Verdacht auf Betrugsversuch (Titel aus gegebenem Anlaß geändert)

    • Verdacht auf Betrugsversuch (Titel aus gegebenem Anlaß geändert)

      Ich habe ein Malerei mit Edelstein (Painting Gemstone)( Sapphire,Ruby.....)

      ich habe ein Frage,wo kann ich den Artikel verkaufen,oder kann ich auch auf dem Ebay verkaufen.
      MARIA UND JESUS
      [Blockierte Grafik: http://i11.photobucket.com/albums/a192/kucadb/khanh.jpg]

      [
      Alle Material aus Ruby,sapphire,....Zertifikat dabei


      Vielen dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von daimlerstr43 ()

    • Worum geht's hier?

      Ist etwa das "Vertu-Handy" gemeint, dass bei ebay angeboten wurde?

      Angeblich war es ja wohl ein "Original", oder?

      Der Käufer wurde erst stutzig als er feststellte, dass das Account jemandem in Rostock gehört, die Zahlung aber an einen Dritten in Bremen (welch ein Zufall??) erfolgen sollte.

      Das sollte aber nicht die einzige Ungereimtheit bleiben!

      Der Käufer hatte offenbar zuvor über sein Zweitaccount eine Frage an den Handy-Verkäufer gestellt.

      Und nun wurde es offenbar wohl lustig: Kaum war die Auktion zu einem Preis von über 1.700,-- Euro abgeschlossen erhielt der Käufer auf seinem Zweitaccount (auf dem er nur eine Frage gestellt hatte) das Angebot das Handy für Euro 1.400,-- zu kaufen, da der Auktionssieger (der er ja auch war) angeblich nicht mehr wollte.

      Davon wusste er aber gar nichts - hätte er aber müssen immerhin war er wohl auch der Auktionsgewinner!

      Ergo: Muss dieser Verkäufer - der angeblich das teure Vertu von seinem Vater geschenkte bekommen hatte - über mehrere dieser recht seltenen und sehr teuren Handys verfügen.

      Nun wurde der Käufer aber sehr stutzig und fragte nach der EMEI-Nummer.

      Der Verkäufer antwortet schnell und schickte die EMEI-Nummer. Ein kurzer Check der Nummer bei Google ergab, dass diese ausnahmslos für Handy-Fakes aus China genutzt wird.

      Eine telefonische Nachfrage bei Vertu in Frankfurt ergab das gleiche.

      Weiterhin hat Vertu mitgeteilt, dass es sich bei den in der Auktion abgebildeten Echtheitszertifikaten nicht um Vertu-Originale handelt sondern wohl um Fälschungen.

      Offenbar nicht sehr intelligent ein Fake sehr teuer als Original zu verkaufen und dann eine EMEI-Nummer zu mailen die nach Eingabe bei Google das Fake entlarvt.

      Dann hat der Käufer schnell eine negative Bewertung abgegeben um andere Member vor diesem vermeintlichen Betrug zu warnen.

      Was nun folgte war eine Flut von eMail seitens des Verkäufers ….. die ganze Palette von Bitten über Flehen bis zu Bedrohungen umgehend die Negativ-Bewertung zurück zu nehmen.

      Jetzt ist der Verkäufer auch noch so dreist über ebay eine Unbezahlt-Meldung abzugeben!

      Schade – Offenbar hat er immer noch nicht gemerkt, dass er hier wohl versucht hat den falschen zu betrügen!
    • @community

      Aus gegebenem Anlaß weicht das Thema vom Eingangsposting ab. Es galt abzuwegen, ob der Schutz eines Forumusers Vorrang hat vor der Aufdeckung eines wahrscheinlich großangelegten Betrugsversuches. Das Team hat sich für letzteres entschieden, zumal sich das Mitglied durch sein Handeln selbst disqualifiziert hat, wenn es ihm nicht doch noch gelingt die gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe zu entkräften.



      @supe

      Vielen Dank für dein Statement. Auch ich habe die IMEI- Nummer überprüft und bin zu demselben Ergebnis gekommen, daß es sich um eine Fälschung handeln muß. Man google einfach mal auch nach der IMEI-Nummer. Oder auch hier zu prüfen: numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr

      Hier angehendes Bild 1 zeigt die angebliche Originalrechnung des Handys. Auch die fragliche IMEI, die man in dem Bewertungstext von supe finden kann, stimmt überein. Das Handy ist angeblich für 8800€ in Paris gekauft worden und wird nun wenige Monate später für 1700 bzw 1400€ bei ebay verkauft.

