Verkäufer will nicht mehr an mich verkaufen

    • Verkäufer will nicht mehr an mich verkaufen

      hallo,
      folgendes: mal angenommen man ersteigert einen Artikel per Auktion,dann ist ja normalerweise der verkäufer verpflichtet den artikel zu verkaufen.Ich hatte meiner meininung nach ein schnäppchen gemacht.In der Auktionsbeschreibung stand geschrieben,das man nicht bieten soll,wenn man unter 97% Bewertungen.Ich habe die Auktion nun gewonnen,habe aber nur 96,2%.Nun kam eine Mail vom verkäufer,das er nicht an mich verkauft,weil ich eben unter 97% habe,und ich gar nicht bieten dürfte.er ssaagte weiter,das er alle Bieter die unter 97% haben,das Gebot löscht.er konnte dies bei mir nicht machen,weil ich erst kurz vor schluss geboten habe.Meine Frage nun:reicht das Argument aus,den artikel nicht an mich zu verkaufen,weil in seiner auktionsbescvhreibung stand: bitte keine Bieter unter 97%,und ich ja tatsächlich nur 96,2% habe?
      Vielen Dank an alle,
      Timo
    • Ja, Link wäre hier wirklich hilfreich.

      Grundsätzlich hat der VK aber die Möglichkeit, den Käuferkreis einzuschränken. Dabei muß man allerdings die rechtliche von der ebay-technischen Komponente unterscheiden. Nach ebay-System bist du nun der rechtmäßige Käufer, rechtlich sieht das aber anders aus. Hier wäre der Auktionslink wegen des genauen Wortlautes von Interesse.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.