikel ersteigert, Verkäufer gesperrt

      da offenbar sein Account bei eBay gesperrt wurde.


      Moment mal, der Account ist doch gar nicht gesperrt. Wie kommst du darauf?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Artikel ersteigert, Verkäufer gesperrt

      jedenfalls hab ich keine Probleme die Auktion einzusehen 8o der Verkäufer ist auch nicht gesperrt!

      Mut hast du aber schon, so ein teures Teil von jemandem zu kaufen, der noch nie was verkauft hat? Du hast doch wohl hoffentlich noch nicht bezahlt?

      Es kann ja sein, dass wirklich alles so ist, wie in der Beschreibung, aber warum erzählt der Vk denn, dass er gesperrt sei? Das kann ich mir nur so erklären, dass vielleicht nachträglich noch einer bar auf die Hand mehr geboten hat als du? Kann das sein, kosten die Dinger so viel?

      Du kannst auf dem Kaufvertrag bestehen, unabhängig davon, ob der Verkäufer gesperrt ist oder nicht. Da soll ihm mal noch was anderes einfallen.

      Als nächstes ist die Frage, zahlst du Vorkasse? Es ist zwar allgemein üblich, aber hier nicht ausdrücklich verlangt und vom Kaufrecht eigentlich nicht vorgesehen, wenn es wie hier nicht vereinbart ist.

      Wenn es nicht zu weit weg ist, würd ich versuchen Abholung und Barzahlung möglich zu machen, da ist man auch vor Bruch bei der Post sicher.

      Wenn er sich weiterhin darauf zurückziehen sollte, er sei gesperrt und bräuchte deshalb den Kaufvertrag nicht einzuhalten, meldest du nach der von ebay verlangten Frist einen nicht gelieferten Artikel.

      Bewahre all die Mails dazu auf und mach auch schnell noch einen Screenshot von der Auktion.

      Schlimmstenfalls musst du halt weitersuchen oder zum "Medien"-Markt gehen ;) denn obwohl du im Recht bist, es einzuklagen ist noch wieder ein ganzes Stück höher gehängt...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Artikel ersteigert, Verkäufer gesperrt

      "Funny" ist auch wieder der Satz:

      "Durch ebay muss das Hier stehen, ich übernehme keine Garantie oder Rücknahme der angebotenen Artikel!!!"

      Der übliche Irrtum. Und dann noch so formuliert, als ob ebay dazu zwingen würde. :lach: :wallbash :lach: :wallbash
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Artikel ersteigert, Verkäufer gesperrt

      Hehe, und dieser Satz...
      Sollte aber kein Problem sein da ja noch 23 Monate Restgarantie Drauf ist und die Rechnungen Beigelegt werden und sie somit die Geräte beim Händler abgeben können und ihren Garantie anspruch erheben können!!!!

      ... was soll der denn suggerieren?

      Kauf' mich bei eBay und bring' mich dann wieder zu irgendeinem Händler zurück, der gibt Dir Dein Geld wieder?

      Nett :rolleyes: :D
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Vielen Dank für die vielen Antworten.

      Natürlich habe ich noch nicht bezahlt. Der Verkäufer wohnt ca. 20 Km von meinem Wohort entfernt.
      Nachdem ich den Verkäufer wegen der Zahlungsart Barzahlung bei Abholung kontaktiert hatte, kam folgendes zurück:

      -----

      Guten Abend!!!!

      Entschuldiegen Sie bitte vielmals aber mein ebay Konto ist gesperrt worden jedoch nicht meine Auktionen anscheinend der klauf ist diesbezüglich nicht gültig da ich davon aus gegangen das die Auktion zurückgenommen worden ist und ich ja auch nicht auf meinen ebay account zugreifen konnte und die auktion sperren!!!!


      Bitte treten per ebay Online service vom kauf zurück!!!


      Mfg

      -----


      Nun habe ich versucht mit dem Verkäufer weiterhin in Kontakt zu treten, leider bis jetzt erfolglos.

      Scheinbar ist er der Meinung, dass mit der oben aufgeführten Antwort nun alles paletti ist.

