So viele Gebühren...

    • So viele Gebühren...

      huhu ihrs,

      ich habe heute meinen kontoauszug angeschaut und war doch sehr verwundert, mir wurden 32 euro irgendwas von e-bay abgezogen.
      ich schaute dann auch gleich nach, da ja oft auch beträge unter falschem betreff abgebucht werden und wirklich in meinem e-bay konto stand, dass meine rechnung 32 irgendwas betragen würde.

      so ok dachte ich, ist ja in ordnung, da ich ja ein handy verkauft hatte und zuvor eine tasche, dass da nun was kommt, obwohl ich den betrag doch schon ein wenig viel fand aber ok.

      dann sah ich, dass da in meinem konto nochmal irgendwas offen ist von 12 euro irgendwas? aber noch nicht abgebucht.

      also irgendwie versteh ich das nicht, normalerweise ist dass doch so, dass die mitgliedschaft kostenlos ist und nur wenn etwas verkauft wird dann je nach auktionsgestaltung und verkaufspreis ein prozentualer preis an gebühren verlangt wird, der dann gleich nach der auktion vom konto eingezogen wird, oder nicht?

      versteh das irgendwie nicht.

      wenn ihr irgendwelche screenshots braucht von irgendwas um mir zu helfen sagt es bitte

      liebe grüße
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    • RE: So viele Gebühren????

      Wenn du bereit bist, die detaillierte Rechnungauflistung per Screenshot hier einzustellen, wäre das sehr hilfreich. Dann kann man dir sicher die einzelnen Posten erklären.

      also irgendwie versteh ich das nicht, normalerweise ist dass doch so, dass die mitgliedschaft kostenlos ist und nur wenn etwas verkauft wird dann je nach auktionsgestaltung und verkaufspreis ein prozentualer preis an gebühren verlangt wird, der dann gleich nach der auktion vom konto eingezogen wird, oder nicht?


      Nicht ganz:

      1. Es gibt auch einige wenige Abonnements, für die du monatlich pauschal bezahlst. Die meisten user haben solche aber nicht bestellt.

      2. Man zahlt auch bei nicht verkauften Artikeln, nämlich die Einstellgebühren und die Zusatzoptionen. Deshalb sollte man mit diesen Dingen sinnvoll umgehen. Ich kann mich dumpf an einen hier im Forum erinnern, der derat idiotisch eingestellt hat, daß die Gebühren höher waren als der Auktionserlös für den Artikel.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: So viele Gebühren????

      Also erstmal zahlst Du ja deine Einstellgebühren + zusätzliche Optionen, dann kommen noch die Verkaufsprovisionen dazu und ggf. Shopgebühren, falls Du einen abonniert hast. Weiter, wie Uhu schon sagt, zahlst Du auch die Einstellgebühren für nicht verkaufte Artikel, die kannst Du aber wieder zurück beantragen, sollte das der Fall bei dir sein, bzw. Du kannst diese einmal kostenlos wieder einstellen.

      Wie hoch waren denn die Beträge der beiden Dinge (Handy und Tasche) ? Wenn Du insgesamt ca. 200 - 300 Euro gemacht hast, dann kann das schon hinkommen mit den Gebühren....es ist ein Kreuz...man denkt, man hat einen tollen Verkaufserlös und dann kommt das dicke Ende ;(

      Meine Rechnung gerade lag bei 132,00 Euro und ich habe immernoch ca. 40 Euro offen, die rechnen monatlich ab, was danach kommt, bleibt für die nächste Rechnung stehen...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • also ich hab meines wissens nach nichts aboniert.
      ich habe auch beim enstellen der artikel alles ohne extras gemacht.
      evtl 1 oder 2 sachen, die aber echt billig waren.

      die tasche waren glaube ich 90 euro oder zumindest um den dreh und das handy waren mit 6 euro versand 228 euro.

      aber wo kommen die anderen 12 euro her?

      [Blockierte Grafik: http://img377.imageshack.us/img377/84/ebayvc2.th.jpg]
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    • Du müßtest schon noch die Details der Rechnung im Screenshot anzeigen lassen, damit wir damit etwas anfangen können. Es müssen die einzelnen Posten aufgeführt sein.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • abgesehen davon...in welchem Abstand zueinander waren die beiden Auktionen, bzw. die Zahlungen und Abschlüsse der Auktionen...sage ja, bei ca. 300 Euro stimmt das schon mit dem Betrag...wahrscheinlich sind diese beiden Auktionen einzeln abgerechnet worden...würde per Rundumschlag mit den Gebühren und Kosten hinkommen...ohne dass ich nun einzelne Rechnungsposten sehe... :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • naja die tasche war ein paar wochen früher als das handy.

      selbst wenn der betrag stimmt, dann gehören die 12 euro wohl zur tasche mit 90 euro und die 32 zum handy mit 228 euro.

      aber warum wird dann das geld vom handy zuerst berechnet?

      so besser? weiss nicht was ich da noch öffnen kann

      [Blockierte Grafik: http://img376.imageshack.us/img376/8775/ebaykk6.th.jpg]
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    • Etwas besser, nur sind das die einzelnen Posten des aktuellen Kontostandes, nicht der letzten Rechnung. Du mußt die letzte Rechnung auswählen und dann die Details anzeigen lassen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ne auch nix drin....

      hm naja ich denke wenn die gebühren auf e-bay in meinem konto aufgelistet sind dann wird das schon stimmen, für was auch immer das sein soll.

      wird schon seine richtigkeit haben
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
    • folgendes könnte ich mir vorstellen: Du hast das Handy verkauft, zwei bis drei Wochen später die Tasche eingestellt. Auf der Rechnung stehen nun Einstellkosten der Tasche und des Handys, die Handy Auktion wurde schneller abgeschlossen als die Taschenauktion. Demnach kommen auf die erste Rechnung die Kosten beider Einstellungen + Verkaufsprovision für das Handy. Danach wurde die Tasche bezahlt, bzw, diese Auktion erst abgeschlossen, aber erst nachdem die erste Rechnung schon gestellt wurde und somit hast Du die zweite kleinere Rechnung für die Verkaufsprovision via Tasche erhalten...kann das sein ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @nena

      Bei dem Screenshot gehst du auf den Link "Rechnungen anzeigen". Dann bekommst du ein Pool-Down-Menue, in dem du die letzten Monate auswählen kannst. Da nimmst du die Rechnung vom August und es werden alle Details angezeigt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.