Wie viele Artikel als Privatverkäufer

    • @Magnum

      Ob Auktion oder Festpreisartikel ist für die Einstufung in privat/gewerblich irrelevant.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Oh man. Meine Auktion darf nicht "professionell" aussehen? Also wenn ich mir die Mühe mache und alles schön aussehen lasse kann ich als Gewerblicher angesehen werden?


      Natürlich kannst du deinen Auktionen ein vernünftiges Äußeres verleihen. Es kommt immer auf den Gesamtkontext an. Wer eine Vielzahl von Auktionen betreibt und diese sehr professionell aufmacht, der kann eher den Status eines gewerblichen Händlers erreichen. Das professionelle Aufmachen seiner wenigen Verkäufe aus Privatbesitz stellt sicher kein Problem dar.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Kommt auch bisl auf das Verhältnis von Standartaufmachung und den Veränderten Dingen an. Wenn du ein Formular /Tabelle oder ähnliches entwirfst und dann nur die Artikeldaten änderst,, verleihst du deinem Angebot einen Shop-Artiken Eindruck und der wird sicher schneller als gewerblich angesehen, als ein individuell erstelltes Angebot. Und bei einem individuell erstellten Angebot reduziert sich das aufgrund des Aufwandes dann doch eher auf eine einfachere Ausführung.

      Aber wie bereits gesagt, letzten Endes entscheidet der Einzelfall. Da gibt es keine klare Regel und Abgrenzung.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.