      Schade, bis jetzt hatte ich bei eBay keinerlei Probleme.

      Aber das kanns doch nicht sein oder?

      Gruss
      Sarrass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarrass ()

    • Entschuldiegen Sie bitte vielmals aber mein eBay Konto ist gesperrt worden jedoch nicht meine Auktionen anscheinend der klauf ist diesbezüglich nicht gültig da ich davon aus gegangen das die Auktion zurückgenommen worden ist und ich ja auch nicht auf meinen eBay account zugreifen konnte und die auktion sperren!!!!


      Das ist freundlich ausgedrückt totaler Blödsinn. Sein Account war nie gesperrt, sonst wären seinen Auktionen alle gelöscht worden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • also ich habe eher das Gefühl, dass der VK auf die Überweisung gewartet hat und dann klammheimlich damit raus wollte. Nun hat der K sich dazu sohingehend geäußert, dass er gerne bei Abholung zahlen will und das geht ja nicht, da diese Playsi vermutlich gar nicht existiert.

      Also fadenscheinliche Ausrede....?!?

      Ist nur ne Vermutung.....

      Frage an Käufer: Hat er sich sonstwie dazu geäußert, warum er den Verkauf nicht trotzdem durchzieht ? Selbst wenn er bei Ebay nicht mehr Mitglied wäre habt ihr ja offensichtlich Kontakt und das wäre dann doch trotzdem kein Problem.

      Ich würde ihm mal schreiben, dass Du demnächst mal mit der Polizei bei ihm vorbei kommen wirst, da Du ja in der Nähe wohnst und das somit eh kein Problem ist und dann kann er die Sache ja gegen dein Geld regeln. Wenn nicht, wirst Du das polizeilich gleich vor Ort prüfen lassen. Nur mal so ein Versuch...ansonsten solle er dir doch bitte einen verständlichen Grund geben, warum das Geschäft nicht zustande kommen kann. Mal sehen ob er reagiert. Wenn nicht, dann lass es einfach, ich glaube, dann stimmt auch die Adresse nicht.... X(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Oder der hat die PS bereits unter der Hand weiterverkauft und versucht sich jetzt rauszuwinden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • so oder so, aber da stimmt ganz gewaltig was nicht,warum erzählt der, wärend die Kontakt haben, dass er die Plasy nicht verkaufen kann, weil er bei Ebay nicht mehr angemeldet ist ? Dann soll er doch die Wahrheit sagen. Ich würde da mal böse (wie bereits beschrieben) androhen, dass man das nicht in die Tat umsetzt ist ja ne andere Sache....aber der soll wenigstens mal schwitzen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo,

      also die Sache sieht nun so aus:

      Der Verkäufer hat mit der PS3 ein Game (USK 18 ) angeboten. Darauf hin hat eBay den Verkäufer gesperrt. Was auch wohl stimmt, da ich zwischenzeitlich nicht mehr auf die Auktion zugreifen konnte.
      Zwei Tage vor Auktionsende wurde die Auktion aber wieder angezeigt und man konnte bieten.

      Der Verkäufer dachte wohl nach der Sperrung, dass die Autktion beendet sei und hat die PS3 nun bei Amazon angeboten.

      Nun hat er das Problem, dass es 2 Käufer für die PS3 gibt. Einen Käufer bei Amazon und mich bei eBay.

      Gruss
      Sarrass

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarrass ()

    • Das sind die Folgen des Hüh und Hott bei ebay.

      Würdest du die PS denn bei ebay wieder bekommen oder war es ein unwiederbringliches Schnäppchen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Zwei Tage vor Auktionsende wurde die Auktion aber wieder angezeigt und man konnte bieten.


      Erst wurde eine Auktion von ebay storniert, dann der ganze account gekillt und dann gibt ebay den account und alle gekillten Auktionen wieder frei - und in der Zwischenzeit hat der Account -Inhaber Alles bei amazon eingestellt?? HMMMMM :rolleyes:
      Es scheint nur so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dicker ()