      Bild 2 und 3 zeigen weitere Rechnungen für Handys vom gleichen Pariser Händler. Wenn man sich den Preis dieser beiden anschaut müßte es sich eigentlich um die gleiche Rechnung für dasselbe Handy handeln, aber die rote Rechnungsnummer am oberen Rand stimmt nicht überein.

      So findet man bei daimlerstr43 zwei Dutzend Handys, die im Einkaufspreis mehrere Tausend € gekostet haben sollen und dann bei ebay auf diversen Accounts für einen Bruchteil verkauft werden.

      Ich bin fassunglos! Vielleicht mag daimler uns darüber aufklären und auch über seine 9 gesperrten Accounts, die ich hier noch nicht nennen mag. ?(
      Bilder
      • untitled-1_Bildgröße ändern.jpg

        129,43 kB, 500×688, 997 mal angesehen
      • vertucons-1220291922-9330.jpg

        170,22 kB, 564×800, 986 mal angesehen
      • img_1830.jpg

        95,04 kB, 640×480, 977 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich gehe auch von einem grossangelegten Betrugsversuch aus!

      Ergänzend - und leider auch im vorhergehenden Beitrag nicht ganz richtig dargestellt - ist hinzuzüfügen:

      Der Verkäufer behauptet, dass es sich bei dem abgebildeten Beleg um die Originalrechnung über den Kauf des Handys handelt.

      Bei genauer Betrachtung ist aber festzustellen, dass es sich hierbei nicht um eine Rechnung des Handys handelt, sondern vielmehr nur um einen Ausfuhrantrag des französischen Zolls zur dortigen Mwst-Erstatttung.

      Das wahrheitswidrig in der Auktion als "Rechnung" bezeichnete Dokument ist also nichts anderes als Erstattungsantrag für Mwst.

      Sollte dieses Dokument tatsächlich zu dem Handy gehören stellt sich somit - erfgänzend - noch eine ganz andere Frage:
      Da im Rahmen Europas eine MWST-Erstattung nicht mehr möglich ist, sondern nur für Ausfuhren in das aussereuropäische Ausland, muss offensichtlich auch ein Steuerbetrug vorliegen!

      In Frankreich wurde das Handy zur Ausfuhr in das aussereuropäische Ausland deklariert und die dortige Mwst ggf. erstatte und nun taucht es wieder innereuropäisch in Deutschland auf ????

      Fest steht weiterhin:
      Hier verkauft jemand über das Account eines Dritten

      - z.B. eMail
      Von: cxx kxxxx pxxxxxx
      An: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Betreff: Re: Scann Rechnung
      Gesendet: Mi 17.09.08 18:09

      ........
      ich hoffe,Sie werden zurueck die Negative Bewertung nehmen,diese Account ist nicht gehoert mir
      ..............


      - z.B. eMail
      Von: cxx kxxxx pxxxxxx
      An: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Betreff: Re: Scann Rechnung
      Gesendet: Mi 17.09.08 18:16

      Sie koennen mir helfen um die Negative Bewertung zurueck nehmen,ich moechte eingentlich nicht mehr das Problem mit meinem Kollege treffen,wie Sie gewusst,diese Account ist nicht gehoert mir,wenn Sie einverstanden sind,...........
      Vielen dank vielen dank


      Anschl. dann die "Droh-emails":

      Gesendet: Mi 17.09.08 14:12
      ... man man,ich gehe zur Polizei,wenn Sie nicht die Bewertung zurueck nehmen.....

      usw usw



      Ach ja, und hier noch der vollständigkeit halber die andere Mail an einen - vermeintlich - anderen Interessenten:

      Hallo xxxxxx,

      Ne,ich habe nur ein,aber der kauefer moechtet nicht mehr kaufen,bitte kontaktieren Sie mir per Email:ck_chryler2829@xxxx.de

      ich wurde die Rechnung,und so weiter per email senden zu schauen,
      wenn Sie noch Intersse haben,kann ich auch den Preis reduzieren,nicht 1730 Euro
      nur 1.450 Euro,der Preis ist in ordnung.Vielen dank
      - a-nt


