Lust auf eine Umfrage? Aktivitäten auf Online-Plattformen

    • Lust auf eine Umfrage? Aktivitäten auf Online-Plattformen

      Online kaufen/verkaufen - aber wo? 5
      1.  
        Sonstige (2) 40%
      2.  
        Lieber klassisch auf dem Flohmarkt (3) 60%
      3.  
        Spezielle Plattformen (Münzen/Bücher) (2) 40%
      4.  
        willhaben.at (0) 0%
      5.  
        Ricardo.ch (0) 0%
      6.  
        BesteAuktion (0) 0%
      7.  
        Atrada (0) 0%
      8.  
        Hood (1) 20%
      9.  
        Amprice (0) 0%
      10.  
        eBay (5) 100%
      Juhu durcheinander,

      aus reiner weiblicher Neugier interessiere ich mich für die Plattformen, auf denen ihr online anbietet oder kauft oder auch nur herumstöbert. In der Umfrage habe ich einiges (was mir gerade so einfiel auf die Schnelle) vorgegeben, aber ich würde mich freuen, wenn in einer Antwort hier noch Kommentare fallen würden, warum vielleicht bestimmte Auktionshäuser oder Kauf-/Verkaufmöglichkeiten bevorzugt werden oder andere gar gänzlich abgelehnt.

      Danke und liebe Grüße
      Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ghostwriter ()

    • RE: Lust auf eine Umfrage?

      hmmmmmmmmmmmmmm...

      Eine zweite Umfrage kann ich nicht erstellen? 8o Jedenfalls sind zwei erneute Versuche (mit Vorgabe für Mehrfachnennung) und bravem "Thema erstellen"-Klick gescheitert. Nur warum?

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: Lust auf eine Umfrage?

      warum du keine weitere umfrage starten kannst, kann ich dir im Augenblick nicht sagen. Wahrscheinlich ist das in den Einstellungen limitiert, müßte ich nachschauen, habe ich jetzt zur späten Stunde keine Lust.

      Dafür habe ich die Umfrage bearbeitet. Jetzt ist die Mehrfachnennung möglich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Lust auf eine Umfrage?

      Original von biguhu
      warum du keine weitere umfrage starten kannst, kann ich dir im Augenblick nicht sagen. Wahrscheinlich ist das in den Einstellungen limitiert, müßte ich nachschauen, habe ich jetzt zur späten Stunde keine Lust.

      Dafür habe ich die Umfrage bearbeitet. Jetzt ist die Mehrfachnennung möglich.


      Juhu Uhu :D

      Du bist ein Schatz! Danke!

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: Lust auf eine Umfrage?

      Gern geschehen. Gute Nacht. :)

      Werde morgen abstimmen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hier schon einmal meine Antworten:

      eBay (Kauf/Verkauf)
      Hood (Kauf)
      Flohmarkt (Kauf/Verkauf)
      Spezielle (Verkauf "Bücher-Amazon")

      Die anderen Plattformen hab ich vielleicht mal angesehen, bestimmte Bereiche kurz überflogen... und bin wieder beim "Altbewährten" gelandet, was nicht gleichbedeutend mit dem Besten sein muss...

      Den klassischen Flohmarkt zwischendurch mag ich immer mal wieder, in letzter Zeit aber überwiegend für Schnäppchenkäufe, weniger für's Verkaufen.

      Und interessieren würden mich diese ganzen Dienstleister-Plattformen, also Handwerkerangebote, aber (warum auch immer) finde ich das irgendwie sehr unsicher, man hat so wirklich keine Referenzen über jemanden dort, am besten ist und bleibt doch Handwerker-Mundpropaganda (auch wenn der dann etwas teurer ist)...

      WinkZ* und Gute N8
      Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Als "Sonstige" will ich jetzt mal die Pinwände bei EDEKA, Famila, REWE und anderenEinkaufsmärkten outen.

      Außerdem gibts einen soganannten Spermüllflohmarkt mit Tauschbörse, den man finden kann, wenn man Sperrmüll online anmeldet. Die Frequenz scheint mir dort aber seeehr mager zu sein. ?(

      Meine Mutter stöbert auch gern mal in sogenannten Möbelfundgruben, da gibts auch Bücher, Geschirr und Nippes für wirklich schmales Geld!

