Auktionsgestaltung - So nicht

    • Auktionsgestaltung - So nicht



      Mal ein Beispiel, wie eine Auktion nicht aussehen sollte.
      Ich habe selten eine unübersichtlichere Artikelbeschreibung gesehen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • RE: Auktionsgestaltung - So nicht

      Ui, und das von einem gewerblichen Verkäufer!

      Irgendwie habe ich das Gefühl, er wollte die Artikelbeschreibung absichtlich etwas auflockern, was gründlich daneben ging.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das ist auch gar kein Wunder: Schließlich hat er "hundertausend" Suchbegriffe, sodass man über ganz verschiedene Suchen auf seine Seite kommen kann.

      Außerdem bietet er viele Variationen der Zusatzteile an, die aber nur entdeckt, wer als Jäger und Sammler in dem Textwirrwarr auf die Suche geht :D Manchen reizt ja grade sowas! (Ehrlich gesagt, ich mag die sterilen Angebote der Powerseller nicht, bei denen man zwischen den Bildern 3 Meter nach unten scrollen muss, um 2 Sätze Beschreibung zuende lesen zu können :rolleyes:)

      Aber stimmt schon, man könnte da noch einiges verbessern... ;)
      (immerhin, wenn ich die Ansicht nur 3 x verkleinere, passt der Text schon auf eine Seitenbreite :lach: )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • oder rauskopieren in Word und mit einheitlicher Schritgröße und Schriftart lesen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • bei solchen Sachen ist mir schon das Lesen zu anstrengend und dann auch noch das hin und her, weil der Text zu breit ist für die Seite. Ich würde aufgrund dessen nicht kaufen. Es sei denn, es ist ein unwiederbringliches Angebot, aber das sieht hier nicht so aus !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hier ist mal ein Gegenbeispiel, so kurz und pägnant :

      Luftgitarre

      Versteiger hier schweren Hertzens meine geliebte Luftgitarre!!

      Sie ist in einem sehr gutem Zustand, da nur 2 mal benutzt!

      Sie hat übliche,( so gut wie keine) Gebrauchsspuren.

      Der Partyspaß schlechthin!
      Technische Daten:
      Keine! Klar, oder?!


      und leider auch kein Foto ;) :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich hab immer noch augenschmerzen.
      ist mal gar nicht so einfach die sache einfach so runterzulesen. groß, klein, steriil, verschnörkelt, arial, comic sans, aaaaaaaaaaaaa
      wundert mich, das wenigstens die einheitsfarbe schwarz gewählt worden ist und nicht noch die komplette farbpalette integriert wurde.

      nun gut, wenn er erfolg damit hat, sei es ihm gegönnt, aber wie gesagt. es geht auch besser :)

      greetz
      eBay von seiner informationsreichsten Seite
      ich hab tinitus im auge. ich seh ständig pfeifen vor mir

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von danimateur ()