Verdacht auf Betrugsversuch (Titel aus gegebenem Anlaß geändert)

• Für mich gibt es inzwischen zwingende Anhaltspunkte, dass Küstenkicker von dem Betrug gewusst haben muss.

Ich glaube auch kaum - nach vorliegenden Mitteilungen- dass Küstenkicker "freiwillig" mit der Polizei sprechen wird.

Im übrigen handelt es sich nicht um "den Käufer" sondern eine Vielzahl mit einem Gesamtschaden der allein bei diesem account deutlich über Euro 10.000 hinausgeht.

Gehackt worden ist der Account wohl kaum .... Küstenkicker gibt ja zu ihn zur Verfügung gestellt zu haben.

"Küstenkicker" macht hier einen auf unschuldig ..... tut aber nichts um das wirklich zu entkräften und erst recht nichts um sich um die Angelegenheit zu kümmern.

Ist doch sehr komisch nach seinen vollmundigen Bekräftigungen.

Aber wahrscheinlich ist er so beschäftigt damit, dass sein Account geschlossen wurde und weitere geplante - hierfür gibt es ganz klare Indizien - Handyfake-Verkäufe nun nicht mehr so einfach abgewickelt werden können.

@ Küstenkicker:
      Teile mir hier im Forum mit, wenn etwas nicht stimmt, was ich schreibe oder schreib mir 'ne PN.

Wie bist Du eigentlich hier ins Forum gekommen??? Hat Dein "Freund" - der hier ja wohl inzwischen abgetaucht ist - Dich darauf aufmerksam gemacht?

Wo verkauft Ihr zwei den jetzt die Nokia Arte Fälschung die das nächste Betrugsangebot werden soll?

Muss erst wieder ein account aufgemacht werden?
      Dann verstehe ich Deine "Kopfschmerzen" über Dein geschlossenes account!
    • @supe: Ich weiß ja auch nicht was der für Freunde hat, aber ich habe zumindest zwei drei, denen ich ungefragt meinen Account für eine Auktion überlassen könnte, ohne dass ich Angst haben müsste, dass sowas passiert. Aber das brauch ich gar nicht, denn die haben einen eigenen, warum auch nicht, wenn man sich nichts zu Schulden hat kommen lassen.

Nun von dieser Warte aus hast Du schon Recht....bezüglich der Unschuld von Kuestenkicker habe ich auch nichts verschönt oder zugesprochen !

Ich bin trotz allem ein Mensch, der selten an Schuld glaubt, wenn sie nicht bewiesen oder glaubhaft dargestellt wurde. Da ich alle beteiligten weder kenne noch alle Details der Machenschaften einsehen kann, bin ich nicht gewillt, jemanden für mich komplett fremden öffentlich als Betrüger zu titulieren.

Wie ich bereits eingehend und auch im anderen Thread geäußert habe bin ich weder Richter noch sonst eine Person, die sich anmaßen kann, jemanden zu verurteilen. Dies ist auch nicht Aufgabe einer Person wie mir und auch sicher nicht Aufgabe dieses Forums.

Dies heißt aber wiederum nicht (bevor Du hier wieder schreist), dass ich dir wiederspreche oder deine Meinung und deine teils belegten Beschuldigungen nicht für realistisch halte. Im Gegenteil...klingt alles plausibel.

Vielleicht halten wir den Kleinkrieg hier mal ein und beschränken uns auf Reaktion der Beschuldigten bzw. tatsächliche Handlungen öffentlicher Stellen.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()

• Da die Informationen hier mittlerweile mehr Verwirrung stiften als helfen, möchte ich versuchen, die Fakten zusammenzufassen. Ich werde dabei auf weitergehende Quellen verzichten, da ich nicht mehr persönliches ans Licht zerren möchte, als es für den Fall nötig ist.

1. Ich habe mittlerweile von auf solche Fälle spezialisierter Seite bestätigt bekommen, daß es sich bei den verkauften Handys um Fakes handelt.