      Wohlgemerkt:
      Ohne Not mal 300,-- Euro billiger!
      Nur 1.450 Euro für ein Handy, dass angeblich ein halbes Jahr früher Euro 8.800 gekostet haben soll.
    • Danke für die Berichtigung mit dem Zoll-Papieren. Mein französisch reicht eigentlich so weit aus, daß ich nachvollziehen konnte, daß es sich um eine Art Ausfuhrpapiere handelt. Ich konnte nur nicht nachvollziehen, wofür die innerhalb der EU nötig sind.

      ich hoffe,Sie werden zurueck die Negative Bewertung nehmen,diese Account ist nicht gehoert mir


      Das glaube ich ihm allerdings aufs Wort. Seine Accounts sind alle gesperrt und die dort abgegebenen Bewertungen zeugen auch von anderen Deutschkenntnissen.

      Im übrigen gibt es noch mindestens drei Käufer, die teure Handys gekauft haben:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…30251328400&category=9355

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…30255810912&category=9355

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…30255806195&category=9355
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Na gut, dann sind wir schon bei einem ganz "erklecklichen" Sümmchen.

      Nun aber mein Frage an Dich biguhu:

      Warum hast Du diesem vermeintlichen Betrüger in einem anderen Thread genau erklärt, wie er meine negative Bewertung (als Warnung für andere Bieter!) weg bekommt.

      Meine neative Bewertung wird wohl in Kürze wegen Nichtzahlung gelöscht werden, dann ist er ja wieder auf 100% positiv und kann fröhlich die nächsten abzocken.
    • Warum hast Du diesem vermeintlichen Betrüger in einem anderen Thread genau erklärt, wie er meine negative Bewertung (als Warnung für andere Bieter!) weg bekommt.


      Das habe ich dort gerade erkärt, aber laß uns bitte nicht crossposten und nun hier bleiben.

      Als daimler in dem dortigen Thraed nach Rat fragte, wie er eine negative Bewertung eines Spaßbieters wegbekommt, konnte keiner ahnen was wirklich dahintersteckt. Und noch weniger konnten jemand ahnen, daß es gar kein Spaßbieter ist. das kannst du niemanden vorwerfen.

      Diese Forum ist dafür da Ratsuchenden Hilfe zu geben.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • "Diese Forum ist dafür da Ratsuchenden Hilfe zu geben. "

      Das finde ich gut, aber vielleicht ist es doch wichtig sich vorher zu informieren welcher Sachverhalt zugrunde liegt, oder?

      Meine Bewertung habe ich extra so abgefasst (mit emei-No.) dass jeder Sie selbst z.B. mittels Google nachvollziehen kann.

      Ein Blick hätte genügt um zu sehen WER hier nach Rat fragt und warum.

      Ein weiterer Blick in meine Bewertungen hätte genügt um festzustellen, dass der Vorwurf Spassbieter wohl nicht zutreffen kann.

      DAS hat aber offenbar keiner für nötig gehalten.

      Meine Meinung ist: Wer nach Rat fragt (und nichts zu verbergen hat) wird wohl kaum ein Problem damit haben einen Link zu posten.

      Hat dieser Fragesteller das getan ???


      "Diese Forum ist dafür da Ratsuchenden Hilfe zu geben. "

      Aber doch wohl nicht um diesem weiter illegale Geschäfte zu ermöglichen, oder?

      .... Ob das sein - absehbares - nächstes Opfer ebenso sehen wird , halte ich für sehr fraglich.


      Aber mal 'ne andere Frage:
      Wer hat was getan um ebay über die jetzigen Erkenntnisse zu informieren um zum Schutz anderer User die Schliessung dieses Accounts zu erreichen?
    • Ein Blick hätte genügt um zu sehen WER hier nach Rat fragt und warum.

      Ein weiterer Blick in meine Bewertungen hätte genügt um festzustellen, dass der Vorwurf Spassbieter wohl nicht zutreffen kann.

      DAS hat aber offenbar keiner für nötig gehalten.


      Kann es sein, das su es nicht begreifen willst. daimlers Accounts hat bis heute morgen niemand gekannt noch kennen können. Er hat sich erst heute morgen selbst offenbart. Da konnte niemand einen Blick werfen.

      Meine Meinung ist: Wer nach Rat fragt (und nichts zu verbergen hat) wird wohl kaum ein Problem damit haben einen Link zu posten.


