Negative Bewertung

  • Negative Bewertung

    Guten tag,
    ich habe ein Handy verkaufen,aber der Kauefer kannt nicht den Artikel bezahlen (spass bieten),ich habe mit ihn geschrieben,ich wurde fuer Sie eine Negative Bewertung geben,wenn Sie nicht die EbaysGeburh zahlen,
    aber er hat schneller gemacht,er hat ein Negative Bewertung fuer mich gegeben,und er hat etwas nach Ebay service getan,jetz ich kann nicht fuer ihn Negative Bewertung geben,jetz was muss ich machen um die Negative Bewertung zurueck nehmen,ich bin nicht Neue Ebayer ( 100% Positive und Mitglied seit 2002) ich kann nicht ein Negative Bewertung haben,

    Vielen dank fuer ihr Anwort.
  • RE: Negative Bewertung

    So ein alter ebay-Hase und weder mitbekommen, daß Verkäufer schon seit Monaten keine negativen Bewertungen abgeben können? Und in den sechs Jahren noch nie eine Unstimmigkeit eröffnet? Ich mag deine Geschichten nicht mehr glauben, aber ich helfe dennoch:

    Wie gesagt kannst du keine negative Bewertung abgeben und eine Rücknahme seitens des Bewertungsabgebers gibt es auch nicht mehr. Wird aber bald in veränderter Forum wieder eingeführt.

    Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist eine Unstimmigkeit zu melden und zu hoffen, daß der Käufer sieben Tage lang nicht darauf reagiert. Dann schließt du die Unstimmigkeit mit einer Verwarnung und die Bewertung wird automatisch gelöscht.

    Zweite Möglichkeit: Der Käufer wird irgendwann von ebay gesperrt. Auch dann verschwindet die Bewertung.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Verlinke doch mal bitte ein Bewertungsprofil als Beispiel. So ist es wie du siehst schwer zu verstehen, daimler.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Lieber Daimlerstr.43, Du möchtest bitte mal ein solches Bewertungsprofil hier per Link angeben (kopiere die Web Adresse aus deinem Browser, wenn die Seite auf ist), damit wir verstehen können, was Du genau meinst. Wir verstehen deine Erklärung mit dem Bewertungsprofil mit 70 oder 80 Prozent ohne negative Bewertungen nicht. Bitte mal ein Beispiel angeben :tongue:
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Hm Ich wüsste auch nicht was der Herr daimlerstr43 aus Neu-Ulm (Bayern) meint. Aber die Straßeninformationen reichen mir zu wissen in was für ein Deutsch ich das verstehen soll.

    Meint der gute Herr einfach die Bewertungspunkte? Also die vor dem Sternen?

    Oder meint er die Verkäufer Bewertung anhand der Angaben von Artikelbeschreibung, Versandkosten, Freundlichkeit, ... ?
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • also ich habe das so verstanden, dass er bei bestimmten Verkäufern Bewertungsprofile mit einem Prozentsatz von 70 bis 80 gesehen hat, dann nach den negativen Bewertungen gesucht, diese aber nicht gefunden hat. 8o

    Demnach fragt, wie es sein kann, dass jemand keine 100% hat, aber auch keine negativen Bewertungen zu sehen sind. Er möchte nun einen Trick erfahren, wie man die negativen Bewertungen einfach unsichtbar macht :lach:

    So habe ich das ganze verstanden..... 8o
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Vielleicht weiß er aber auch nicht das Neutrale (Graue) Bewertungen auch den Prozentsatz hinunter zieht.


    Du bist nicht auf dem Laufenden. Das ist bereist wieder abgeschafft.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • ausserdem sollte doch klar sein, dass bei zB 80% positiv die Prozentzahl nicht auf 100% steigen kann, wenn man dennoch schlechte oder neutrale (nach der alten neuen Regel) hat ! Auch nicht, wenn man mehr positive sammelt, dann vergrößert sich zwar der %Satz der positiven wieder, aber er kann in dem Fall nie wieder 100% werden ! Es sei denn, die negativen und neutralen wären verjährt..... :D
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • RE: Negative Bewertung

    Hallo,

    I C H bin diejenige die die negative Bewertung abgegeben hat und ich habe dies getan, um andere User zu warnen.

    Mir sollte von Daimlerstr43 ein billiges Asia-Fake als angebliches Original-Vertu Handy verkauft werden.

    Daimlerstr43 hat sich bei der Auktion - wie er mir selbst mehrfach mitgeteilt hat - dem Account eines Anderen bedient (Ist er selbst etwa schon be ebay wegen ähnlicher "Geschäfte gesperrt?)

    Hier der Link zur Auktion damit sich jeder selbst davon überzeugen kann:

    cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWN:IT&ih=003

    Hier meine Bewertung:

    feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.…ack:2:de&iid=130253639118

    Und ein Spassbieter bin ich wohl auch kaum bei 183 positiven Bewertungen in den letzten 12 Monaten!

    Ich bin echt begesitert, wie hier einem vermeintlichen Betrüger freundlich erklärt wird auf welche Art und Weise er negative Bewertungen aus seinem Profil bekommt ..... um dann möglicherweise mit wieder 100% positiven Bewertungen zu versuchen den nächsten abzuzocken!

