Fragen zu den maximalen Versandkosten

    • Fragen zu den maximalen Versandkosten

      Hallihallo ;)

      Ich habe mal eine Frage zu den neuen maximalen Versandkosten.

      In der Abteilung wo ich meine Nintendo Wii reinsetzen will sind ja neuerdings neue Regeln (maximale Versandkosten).

      Da ich eine ziemlich große Wii Sammlung habe und locker 3 Pakete vollpacken werde reichen die maximalen Versandkosten von 5€ natürlich nicht aus. Aus Erfahrung beläuft es sich auf ca. 15€.

      Jetzt ist meine Frage: Wie kann ich 15€ Versand nehmen ?
    • Willkommen im Unsinn von ebay. Du bist sicherlich nicht der einzige, der mit dem zu kämpfen hast. Siehe hier: Richtlinien für maximale Versandkosten

      Mußt halt schauen, ob die Sachen nicht in eine andere Kategorie passen, wo Posten verkauft werden. Notfalls unter Business und Industrie.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • In dieser Kategorie wohl nicht.

      Was Du machen kannst, die Sammlung in drei unterschiedliche Gebiete aufteilen und dann in drei Auktionen einzeln verkaufen. In den Auktionen auf die anderen beiden hinweisen und einen Versandrabatt für Bieter mehrerer oder aller dieser Auktionen einräumen. Diesen dann nach Kauf klären.

      So kannst Du evt. auch mehr Käufer locken, denn Du hast natürlich in drei oder zwei Auktionen mehr Möglichkeiten, Suchbegriffe zu postieren. Vielleicht kannst Du die Sachen ja auch in Gebiete unterteilen :)

      Allerdings würde mich schon interessieren, was Du so alles hast. Bei der Post kann man nämlich ein Paket von bis zu 10 kg für 6,90 Euro verschicken. Bis 20 kg für 9,90 Euro. Die Paketgröße ist eigentlich auch ganz akzeptabel...120 x 60 x 60 ist doch schon mal was....da passt einiges rein !

      dhl.de/dhl?xmlFile=3001065
      Bilder
      • imagessuchstduhier.jpeg

        1,43 kB, 69×35, 123 mal angesehen
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()

    • Vergiss die Verpackungskosten nicht.

      Versandkosten bestehen nicht nur aus Porto.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Richtig, das sehe ich bei gewerblichen Verkäufern auch sehr kritisch...bei maximal drei privaten Auktionen denke ich aber mal, dass drei Kartons doch zu beschaffen sein sollten.

      Weiter war ja noch die Frage offen, was da sooooo viel sein kann. Also die Konsole ist mal so höchstens 20 x 30 cm groß, wiegt evt. ein Kilo. Die Spiele samt Verpackung sind so groß und so schwer/leicht wie DVD´s im Cover und die Wii Fernbedienung oder die Nunchuks sind auch weder groß noch schwer. Da muss es sich ja um eine extrem große Sammlung handeln, wenn man dafür soooooo viel Platz und braucht und ein sooooo hohes Gewicht überhaupt erreichen kann.....

      Und ein großer Karton in der oben genannten Größe kann doch jetzt im Vergleich zu dem Auktionserlös in diesem Falle nicht das große Problem sein. OK, Du kaufst bei Praktiker einen Umzugskarton für 1,50 Euro...Der Auktionserlös in der hier zu erwartenden Größenordung sollte ja doch so um die 500 Euro liegen (um den Karton zu befüllen)....was machen da die 1,50 Euro ?

      DIESE Antwort und Meinung bezieht sich ausschließlich auf die WII Sammlung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Hier handelt es sich doch um 7,00 Euro per DHL Paket !

      @Threatsteller: Womit machst Du denn 3 Kartons voll ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger