Richtlinien für maximale Versandkosten

    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Ich hätte nicht gedacht, daß diese hirnlosen Reglementierungen auch mich eines Tages betreffen werden. Nun ist dieser Tag gekommen, an dem ich bald niedrigere Versandkosten angeben muß als ich tatsächlich für Portokosten bezahle. Toll! X(
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Inwiefern sind die Portokosten denn niedriger als deine tatsächlichen Portokosten? Hast du ein Beispiel?

      Klar ist das doch wohl bei iloxx Transport :wallbash

      und bei

      Möbel & Wohnen Markenglas
      Möbel & Wohnen Wohntextilien


      muss man wohl jede Auktion so beschränken, dass nur EIN Paket zur Zeit verkauft wird :wallbash, denn da können ja schnell große Gewichte zustande kommen.

      Dass der Max.preis für eine Paketsendung auf 7,- raufgesetzt wurde, freut u.U. Hermes-Nutzer, die nun auch noch ihr Verpackungsmaterial, Aufwand etc mit im Versandkostenpreis mit unterbringen könn(t)en 8o

      Aber was soll der hirnlose Schwachsinn denn, wenn die Sonderaktionen dazubestellt werden=Expressversand, Sonderversand, Einschreiben (inkl. aller Gebühren), Nachnahme (inkl. aller Gebühren) :wallbash

      Wie soll das gehen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Versandkosten für Standardartikel sind doch so OK,

      ich berechne seit langem 7 EURO für ein Paket und "nur" 2,20 für einen Brief, damit liegt ebay für mich im Limit ;) Mich freut so etwas, da verschwinden wieder einige Billiganbieter vom markt, weil es sich nicht mehr lohnt.

      Einzig die Auslandsverkäufe werden wegfallen, bzw von mir nicht mehr bedient. Aber das war sowiso nicht die Masse. Ein paket in die Schweiz für 7 EURO geht einfach nicht.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Inwiefern sind die Portokosten denn niedriger als deine tatsächlichen Portokosten? Hast du ein Beispiel?


      Ja, habe ich.

      Schön mal mehrere Mainboards zusammen verschickt? Um hier einen vernünftigen Transport zu gewährleisten, muß viel Raum im Paket gelassen werden. Damit sind wir aber ganz schnell in der L-Klasse von Hermes. Das Gewicht bei der Post wird noch schneller überschritten. Da muß man nur 6 oder 7 Festplatten als Konvolut verkaufen.

      Die Beispiele sind aus der Praxis eines Computerschraubers und Alltag bei ebay!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Aber Konvolute sind doch eine andere Kategorie, wie Restposten, oder so ähnlich
      Business & Industrie * Großhandel & Sonderposten
      so heißt das :D

      Diese Kategorie ist doch von der Portobeschränkung nicht betroffen!?

      Ansonsten immer gebe ich immer wiedr gerne meinen Tipp: Nur Abholung anbieten, andere Versandarten Verhandlungssache, nur nach privater Absprache ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Aber Konvolute sind doch eine andere Kategorie, wie Restposten, oder so ähnlich


      Nicht in der Praxis. Ich rede hier von privaten Mengen an Computerteilen. Ich bräuchte nur mein Hobby aufgeben und alle Computerteile, die ich hier so besitze in einem Paket zu verkaufen, dann hätte ich bereits ein echtes Problem.

      Mehr als 5kg erreicht man doch auch sehr schnell und dann ist man gezwungen nicht mit der Post zu versenden. Tu ich sowieso nicht, aber für viele Verkäufer wird das ein Problem darstellen, weil sie nicht keinen anderen Versandservice nehmen wollen oder können.

      Letztendlich wird diese Regelung deutlich zu Lasten von DHL gehen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Das kann ja auch alles privat sein, aber diese (Großhandel & Sonderposten in Business & Industrie) Kategorie bei Ebay wird auch von privaten Verkäufern genutzt, die 3 oder 4 Jeans oder 6 Unterhosen oder ähnliches verkaufen wollen :D

      kuckstu hier zB.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Du hast recht, insofern man sich in Zukunft auf diese Kategorie verlagern und in den beschränkten Kategorien nur noch Einzelstücke verkaufen wird. Bisher waren die Computerkategorien erster Anlaufpunkt für derartige Konvolute. Mir widerstrebt es allerdings als privater Verkäufer in der Kategorie Buisness und Industrie zu verkaufen. Da könnten findige Abmahner wieder auf ganz dumme Gedanken kommen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Solange nicht verlangt ist, für diese Kategorie einen Gewerbeschein vorlegen zu müssen, gehe ich einfach mal davon aus, dass hier die KÄUFER mit Business & Industrie gemeint sind, jedenfalls wenn ICH verkaufe (wenn ich kaufe natürlich vice versa ;))

      Und was heißt denn schon "Business" 8o ? Das steht doch auf jedem Oberhemd bei Aldi! Aktentaschen für jedermann und Anzüge, Kugelschreiber, Übernachtungstarife in der Woche, alles BUSINESS! Kein geschützter Begriff in meinen Augen 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Original von biguhu
      insofern man sich in Zukunft auf diese Kategorie verlagern und in den beschränkten Kategorien nur noch Einzelstücke verkaufen wird.


      Das wird wohl das Ergebnis werden. Da geht es nicht mehr darum, in die richtig Kategorie einzustellen, sondern in die billigste.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.