      Für einfache technische Sachverhalte ist es weder in diesem noch in anderen Auktionsforen üblich, Links zum Account zwingend zu verlangen.

      Aber doch wohl nicht um diesem weiter illegale Geschäfte zu ermöglichen, oder?


      Langsam wirst du unverschämt!

      Wer hat was getan um eBay über die jetzigen Erkenntnisse zu informieren um zum Schutz anderer User die Schliessung dieses Accounts zu erreichen?


      Entschuldige mal, wir machen das hier in unserer Freizeit. Ich verfüge erst seit wenigen Stunden über Indizien, daß hier ein Betrug vorliegen könnte. In dieser Zeit habe ich dich ins Forum eingeladen, die anderen Käufer, die anderen Accounts des Verkäufers und die "Rechnungen" der Handys ausfindig gemacht. Und was hast du als Betroffener in den letzten Wochen so vollbracht? Hast du einer Anzeige bei der Polizei gestellt oder muß ich das auch noch tun?

      Verärgert über soviel undankbares Gebärden, biguhu! :O
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Vorab:
      Du hattest mich in dies Forum eingeladen.

      Da konnte ich aber wohl kaum wissen, dass hier Käufer von hochwertigen Produkten mal schnell als Zuhälter und Mafiabosse tituliert werden.

      Und ich bin undankbar?????


      Entschuldige mal, wir machen das hier in unserer Freizeit.

      Finde ich ja auch Klasse aber trotzdem denke ich nehmt Ihr dieses Forum ernst und solltet daher auch enstprechend an die sachen rangehen.

      Nicht jede harmlos erscheinende Frage ist harmlos und wo ist das Problem sich den Link senden zu lassen. DAS sehe ich immernoch nicht und hat mir auch noch keiner erklärt.

      Du hättest den ganzen Sachverhalt doch sofort nach der harmlosen Frage erkannt (gerade bei meiner detaillierten Bewertung) wenn Du nach dem Link gefragt hättest. Oder etwa nich?


      Und was hast du als Betroffener in den letzten Wochen so vollbracht?

      1.
      Ich habe die Empfängerbank informiertüber mögliche kriminelle Transaktionen die über das Konto abgwickelt werden.

      2.
      Ich habe Strafanzeige gestellt.

      3.
      Ich habe einen Bekannten aus Hamburg nach Bremerhaven zu der Adresse geschickt - erfolglos dort nicht bekannt

      4.
      Ich habe ebay informiert


      Trotz allem trara:
      Du wirst den - zumindest moralischen - Vorwurf nicht los hier, wenn auch unwissend, mitgeholfen zu haben (was das mögliche nächste Opfer betrifft).

      Bist Du immer noch der Meinung, dass es eine harmlose Frage war????


      So, aber ich denke mal ich verabschiede mich hier, zumal ja jetzt soagr noch gepostet wird dass "keine Anhaltspunkte" dafür ersichtlich sind, dass es wirklich ein Fake war (s. Beitrag von engelchen im anderen Thread).

      Gruss und weiterhin viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supe ()

    • @alle betroffenen:

      Ich habe diesen Threat erst durch den freundlichen Hinweis von UHU eingesehen, da durch die Überschrift nicht ersichtlich war, dass es hier um dieses Thema ging und die Überschrift für mich nicht interessant war. Meine Postings im anhängenden Thread (negative Bewertung) vertrete ich aber weiterhin !

      Diese Dinge hier waren mir bis vor 5 Minuten noch nicht bekannt !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @supe: Ich frage mich aber nun tatsächlich, warum Du die Dinge nicht öffentlich klärst und über den Weg, der hierfür vorgesehen ist.

      Nochmal: Ich hatte bisher nur Kenntnis von den Fragen im Thread des vermeintlichen Betrügers. Ich kann nicht jede Frage hinterfragen, und auch die anderen nicht ! Das würde dieses Forum sprengen und wie gesagt, dies ist auch nicht unsere Aufgabe ? Das ist definitiv die Aufgabe der Staatsanwaltschaft und der Polizei...

      Kein Mensch kann sich bei einer Straftat, oder sonstigen Sachen auf ein Forum und eine Meinung dessen Mitglieds berufen.

      Ich frage mich auch, warum Du dich über diese Bewertung, die deiner Meinung nach wegfällt, aufregst ! Wenn deine Anschuldigung standfest ist, dann war Daimler längste Zeit mit dem Account Mitglied.