2. Der Account a-nt gehört Axx NxxTxxx, der hier im Forum als kuestenkicker angemeldet ist. Unter der bei ebay angegebenen Adresse in Rostock ist er nicht mehr gemeldet, sondern nach Bremerhaven gezogen.

3. Cxx Kxxxx Pxxx alias daimlerstr43 kommt aus Bremerhaven, womit sich auch die Verbindung zu kuestenkicker erklären läßt. Auf sein Bankkonto gingen die Zahlungen bzw. sollten sie gehen. Die mir bekannten 9 weiteren gesperrten ebay-Accounts liefen vielleicht auch auf seinen Namen.

4. Nach den mir vorliegenden Informationen beschäftigt sich die Polizei in Bremerhaven bereits mit dem Problem.

Vielleicht melden sich hier auch mal die anderen Käufer, damit weitere Informationen ans Licht kommen.

@engelchen

Wie ich bereits eingehend und auch im anderen Thread geäußert habe bin ich weder Richter noch sonst eine Person, die sich anmaßen kann, jemanden zu verurteilen. Dies ist auch nicht Aufgabe einer Person wie mir und auch sicher nicht Aufgabe dieses Forums.

Das ist sicher richtig, allerdings sehe ich die Aufgabe des Forums darin, solche Fälle zu verfolgen und aufzuklären. Da dies sogar ein Mitglied dieses Forums betrifft, sind wir um so mehr in der Pflicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • 1. Ich habe mittlerweile von auf solche Fälle spezialisierter Seite bestätigt bekommen, daß es sich bei den verkauften Handys um Fakes handelt.

2. Der Account a-nt gehört Axx NxxTxxx, der hier im Forum als kuestenkicker angemeldet ist. Unter der bei eBay angegebenen Adresse in Rostock ist er nicht mehr gemeldet, sondern nach Bremerhaven gezogen.

3. Cxx Kxxxx Pxxx alias daimlerstr43 kommt aus Bremerhaven, womit sich auch die Verbindung zu kuestenkicker erklären läßt. Auf sein Bankkonto gingen die Zahlungen bzw. sollten sie gehen. Die mir bekannten 9 weiteren gesperrten ebay-Accounts liefen vielleicht auch auf seinen Namen.

4. Nach den mir vorliegenden Informationen beschäftigt sich die Polizei in Bremerhaven bereits mit dem Problem.

5. Verfügt Cxx Kxxxx Pxxx alias daimlerstr43 über gefälschte "Original-Zertifkate", Blanko Zollbeschenigungen und weiteren gefälschten Unterlagen.
      Neben den bisherigen Straftatbeständen dürfte damit auch die Urkundenfälschung erfüllt sein

6. Hat Cxx Kxxxx Pxxx alias daimlerstr43 offenbar nicht nur mit gefälschten Vertu-Handys gehandelt sondern auch anderen Fälschungen, u.a. Shirts und Nokia-Handys

7. Ist der Account-Inhaber a-nt in Bremerhaven unter gleicher Adresse wie Kontoinhaber Axx NxxTxxx beim Einwohnermeldeamt angemeldet.

.... aber klar weiss der Account-Inhaber nichts von den Betrugs-Straftaten seines "Freundes" und ist ein reines "Unschuldslamm".

Kein Wunder, wenn die hier nicht mehr posten ....
    • Eine erfreuliche Nachricht als später Nachtrag:

Mein Vietnamesisch ist zwar etwas eingerostet ;), aber ich glaube in diesem Forum-Thread herauszulesen, daß wir hier mit unserem Thema verhindert haben, daß daimler sein "Luxus-Handy" an anderer Stelle verkauft.

Er versucht in einer vietnamesichen Studentengemeinschaft in München eines der Handys an den Mann zu bringen. Andere User warnen davor, das Handy zu kaufen und verweisen hier auf unser Forum un diesen Thread. Wenn jemand besser vietnamesisch kann, dann darf er gerne Details übersetzen.

(Habe ich durch einen großen Zufall entdeckt)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.