Ein ganz dreister "Privatverkäufer"

    • Kosten? Wieso?

      1-EUR-Auktion ist doch inzwischen kostenlos. Und wenn du da ne Million Angebote gleichzeitig einstellst, ändert sich nicht an den Kosten für das Einstellen in Höhe von insgesamt 0,00 EUR.

      Zeitaufwand?

      Turbolister -> Angebot kopieren -> Anzahl der Kopien auswählen -> Artikel hochladen. Geht innerhalb von wenigen Minuten.

      Eigener Aufwand?

      nen Kopierer reicht bzw. die Vorlage im PC und dann jeweils nach Bedarf ausdrucken.


      Solange solche Anbieter nicht erwischt werden ist dass doch fast wie eine Lizenz zum Gelddrucken.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Kommentar von sapphire1978 auf seiner mich-Seite:

      Hallo .....Da ich ein Gewerbe angemeldet habe verkaufe ich erst mal keine Window Color Malvorlagen mehr......Ich muß noch einiges machen.....aber ich werde mich beillen und werde bald für euch wieder da sein.Ich schätze nächste Woche bin ich wieder für euch da.Mein eBay Name gebe ich euch dann bekannt.Ich werde dann noch schönere Sachen rein stellen die ich als Privatverkäufer nicht durfte.Aber seht selbst wenn mein Geschäft steht.Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.Gruß Schlender
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Was für Sachen darf man denn als Privatverkäufer nicht reinstellen?

      klingt mehr nach "Neuer Name - Neues Glück" Versuch.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • naja, ich denke, sie hat nun ein Gewerbe angemeldet und fängt nochmal neu an...dann kosten auch Auktionen ab einem Euro richtig viel Geld ! Dann lohnt sich das scheinbar nicht mehr...aber schauen wir mal. Wenn Sie in dem Umfang, in dem sie gestoppt wurde weitermachen will, dann würde ich mal behaupten: Hier lohnt sich ein Shop !

      Demnächst gibt es ja eine Shop Flat ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • und dann gehen auch solche massenhaften Angebote nicht mehr ins Geld und spammen unsere Suchlisten zu. X(
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Na ja,
      Ein ganz dreister "Privatverkäufer"
      ist das imho nicht, da gibt es ganz andere, aber ungeschickt im Sinne meiner guten Tipps ;) die ich grade hier an anderer Stelle hinterlassen habe ist das ganze schon :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja, das stimmt schon, der letztgenannte ist ein relativ harmloser Fisch. Dieser Thread scheint sich ja gerade zu entwickeln. Wir sollten dabei aber vielleicht aufpassen, daß wir hier nicht zu Denunzianten werden, sondern wirklich nur extreme Fälle hineinsetzen, über deren Dreistigkeit keine zwei Meinungen herrschen können.

      Nicht, daß wir hier noch zu ebay-Hilfs-Sheriffs werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • das mit dem harmlosen Fisch habe ich auf den ersten Blick auch gedacht, aber wenn da noch mehr Multiauktionen dahinterstecken, dann ist das doch eher ein Hecht im Karpfenteich, um mal im Bild zu bleiben. Und 15 mal das gleiche Buch NEU verkauft nun mal kein Privater :rolleyes: von der Buchpreisbindung etc mal ganz abgesehen.

      Schau noch mal nach UHU, die Mischung sieht auf den ersten Blick harmlos aus, aber die meisten SOFORT KAUFEN Auktionen sind mehrfach, ja 15 und 20 mal pro Artikel zu haben :wallbash
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • das mein ich ja...Uhu: Ich will hier keine anschwärzen...aber der ist mir aufgefallen, weil ich das gleiche Buch anbiete und mal sehen wollte, was die Konkurenz so treibt...und ich finde diese Multiauktion auch schon krass...eines oder zwei ok...wobei neu ja schon fraglich ist, aber gleich 15 und unter den über 180 Auktionen sind mehrere dieser Multi-Dinger... X(

      Ärgert mich einfach !

      Wisst ihr, man kann ja motzen über die vielen Gewerblichen, die sich bei Ebay tummeln und die Privaten ausmerzen, aber so ein Privater ist auch nicht fäir, ich zahle schließlich drauf dafür... :(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nach langer Zeit hätte ich hier mal wieder einen, der den Bogen absolut überspannt:

      feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack&_trksid=p3911.c0.m198

      Praktische jeden Tag einen hochwertige neue Digitalkamera als Privatverkäufer.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich sehe solche tagtäglich, aber ich rege mich nicht mehr auf (ich versuch es mal)...am liebsten würde ich die aber alle mal melden...sowas macht uns Kleinunternehmer kaputt...denn die Kosten (insbesondere ab 01.09) die wir haben, haben die nicht und sie können demnach günstiger anbieten....
      Bilder
      • imagesnichtso.jpeg

        1,19 kB, 46×35, 196 mal angesehen
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Es ist keine Rechnung vorhanden und somit auch keine Gewährleistung!


      das ist das, was ja auch für die Kunden gefährlich ist! Aber vielleicht hängt der Abmahnhammer ja schon über ihm, wenn die Adresse von
      diesunddaspb
      erstmal in einem Forum genannt ist! ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • vielleicht hängt der Abmahnhammer ja schon über ihm


      davon gehe ich aus, denn dies ärgert die "gewerblichen" am meisten und diese kommen genau wie ich über die Suche nach den Konkurrenz-Angeboten auf diese sogenannten "privaten" Verkäufer....

      und in diesen Fällen finde ich die Abmahnungen auch mehr als angebracht ! Zusätzlich kann ich mir vorstellen, dass der Fiskus da dranhängt und evt. mal überprüft :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ach mit Multiauktionen meint ihr Leute die mehrere eBay Seiten brauchen nur um einen einzigen Artikel zu Verkaufen.


      Nein Ide, Multiauktionen sind eine Auktion, in der der gleiche Artikel mehrfach angeboten wird.

      Deshalb für Prüfer und Sucher böser Privater schwerer auf den ersten Blick zu erkennen.

      In der Suchliste siehst Du den Artikel einmal, wenn Du ihn öffnest, dann hast Du da stehen: Artikel 50 mal vorhanden oder sowas.....

      Demnach sollte man diese Multiauktionen auch nur noch für "gewerbliche" freigeben, denn private haben seltenst den gleichen Artikel, gebraucht und in dem selben Zustand mehr als 1 mal anzubieten 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hm das stimmt. Wär würde auch "Massenware" bei jemanden Privates Kaufen? Auch wen es billiger wäre. Hätte ich danach nichts mehr in der Hand wen der Artikel mal defekt ginge.

      Ich wäre aber für eine Maximale Anzahl an Artikel für Privatverkäufer. Nehmen wir zum Beispiel den Privat Verkäufer: Maximal 10 - 15 Artikel pro Angebot. Und Gewerbliche Verkäufer haben eben die Unbegrenzte Anzahl an Artikel pro Angebot.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>