      Abgesehen davon nochmal zu deinen Anschuldigungen: Lies doch mal die alten Postings von Daimler...Ich denke, viel hier sind davon ausgegangen, dass er ein unwissender nicht deutsch sprechender und teilweise auch nicht verstehender Student ist...warum soll man da auf solche Gedanken kommen, wenn man die Hintergründe nicht kennt ?

      Damit ist das Thema für mich beendet, sollen sich die Gerichte drum streiten !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Die einzige Möglichkeit, die dir bleibt, ist eine Unstimmigkeit zu melden und zu hoffen, daß der Käufer sieben Tage lang nicht darauf reagiert.


      Das ist der Tipp, den sich jeder mit einigen Deutschkenntnissen auch aus den Hilfeseiten bei Ebay herrauslesen kann.

      Aber der Tipp an den korrekten Käufer kann man gleich mit rauslesen: AUF KEINEN FALL 7 TAGE LANG NICHT REAGIEREN! SONDERN SOFORT REAGIEREN, entsprechend antworten und die Fakten auf den Tisch legen.

      Ist die Unstimmigkeit denn auch zurecht entstanden und der Käufer kann z.B. eine Fälschung nachweisen, weswegen er nachvollziebar nicht zahlt, und hat paktischerweise auch noch ein Aktenzeichen einer Anzeige bei der Polizei, reagiert Ebay i.d.R. schnell und sperrt sogar auch schon mal prophylaktisch den Verkäufer, das wirkt in der Regel auch noch besser als jede Rote!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @supe

      Du wirst den - zumindest moralischen - Vorwurf nicht los hier, wenn auch unwissend, mitgeholfen zu haben (was das mögliche nächste Opfer betrifft).


      Glaube mir, mein Gewissen ist da vollkommen im reinen. Sonst dürfte man sich gar nicht in einem Forum engagieren. Wie stubentiger bereits anmerkt, ist das, was ich da als Tip gegeben haben, ein alltäglicher Vorgang, den man bei ebay überall nachlesen kann.

      Der Vorgang hilft auch nur bei tatsächlichen Spaßbietern, die sich selbst auf eine Unstimmigkeit hin nicht melden. Käufer, die mit gutem Grund nicht bezahlt haben (so wie du), werden auf jeden Fall reagieren. Oder hast du das versäumt und suchst die Schuld jetzt bei anderen? Kaum, sonst wäre die Bewertung ja entfernt worden? Also worüber regst du dich auf? Erkläre mir doch bitte nochmal genau, warum ebay deiner Meinung nach die Bewertung entfernen wird?

      Wenn du so sehr um zukünftige Opfer besorgt warst, dann hast du die anderen Käufer sicher bereits vor Wochen gewarnt. Oder etwa nicht?

      Bist Du immer noch der Meinung, dass es eine harmlose Frage war????


      Derartige Fragen haben wir hier regelmäßig. Würden wir solche harmlosen Fragen und unsere harmlosen Antworten hinterfragen, könnten wir das Forum dicht machen.

      Du solltest im übrigen mal deine PNs checken. Du hast bereits seit gestern 19.30 eine PN, die du offenbar bei allem Geschimpfe übersehen hast. Ich habe lange überlegt, ob ich sie noch zurückziehen soll, da ich nicht das Gefühl habe, daß derart brisante Informationen bei dir gut aufgehoben sind. Letztendlich finde ich aber, daß die Aufklärung der Vorgänge Vorrang hat.

      @all

      Für alle Leser, die wegen des unschönen Crosspostings die Informationen des anderen Threads nicht haben: Negative Bewertung

      @daimler

      Versuch doch mal die Vorwürfe zu entkräften. Die Beweislage ist erdrückend, wobei hier noch nicht einmal alles gepostet wurde, da es zu persönlich wäre. Ich frage mich nur, ob dein Freund aus Rostock ein Mitwisser ist oder sein Account nur mißbraucht wurde. Sollte letzteres der Fall sein, solltest du allein seinetwegen hier mal klar Tisch machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Also Fakt ist: Ein Forum ist dazu da anderen zu Helfen und diese Hilfe für andere, die Hilfe brauchen, Öffentlich Zugänglich zu machen. Und ein Forum ist keine Detektei oder ein Polizei Revier wo erst mal alles Hinterfragt wird.