      Diese Gebraucht-Möbelhäuser holen im Auftrag der Abfallwirtschaft gut erhaltene Möbel ab, die für den Sperrmüll zu schade sind. Diese Leute sind auch wirklich wählerisch, nach dem Umzug meines Vaters nahmen sie die guterhaltene, aber nun zu mächtige Sofagarnitur zum Beipiel nicht mit, die stand nämlich mit dem Rücken zum Fenster und war hinten dadurch verblasst. :rolleyes: Zum Glück hat sich eine kinderreiche Familie aus der Nachbarschaft riesig darüber gefreut!

      Nicht zu vergessen sind die regionalen Wochenblätter, die ein oder zwei mal die Woche erscheinen und mit kleinen Artikeln und Umfragen ;) die Werbung verbrämen, von der sie leben. Dort gibt es natürlich einen lebhaften Kleinanzeigenmarkt und u.a. auch die Sparte "Zu Verschenken" in der man scheinbar auch Mutterboden, Gewegplatten, Jägerzäune und kaputte Waschmaschinen für Bastler loswird. So weit ich weiß, ist das Einstellen in diese Rubrik sogar kostenlos.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • So, ich habe erst mal ebay angekreuzt. es ist die einzige Auktions-Plattform, die ich nutzte. Obwohl sich ebay immer mehr zum negativen entwickelt, ist es mir bisher nicht gelungen Alternativen auftutun. Dabei schaue ich regelmäßig auf anderen Plattformen nach und verlasse diese wieder ernüchtert.

      Dann habe ich die Speziellen Plattformen angekreuzt, wo ich insbesondere Portale für antiquarische Bücher und Amazon nutze.

      Für Amazon muß ich an dieser Stelle eine Lanze brechen. Wir sind bereits seit Jahren ein großer Fan. Mir ist es immer ein Rätsel, wie ein so großer Konzern einen solchen Service bieten kann. Einkaufen ist schnell und bequem. Die Ware ist meistens innerhalb von 72 Stunden bei uns. Reklamationen waren bisher immer und ohne Nachfragen sofort abgewickelt. Auf emails, egal zu welchem Thema, wurde immer innerhalb von 24h kompetent geantwortet. Letztens hatten wir eine Frage zu einem Produkt. Ich holte mir nur etwas zum Trinken, da war die Antwort von Amazon schon da und alle Fragen beseitigt. Fazit: das genaue Gegenstück zu ebay. Ob Amazon auch für Verkäufer empfehlenswert ist, kann ich nicht beurteilen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • jetzt wo du`s sagst, ich habe auch schon öfter bei Amazon Bücher gekauft, allerdings nur neue! Deswegen kam es mir vorihin gar nicht in den Sinn, dass ich da auch eigentlich ein Kreuz hätte machen sollen 8o

      Stimmt ja, da gibt es auch so etwas wie "Gebrauchtbuchhandel" ;)

      Wäre wirklich mal nett, hier was näheres von jemandem zu hören, der da auch schon seine gelesenen Bücher verkauft hat...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • johoooo ich habe dann auch mal das altbewärte aber immer schwärzer werdende Ebay angekreutz. Ist eben auch Gewohnheit und irgendwie fühl ich mich da trotzdem wohl....kommt eben immer auf die Ansichtssache an !

      Amazone habe auch ich vergessen, klar, da kauf ich auch, denn hier bekommt man manche Dinge doch neu günstiger als bei -ebay-.....

      Trödel ist bei mir immernoch toll, schon allein die Atmosphäre ist toll...kaufen und verkaufen, immer wieder ein Erlebnis mit persönlichem Flaire...hier kann sich der Käufer gleich von der Beschaffenheit des Artikels überzeugen und kaufen oder es bleiben lassen :D

      Vor allem aber fallen hier keine Versandkosten für den Käufer an und keine lästige Vepackung und zur Post Rennerei für den Verkäufer :D :D :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger