Ebays "Neue Suche"

• Gib doch mal bitte deine Suchkriterien durch. Das würde ich gerne nachvollziehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • 12 Artikel gefunden für: (der, die, das, eine, einer, eines, in, im, und, auch, mit, für, biet*, gebot) -Piercing (Diese Suche speichern) Artikel aus DeutschlandAlle anzeigen Nur anzeigen: Artikelzustand: Gebraucht, Angebote: Enden innerhalb von 24 Stunden, Artikel meiner bevorzugten VerkäuferAlle anzeigen
      da du ja leider nicht meine bevorzugten Verkäufer kennst, kannst du das nicht 1:1 nachvollziehen, aber es wird wohl auch bei anderen Suchen Differenzen geben, wenn vielleicht auch nicht so gravierende?

Ich werde das mal beobachten!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • 5 Ergebnisse gefunden für (der, die, das, eine, einer, eines, in, im, und, a... [ Diese Suche speichernGespeichert inMein eBay. ] Einstellungen: Deutschland [ Einstellungen bearbeiten | Einstellungen löschen ] Sie haben zusätzliche Optionen unter Erweiterte Suche angegeben.

So sieht die gleiche Suche aus, wenn ich frisch eingeloggt bin und die "Neue Suche" noch nicht unter KAUFEN verlassen habe.

Wenn ich das allerdings dann getan habe und dann nochmal in
      Wir arbeiten daran, die Nutzung von eBay noch einfacher zu gestalten. Probieren Sie die Betaversion aus!

die Betaversion "ausprobiere", zeigt mir das Suchprogramm die gleichen Ergebnisse wie vorher; diese Betaversion bezieht sich also nicht unbedingt auf die Suche!?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    • Sie nutzen gerade eBays neue Suche. Sie haben jedoch auch die Möglichkeit die neue Suche zu verlassen.

Dies ist nun endgültig :wallbash abgeschaft! Seit heute! Gestern gabs plötzlich mal wieder die Artikelanzeige in der wahnwitzigen neuen Betaversion mit kleinen Bildern und ganz viel WEIß bis zur AGB oder zum Besucher-Zähler alles um(n)geordnet und mit kleiner Schrift , das ist heut wieder "normal" dafür ist der Link zum Verlassen der Suche weg ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Also wenn ich oben in das Feld "Suchen" etwas eingebe, dann habe ich gleich auf der linken Spalte die Option "Artikelzustand" neu - gebraucht - oder keine Angaben....das mal dazu :D

Und auch auf die Gefahr hin, dass mich gleich alle anschreien, ich finde die "neue Suche" wesentlich komfortabler als die alte, da ich dort für manche Geschichten erstmal in die "erweiterte Suche" gehen musste, was ich nun nicht mehr muss....

Toll finde ich auch die Option "passende eBay Shops".....

Im Gegensatz zu wohl vielen anderen hier finde ich die "neue Suche" super :]
      Bilder
      • imagesamen.jpeg

1,13 kB, 40×38, 183 mal angesehen
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also wenn ich oben in das Feld "Suchen" etwas eingebe, dann habe ich gleich auf der linken Spalte die Option "Artikelzustand" neu - gebraucht - oder keine Angaben....
      könntest du mal spezifizieren, wo oben in das Feld "Suchen" ist? Alpha- oder Betaversion und/oder Alpha- oder Betasuche?

..ich seh schon in der neuen Zwangs-Betasuche!

Selbst wenn alles nur Umstellungssache wäre, und die Farben/Formate (helleres Blau als Schrift, dünnere Schriftart und kleinere Schriftgröße) keinen Augenkrebs verursachen würden, wäre da immernoch die Tatsache, dass nur noch halbsoviel Artikel auf einen Bildausschnitt passen! :wallbash die Zeilengestalltung unübersichtlich ist :wallbash und der "Artikel beobachten"-Link (der nebenbei u.a. für die Platzverschwendung und Zeilenhöhe mitverantwortlich ist) eben, wie schon an anderer Stelle beschrieben, nicht das "Artikel vergleichen"-Häkchen in seiner Serviceleistung ersetzt! :wallbash
    • da komm ich ja nur hin, wenn ich schon eine Suche eingegeben habe! Sonst bin ich generell bei "Mein Ebay", das glücklicherweise noch ganz in den alten Farben gehalten ist, oder eventuell noch bei "Kaufen" um den Link zu suchen, der wie ich befürchte unwiederbringlich verloren ist, der mich wieder in die alte Suche versetzen könnte ;(
    • da komm ich ja nur hin, wenn ich schon eine Suche eingegeben

da hast Du Recht, aber sobald Du da (also bei Mein Ebay) eben die Suche eingibts, kommt bei mir trotzdem auf der linken Seite die Leiste, wo auch der Artikelzustand DANN angeklickt werden kann......

Schätze dein Problem ist eher, dass man dann erst diese Funktion wählen kann, oder ?
    • Liebe eBay-Mitglieder,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir am Donnerstag, den 13.11.2008 von 04.00 Uhr bis 13.00 Uhr Wartungsarbeiten an unserer Suche vornehmen.
      Innerhalb dieses Zeitraums kann es passieren, dass die Suche nach beendeten Angeboten und die Suche innerhalb der Artikelbeschreibung nur eingeschränkt funktioniert.

news.ebay.de/globalnews/item/show/1242

Ich kann mich nicht erinnern, wann ebay zuletzt so viel Zeit für Wartungsarbeiten einkalkuliert hat. Ich wage es ja kaum zu hoffen, aber vielleicht wird dann ein Teil der hier besprochenen Probleme Vergangenheit sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Pessimist fürchtet eine erneute Verschlimmbesserung und zwar, dass über kurz oder lang die Suche nach beendeten Angeboten eingeschränkt oder abgeschafft wird!

Wenn ich nämlich etwas nettes gekauft hab, schau ich gern mal, ob der Vk nicht kürzlich etwas anderes nicht losgeworden ist und mache dann ein "unmoralisches Angebot" ;)
    • Keine Alte Suche mehr???

ich habe über die Feiertage meine ganze EDV Technik mal einen frische Kurs durchzogen und habe auch alles von Firefox und meinen Ebay Zeugs mit Platt gemacht.

Mein Problem ist nun das ich nicht mehr von der Neuen Suche in die Alte Suche zurück komme. Ich habe Ebay deswegen 2x Anschreiben müssen bis ich gesagt bekommen habe das der Sprung zurück zum Alten Suche nicht mehr möglich ist. Spinnen die? Gibt es noch eine Möglichkeit in die Alte Suche zu rutschen? Oder muss ich mir mit dem Neuen "Design" Vorlieb nehmen?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: Keine Alte Suche mehr???

ich weiß zwar nicht, ob es noch geht, wenn du es einmal komplett geändert hast, aber besser ist, Du gewöhnst dich gleich daran, denn die alte wird irgendwann ganz abgeschafft werden..... 8o

Neu ist oft doof, aber nach einer Zeit ist es auch wieder alt :D