      Was wir nun alle groß und breit erfahren haben ist das du auf einen Betrug rein gefallen bist.
      Wen ich jetzt Hard wäre würde ich sagen „ Bist selber Schuld“

      1. Kauf man kein so hässlich Teueres Handy mit einem V-Tech (Kinder Computer Hersteller) Zeichen auf der Front.
      2. Hat der Verkäufer so eine Schlechte Bewertung da müsste dir eigentlich schon dein Gesunder Menschenverstand sagen, niemals nie.
      3. Kann der Herr nicht mal richtig Deutsch und hat nicht mal irgendeine Beschreibung des Handys im Artikeltext geschrieben.
      4. Informiert man sich VOR DEM KAUF und nicht nach dem Kauf.

      Lassen wir mal dahingestellt um was geht hier ging.

      Fakt ist doch, und sieht jeder der nicht Blind ist, das du Stocksauer über deine Eigene Blindheit warst. Die 4. Punkte hätten doch jeden Abgeschreckt. Du hast bemerkt das du Mist gekauft hast und Statt das ganze deinen Anwalt oder der Kriminalpolizei du melden, letzteres wäre ein gefundenes Fresschen für die, bewertest du diesen Negativ. Du bemerkst das er diese Zu Recht/ Unrecht wieder entfernen lies und dir haut es alle Sicherungen raus.

      Wie du nun hierher gefunden hast ist mir nun egal, aber du siehst Leute (die Weder Polizisten und Detektive sind (!!!)) die deinen „Peiniger“ geholfen haben und drehst nun völlig am Rad. Klar das du uns nun als ganz Böse Leute siehst, die das „Verbrechen“ Unterstützen.

      Fakt ist aber wieder das der Verkäufer uns mit sowenig Informationen Füttert das wir ohne viel Nachzufragen ihn einfach Helfen. Wir fragen das was wir eventuell brauchen um ihn zu Helfen und nicht wieso er das macht, oder warum er dieses so macht, oder weiß der Geier was. Wir sind hier keine Hobby Spione oder die Stasi. Sondern nur Leute die anderen Leuten Helfen wollen ohne Großartig viel Drumherum. Und ehrlich interessieren mich keine Informationen wie viel Leichen der Themenersteller im Keller hat, oder was er Privat so macht. Das bringt mir zum Lösen eines Problems was Ebay betrifft rein gar nichts!

      So Supe und daimlerstr43 Diskutiert das nun 1 für alle mal aus. Und wen euch der Staatsanwalt dabei helfen muss das ist mir egal. Aber hört auf euch hier gegenseitig in den Schmutz zu ziehen und benutzt dieses Forum nicht als Richtersaal oder Kopfarena.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Mal ganz abgesehen von Deinen ganzen Rechtschreibfehlern .... scheinst Du auch sonst Dich offenbar für ein "ganz schlaues Kerlchen" zu halten, oder? -RESPEKT!

      1. Sollte es jedem selbst überlassen bleiben was man kauft oder nicht!

      2. Hatte der Verkäufer 56 positive Bewertungen und 100% positiv .... sind das "schlechte Bewertungen? .... falls Du es nicht gemerkt haben solltest: Die eine (einzige schlechte) Bewertung stammt von mir!

      3. Gibt es zu Vertu Handys nicht viel zu sagen. Deine Anmerkung bezgl. "nicht mal richtig Deutsch können" möchte ich bei Deiner Rechtsschreibung mal völlig aussen vor lassen.

      4. Habe ich mich VOR dem Kauf informiert (was auch aus meinen vorherigen Beiträgen ersichtlich ist). Mir wurden gefälschte Kauf- und Zollbelege übersandt (im übrigen auch in der Auktion abgebildet)!

      So und bitte WO sind nun Deine 4 Punkte "die jeden abgeschreckt" hätten, oder meine "Blindheit"?

      Hast Du überhaupt den Thread gelesen ... oder postest Du hier einfach mal ins Dunkel?

      Ich habe u.a. Anzeige erstattet - Meine Bewertung ist bisher nicht gelöscht und und und .... - aber das würdest Du ja alles wissen, wenn - ja wenn - Du gelesen hättest!

      Dein ganzer Beitrag ist völlig neben dem Sachverhalt und den bisherigen Posts - die Du vielleicht mal hättest lesen sollen.

      SO bist Du mit Sicherheit KEINEM irgendeine Hilfe!.