Erst Probleme mit dem Account, jetzt geht nix mehr

    • Erst Probleme mit dem Account, jetzt geht nix mehr

      Hallo,

      ich nutze den Turbolister nun schon ewig und hatte nie Probs, bis vor ca. 1 Woche. Da hatte ich ein paar Auktionen vorbereitet und beim Schließen des Programms kam mal wieder das Fenster für die Sicherung/Backup Funktion. Ich habs wie immer bestätigt. Aber diesmal bekam ich nach einer Weile die Nachricht, dass die Sicherung fehlgechlagen ist. OK geklickt und nicht weiter drüber nachgedacht, ist ja eh nur eine "Scherungskopie"

      Als ich dann nächtes mal den Turbolister gestartet habe. Fragte er mich nach meinem Passwort, was ich wie immer eingegeben hatte. OK geklickt und die Aufforderung zum Passwort eingeben kam nochmals. Wieder eingegeben, auch drauf geachtet, dass ich auch richtig schreibe. Wieder kam die Passworteingsabe. Das lies sich beliebig oft fortsetzen. Nix ging. Also hab ich mal nach Updates gesucht und selbige herunter geladen und installieren lassen. Danach konnte ich mein Passwort eingeben und kam auch wieder in meinen Account. Allerdings waren alle meine (ca. 1000) Auktionen weg. Diese ließen sich Gott sei dank wiederherstellen.

      Jetzt dachte ich, die Sache wäre vom Tisch, aber als ich heute den Turbolister starten wollte, war kurz das Fenster zu sehen und ging gleich wieder zu. Also gegoogelt und rausgefunden, dass man in der Registry einen Wert ändern muss um wenigstens wieder zum Auswahlbildschirm für den eBay Account zu kommen. Da hab ich mich dann neu angemeldet. Jetzt kam ich wieder rein, aber es waren wieder alle Auktionen gelöscht. Und diesmal konnte ich sie auch nicht mehr importieren. Sobald ich das versuche schließt sich der Turbolister ohne eine Fehlermeldung oder sonst was.

      Was kann ich denn nun noch tun? Ich hab keine Lust die 1000! Auktionen neu zu schreiben. Und was ich noch nicht verstehe. Wozu diese Sicherungskopie ? Der Turbolister speichert doch eh alle Änderungen. Ich dachte immer das die SIcherungskopie eine wirkliche Kopie ist und man immer noch auf die andere zurückgreifen kann wenn eine spinnt, aber anscheinend ist das nicht der Fall.

      Bitte um schnelle Hilfe...
    • RE: Erst Probleme mit dem Account jetzt geht nix mehr

      Original von pr3ston
      Und was ich noch nicht verstehe. Wozu diese Sicherungskopie ? Der Turbolister speichert doch eh alle Änderungen. Ich dachte immer das die SIcherungskopie eine wirkliche Kopie ist und man immer noch auf die andere zurückgreifen kann wenn eine spinnt, aber anscheinend ist das nicht der Fall.


      Der Turbolister speichert die Daten in einer Datenbank. Dort stehen die Daten zur Bearbeitung bereit.

      Die Sicherungskopie wird von Zeit zu Zeit angelegt, um die Daten für den Fall eines Datenbankcrashs zu sichern und die Möglichkeit eines Reimportes zu haben.

      In deinem Fall ist wohl die letzte Sicherung schiefgegangen. Damit steht keine Sicherungskopie zur Verfügung. Nachdem nun offenbar auch die eigentliche Datenbank gecrasht ist, sind die Daten offenbar weg.

      Wenn eine Datensicherung fehlschlägt und man die Sicherung nicht neu startet, dann ist eben KEINE Sicherung für den Fall eines Datenbankausfalls mehr vorhanden

      Das ist so ein typischer Fehler bei der Datenbankverwaltung, den jeder nur einmal macht.

      Hast du evtl. schon mal die Neuinstallation des TL probiert?

      Waren die Auktionen bereits hochgeladen? Wenn nicht, wieso bereitest du so viele Auktionen vor, ohne sie hochzuladen?
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Ich habs jetzt erstmal wieder hinbekommen. Fragt sich nur wie lange :rolleyes:


      Ich hab nicht die 1000 Auktionen vorbereiten. Es sind halt alle, die ich bisher so hatte. Und da ich viele Sachen irgenwann mal wieder bekomme oder sie als Gerüst für neue nutze, wäre es halt schon doof, wenn die alle wegwären.

      trotzdem vielen Dank erstmal
    • Vielleicht solltest du alle deine Auktionen exportieren und sichern und dann den TL neu installieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • und vor allem bei den Sicherungskopien verschiedenen Dateinamen verwenden (also nicht immer wieder die vorherige Überschreiben).

      Damit bist du auf der sicheren Seite, wenn mal eine Kopie spinnt, dann kannst du immer noch die vorherige einspielen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.