Zensur des Internets auch in Deutschland?

    • Zensur des Internets auch in Deutschland?

      Es geht um eine Seite au den USA, auf der sich die Menschen über ihre Nachbarn auslassen können. Man kann zu so einer Idee stehen, wie man will, aber sie von Provider-Seite zu sperren, ist höchst bedenklich.

      Bericht Focus

      Solltet ihr zu den ausgewählten gehören (wie ich), dann könnt ihr die Seite aber noch immer mit einem Proxy erreichen. Technisch gesehen ist die Sperre für die meisten Internetuser keine Hürde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi,

      nicht in Deutschland ist die Seite gesperrt, sondern in den USA. Rackspace, der USA provider in Texas hat die Seite vermutlich vorübergehend für Otto Normal verbraucher gesperrt.... Die hardcore I-Net-junkys haben aber sicherlich nen proxy. :] Und was die Nutzung solcher Seiten betrifft: Die Diskussion führe mal mit einem Datenschützer in D.

      Daher muß Deine Überschrift derzeit lauten:

      Zensur des Internets auch in den USA?

      Stay tuned.

      cola
    • Warum sollte man aber in den USA ausgerechnet nur deutsche Internetnutzer ausgrenzen? Dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen.

      1. Technische Panne. Daher mein Fragezeichen in der Überschrift.

      2. Die Sperrung geht auf Initiative aus Deutschland zurück. Dann paßt die Überschrift schon.

      In dem Focus-Bericht heißt es:

      Seit dem Wochenende ist die Webseite nun für viele deutsche Internetnutzer nicht mehr erreichbar. Mehrere Weblogs berichten, dass Kunden von vielen großen Providern wie der Deutschen Telekom, 1&1, Alice DSL, Arcor und Kabel Deutschland keinen Zugang mehr bekommen. Aus dem Ausland klappt der Aufruf der Seite dagegen problemlos.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • :wallbash

      Die Seite ist was für hirntote Vollidioten. Genauso wie Kinderschänder -seiten gekillt werden oder Seiten von rechtsradikalen Dumpfnudeln, so ist Gott sei dank diese Seite nicht mehr erreichbar. Irgend so ein Student der mit Megamist, mega Kohle erzielen will..wollte. F_ck him! :D

      Ich glaube mir fielen jetzt gerade viel passendere Schimpfwörter ein, aber dann hätte ich wieder ne Abmahnung riskiert... 8)

      Dicker
      Es scheint nur so...
    • @Dicker

      Ich dachte, es wäre deutlich geworden, daß es hier nicht um die Qualität der Seite geht, sondern welche Gefahren mit einer solchen willkürlichen Sperrung verbunden sind.

      Ein Hauch von China läßt grüßen...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hi Eule!

      jajajajajajaja. :(Ein bewußt anderes Beispiel: Ich persönlich habe derzeit bei Reisen in die USA auch keine Probleme damit, dass ich mal in Pyramidenland Urlaub gemacht habe und einen Stempel bekommen habe...Nur die Amis sehen das anders... Ich kann Dir sagen, da sitzt Du in einem Büro und zwei Schränke fragen Dich warum und wehalb Du da warst...Das ist auch und besonders Willkür. Die echten Gefahren sehe ich als viel härter und schwerwiegender an. Das ist ein Problem. Ne sch_iß unprofessionelle Hetzseite vom Draht zu nehmen ist dagegen pillepalle... ;)

      China ist noch ne andere Nummer....
      Es scheint nur so...
    • Ich finde es gut, dass gegen solche Seiten etwas unternommen wird. Da die Äußerungen völlig anonym erfolgen, kann weder der Wahrheitsgehalt einer solchen Äußerung überprüft werden noch kann man sich erfolgreich gegen derartigen Rufmord wehren. Stellt euch mal vor, über euch würden da irgendwelche angeblichen Skandalnews stehen. Da würden aber alle sofort nach Sperrung schreien.

      Dass sind die Auswüchse des digitalen Exhibitionismuses. Auch in Amerika sollte Internet nicht gänzlich rechtsfreier Raum sein. Ein gewisses Maß an Anstand und Moral sollte gewahrt bleiben. Da ich nicht möchte, dass über mich dort irgendwelche Infos auftauchen, ignoriere ich solche Seiten geflissentlich. Denn solange es Leute gibt, die solche "News" aufsagen, wie ein Schwamm das Wasser, werden immer wieder neue Seiten dieser Art auftauchen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Och bei meinen Nachbarn habe ich schon mal ein solchen Threat verfasst. Die haben es meiner Meinung nach aber auch nicht anders verdient. Ich wohne eben nur noch mit Leuten zusammen wo Wöchentlich die Polizei mich aus dem Schlaf klingelt und fragt was mit meinem Nachbarn ist.

      Oder wo die Nachbarn über mir ihr 2 Jähriges Mädchen fast nackt 5 Stockwerke auf kalten Betontreppen hoch krabbeln lassen. Was soll ich da sonst aus Frust machen?

      Da schreibe ich ihn doch lieber nieder, meinen Frust, statt nachher Bewaffnet in die Wohnung meiner Nachbarn einzudringen und mir meine Ruhe selber „erarbeite“


      Ich hätte an dem Forum wahre freude gefunden :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>