    MEIN TIPP (insbesondere an biguhu ) :
    Demnächst vielleicht erstmal fragen und sich vergewissern, worum es geht, bevor man einem vermeintlichen Betrüger Tipps gibt wie er die negative Bewertung weg bekommt.

    Wenn ebay meine Bewertung w/ Nichtzahlung löscht .... Gratulation an Dich!
  • RE: Negative Bewertung

    @supe

    Nun wirst du aber unfair. Ich habe dich hierher ins Forum eingeladen, um dir in diesem Fall alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die du für den Fall brauchst.

    Als daimler in diesem Thread hier nach Rat fragte, konnte keiner wissen, was wirklich dahintersteckt. Und wenn er von einem Spaßbieter spricht, dann können wir das nicht hinterfragen, sondern so hinnehmen und Tips geben, die im Bereich des legalen liegen.

    Denk mal darüber nach!
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • RE: Negative Bewertung

    MEIN TIPP (insbesondere an biguhu ) : Demnächst vielleicht erstmal fragen und sich vergewissern, worum es geht, bevor man einem vermeintlichen Betrüger Tipps gibt wie er die negative Bewertung weg bekommt.


    mein Tipp an Supe: Lies noch mal genau nach, hier hat in diesem Fall keiner Daimlerstraße irgendeinen illegalen Tipp oder auch nur einen zweifelhaften gegeben, schon allein, weil keiner genau verstanden hat, was der nun als potentieller Betrüger geoutete Daimlerstr. eingentlich meinte! :wallbash und wenn du gelesen hast wirst du wissen, dass hier sehr wohl versucht wurde, sich zu vergewissern, worum es geht. Allerdings kann man auch nicht über jeden Fragesteller unverhoft herfallen, als ob er ein Betrüger, Mörder, Kinderschänder ist, ohne dafür Anhaltspunkte zu haben! Ansonsten würd ich schon mal fragen, wer überhaupt solche teuren Handys kauft, sowas hätt ich jetzt nur von Zuhältern oder Mafiabossen gedacht (vorsicht : bitterbose Ironie!)
    Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
  • RE: Negative Bewertung

    Es wurde einige Male nach dem Link zur Bewertung und somit auch zur Auktion gefragt.


    In einem Forum kann man nur auf Info Input eingehen, welches zur Verfügung steht. Im Zweifel oder zur besseren Verständigung sind wir bemüht, insbesondere UHU, dass die andere Partei dazu eingeladen wird um hierzu Stellung nehmen zu können. Dies hast Du ja selber gemerkt.

    Nun wissen wir es auch besser....deine Anschuldigung diesbezüglich ist also ungerechtfertigt :rolleyes:
    Bilder
    • imagesaufwachen.jpeg

      1,19 kB, 55×40, 317 mal angesehen
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Zunächst einmal sehe ich in meinem "Tipp" keine Anschuldigung sondern vielleicht einen Hinweis darauf auch mal Dinge zu hinterfragen.

    Wo ist denn das Problem, wenn jemand eine solche Frage stellt sich vor Beantwortung den Sachverghalt darlegen zu lassen?

    Wenn dieser dann nicht antwortet hat er ja wohl was zu verbergen, oder?

    @ engelchen-mail
    Hab ich was überlesen, dass der Fragesteller irgendwo den Link zur Bewertung gepostet hat?
    Hab ich was überlesen, dass irgenjemand vor der schnellen ersten Antwort nach dem Link gefragt hat?

    Wenn (!!) dem so sein sollte: Entschuldigung!

    Übrigens: Ich wurde nicht eingeladen um hierzu Stellung zu nehmen, sondern erst heute um in dem anderen Thread zur "Aufhellung" beizutragen.
    Vorher hat mich niemand gefragt oder eingeladen!

    @Stubentiger:
    Ich denk ich darf mir wohl kaufen was ich möchte ohne von Dir in die Schublade "Zuhältern oder Mafiabossen" gesteckt zu werden, oder?
    Sehr netten Umgangston habt Ihr hier!

    @
    "Als daimler in diesem Thread hier nach Rat fragte, konnte keiner wissen, was wirklich dahintersteckt."

    >Richtig ... aber hätte man das nicht abchecken können?

    "Und wenn er von einem Spaßbieter spricht, dann können wir das nicht hinterfragen, sondern so hinnehmen und Tips geben, die im Bereich des legalen liegen."

    > ....um ihm damit zu helfen illegale Geschäfte zu machen?


    Man kann es doch drehen und wenden wie man will:
    Meine negative Bewertung wird demnächst weg sein und für ihn der Weg frei weiter zu machen!
    Dies hätte er ohne diesen "netten" Tipp offenbar nicht gewusst (sonst hätte er wohl nicht gefragt).

    Und das finde ich - als "Opfer" - nun mal nicht besonders gut.

    Vielleicht kann man diese Auffassung auch etwas nachvollziehen... auch ohne sich in die Psyche eines Zuhälters reinversetzen zu müssen