Preisaktion von ebay

• Preisaktion von ebay

Vom 28. August bis zum 3. September halbe Provisionsgebühren für gewerbliche Verkäufer bei kostenlosem Versand.

Link
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Irgendwie kontraproduktiv. Da tönt ebay, sie wollten zu den Ursprüngen zurück und den Markt für Privatanbieter wieder attraktiver machen und dann tun sie alles, damit die Angebotsseiten immer mehr von gewerblichen Angeboten überschwemmt werden.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

• RE: Preisaktion von ebay

ganz ehrlich finde ich das Angebot gar nicht attraktiv. Wenn ich Sofortkauf-Artikel einsetze, dann meist im Shop, da hier die Angebotsgebühren bei weitem niedriger sind. Wenn ich da von 15 Cent die Hälfte zahle, werde ich auch nicht reicher.

Wenn ich also was davon haben will, dann nehme ich die normale Sofort-Kauf Auktion, zahle mich da aber eh schon dämlich an Gebühren. Bringt also nur was, wenn ich das sowieso so einstellen würde. Bei 1 Euro Auktionen oder Mindestpreisauktionen könnte sich das tatsächlich lohnen, aber da laufe ich Gefahr, dass der Artikel günstiger weg geht als die Versandkosten hoch sind. Also auch doof....

Die hatten schon bessere Aktionen für gewerbliche und auch für private.

@Niehls: Ich glaube nicht, dass das viel ausmachen wird ! Denn den Versandkostenanteil rechnet man ja schon ein. So werden dann eben die Preise insgesamt höher. Und in dem kurzen Zeitraum stellen zumindest die kleinen Gewerbe auch nicht viel mehr ein als sonst...Das würde ich alles nicht so eng sehen. Ich glaube, dass zeitgleich mit denen, die bedingt dieser Auktion kommen auch gleichviele bedingt durch Abmahnungen wieder verschwinden :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger