Negative Bewertung

• "Als daimler in diesem Thread hier nach Rat fragte, konnte keiner wissen, was wirklich dahintersteckt."

>Richtig ... aber hätte man das nicht abchecken können?

Wie und wen, wenn man keinen Link hat und nur die Infos des Threadstellers ?

Versteh mich mal nicht falsch, ich finde deine Aufregung schon berechtigt, aber wir können hier nur Fragen beantworten und versuchen, weiterzuhelfen !

Wir sind hier mit Sicherheit keine Unterstützer von schlechten Verkäufern, Käufern oder Betrügern....aber wir sind definitiv keine Hellseher und das ist auch nicht unsere Aufgabe :D
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • @supe

Nutze bitte die Zitierfunktion beim antworten. Liest sich einfach besser.

>Richtig ... aber hätte man das nicht abchecken können?

Bei einer harmlosen Frage, hinterfrage ich nichts. Um von uns zu erfahren, welche technischen Möglichkeiten es gibt, eine negative Bewertung eines Spaßbieters entfernen zu lassen, muß man nicht erst den Account sehen.

Meine negative Bewertung wird demnächst weg sein und für ihn der Weg frei weiter zu machen!

Warum sollte sie weg sein? Das mußt du mir bitte genauer erklären.

Ich würde vorschlagen, daß sich die Gemüter etwas beruhigen. Supe, du bist von mir mit diversem Material versorgt worden, auch per PN, das über das im Nachbarthread Veröffentlichte noch weit hinausgeht. Hätte ich dich hierher nicht eingeladen, würdest du den ganzen Hintergrundinformationen nicht haben. Ich denke unter diesen Umständen zu behaupten, wir würden Betrüger unterstützen, ist schon reichlich daneben. Ich hätte auch meinen Mund halten und daimler so weiter machen lassen können.

Ich sehe die Aufgabe des Forums aber auch darin, solchen ungeklärten Fragen nachzugehen, nicht aber harmlose Angaben eines Fragestellers zu hinterfragen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Wer wirklich Rat sucht wir den Link poisten.

Wenn man keinen Link bekommt vertraut man dem anonymen Fragesteller ohne wenn und aber? So naiv wird doch keiner sein,oder?

"... Fragen beantworten und versuchen, weiterzuhelfen ...."

DAS habt ihr in diesem Fall mit Sicherheit getan - ihm weiter geholfen!

"aber wir sind definitiv keine Hellseher "

Eben und darum sollte man sich vielleicht vergewissern sonst kann man doch recht schnell in die Strafbarkeit des § 27 StGB ("Beihilfe") reinrutschen ohne es zu wollen.
  • @supe: Siehe das ganze doch einfach mal andersrum: Du schreibst hier ein Posting und fragst, wie Du gegen einen Verkäufer vorgehen kannst, der ein gefaktes Handy verkauft hat.

Klar fragen wir meist nach der Auktion um alles besser beantworten zu können, wenn Du diesen aber nicht bringst, was spricht dann dagegen, dir die Optionen und Möglichkeiten zu erklären ?

Du hättest dann ja auch ein Spaßbieter sein können, aber wer soll sowas abschätzen können?

Ich kann an dieser Auktion nun auch nach Einsicht nix finden...weil ich mich weder mit dem Handy auskenne, noch hier eindeutig vorliegt, dass dieses ein Fake ist.

Einzig frage ich mich, warum einer auf ein Handy soviel Geld bei einem Privatanbieter bietet, der offensichtlich nicht einmal wirklich die deutsche Sprache beherrscht.

(nichts gegen Menschen, die die deutsche Sprache nicht beherrschen) Aber da wäre ich schon mal bei so einem Betrag sehr vorsichtig ! Wenn ich bisher richtig gelesen habe, dann gehst auch Du bisher nicht vollständig auf das Problem ein sondern nur auf die Tatsache, dass wir auf den Fragesteller eingegangen sind !

Wieso weißt Du denn überhaupt, dass das Handy gefälscht ist ? Hattest Du es bereits gezahlt und auch erhalten ? Was hast Du ausser der Negativbewertung unternommen ?

F'ür mich jedenfalls ist nach bisherigem Input nicht eindeutig klar, wie die Sache zu bewerten ist :O
  • @biguhu

Richtig ist, dass Du mir über ebay eine Nachricht geschickt hattest in der Du Hintergrundinfos angekündigt hattest.

Leider habe ich aber bisher nichts Neues erfahren können.

Du hattest mit keinem Wort erwähnt, dass Du dem vermeintlichen Betrüger Tipps gegebn hattest wie man mein abgegeben Bewertung weg bekommt.

Diesen Thrad habe ich zufällig hier gefunden (Suche Beitrage von Daimler).

Und ob Du mit Deiner Meinung nichts hinterfragen zu müssen - wissend dass durch Deinen tipp wenn auch unwissend, ihm geholfen hast - klar komst, musst Du mit Dir selbst abmachen.

Und das die Frage harmlos war, möchte ich doch wohl sehr bezweifeln. Die Frage war nur darauf abgestellt das Account wieder sauber zu bekommen ... für den nächsten Betrugsversuch.

Das nennst Du "harmlos"????

Warum meine Bewertung weg sein sollte ist doch wohl klar - hast Du ihm doch schon erklärt.

Artikel als unbezahlt melden ..... ebay erteilt eine Verwarung (die dann wieder zurückgenommen wird aufgrund der Schilderung des Sachverhaltes) .... und schwupps ist sie bei ebay gelöscht.

Und bitte nicht verdrehen:

Ich habe nirgendwo behauptet hier würde jemand wissentlich Betrüger unterstützen!!

Dass es in diesem Fall aber so war (wohlgemerkt unwissentlich!!!) dürfte ja aber wohl ausser Frage stehen!

"...nicht aber harmlose Angaben eines Fragestellers zu hinterfragen. "

Bist Du immer noch der Auffassung dass es von Daimler eine harmlose Frage war? Doch wohl wirklich nicht!

Und allein daran siehst Du, das es schwer ist etwas als "harmlos" einzustufen ... ohne es zu hinterfragen.
  • Eben und darum sollte man sich vielleicht vergewissern sonst kann man doch recht schnell in die Strafbarkeit des § 27 StGB ("Beihilfe") reinrutschen ohne es zu wollen.

Hallo ??????????? X(

Jetzt gehts aber los ! DIES IST EIN FORUM !

Ein Forum dient zur freien Äußerung, zum Fragen stellen und zum Beantworten dieser Fragen, die gestellt werden ! Wir sind weder die Polizei noch die Staatsanwaltschaft. Unsere Aufgabe ist NICHT !, einen Fall aufzuklären sondern Fragen zu beantworten.

Deine Behauptung im oben genannten Zitat ist lächerlich und nicht haltbar !
    Bilder
    • imagesnichtso.jpeg

1,19 kB, 46×35, 162 mal angesehen
  • @engelchen

Zur Aufklärung ließ bitte hier: wo kann man Painting Gemstone verkaufen

Und aufgrund des wirklich furchtbaren Crosspostens mache ich hier mal zu. Bitte nur noch dort weitermachen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.