Bei Kaufabwicklung wird automatisch dem Käufer ein Text hinterlassen - erst mit Paypal ?

    • Bei Kaufabwicklung wird automatisch dem Käufer ein Text hinterlassen - erst mit Paypal ?

      Hallo,

      ich kann mich erinnern das ich vor langer Zeit mal einen individuellen Text eingestellt habe, der Käufern übermittelt werden soll wenn sie was gekauft haben (in der Kaufabwicklung) - Grundvorraussetzung war damals jedoch das ich dazu erst Paypal anbieten muss. Also erschien der Text nie, da ich kein Paypal angeboten hab.

      Aus gegebenem Anlass jedoch muss ich Paypal anbieten und _jetzt_ erscheint mir dieser Text den ich damals eingestellt habe - Woran ich auch gar nicht mehr gedacht hab. Der aber nicht mehr aktuell ist und dem Käufer falsche Bankdaten übersendet.

      Das ist natürlich ärgerlich, viel ärgerlicher ist jedoch das ich diese Einstellung in eBay nicht mehr finde wo man diesen Text ändern kann .. ich bin echt schon am verzweifeln ... Kann mir jemand sagen, wo ich diesen individuellen Text ändern kann???

      Danke !
    • Juhu,

      vorweg einmal:
      Du hattest möglicherweise die Kaufabwicklung NICHT aktiviert bisher, daher wurden Deine eingetragenen Informationen auch nicht übermittelt. Sobald PayPal als Zahlungsmethode aber angeboten wird, wird die Kaufabwicklung automatisch angeboten, daher wird sozusagen plötzlich auch Dein alter Text versendet.

      Nun zur Hilfe (hoffentlich):
      Wenn Du Dich bei "Mein eBay" einloggst und dann unter "Mein Mitgliedskonto" auf "Einstellungen" klickst, kannst Du bei "Zahlungseinstellungen für Käufer" auf "Anzeigen" klicken.

      Mit einem Klick auf "Bearbeiten" bei "Kaufabwicklung" könntest Du dieselbe erstmal komplett deaktivieren und mit einem Klick bei "Bearbeiten" bei "Überweisung Plus" könntest Du dort den übermittelten Info-Text verändern.


      Alle Klarheiten beseitigt? :D

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen