Jetzt offiziell: Shop nur mit PaPal Konto:

    • RE: Jetzt offiziell: Shop nur mit PaPal Konto:

      Herzliches Beileid ;( :rolleyes:

      Gibt es den wenigstens Bestandsschutz für bestehende Shops? Hast du nicht auch einen?

      Das steht u.a. auf der Seite vom Link:
      Für Käufer entfällt damit das umständliche Suchen in den eBay Shops


      Ehrlich gesagt, ich hab noch nie nach einem Shop gesucht, doch einmal bin ich irgendwo aus Versehen auf so einen Knopf gekommen, aber ich kenn keinen, der speziell Shops sucht, warum auch?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • RE: Jetzt offiziell: Shop nur mit PaPal Konto:

      Der eigentliche Skandal ist doch dabei, daß es ebay klammheimlich eingeführt hat. oder täusche ich mich da. So etwas hätte eigentlich einer entsprechenden Ankündigung bedurft.

      engelchen, betrifft das eigentlich auch bestehende Shops oder nur neu zu eröffnende?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wenn ebay sagt paypal, dan ist halt paypal, egal ob angekündigt oder nicht :(

      Irgendwoher muss das Ergebnis ja kommen. Wenn die Provisionen bergab gehen,
      dann müssen eben neue höhere Provisionen her und was ist da einfacher als einen
      zwangsweisen Dienstleister hinten dran zu hängen.

      Passt auf zum Weihnachtsgeschäft verbietet ebay alle anderen Zahlungsmethoden :D

      Wollen wir ebay kaufen? Es war nie so günstig zu kriegen wie jetzt, bevor goggle uns das Schnäppchen vor der Nase wegkauft

      Macht sich doch gut auktionshilfe.info (offizieller Hauptaktionär von ebay) :lach:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Wer kauft denn schon gern die Katze im Sack! Das ist ja als ob man ne Transportfirma kauft! Alles was da an Werten ist, ist höchstens die Kundendatei, ev. die Sofware. Kaum was, das als Sicherheit richtig greifbar wäre, die Fahrzeuge sind alle GELEAST ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @UHU: Das betrifft sowohl bestehende als auch neueröffnete Shops. In meinem bestehenden war es bisher keine Pflicht, ein PayPal Konto anzuzeigen und somit die Zahlung per PayPal zu ermöglichen.

      In der Umstellzeit, bis die neuen Regeln greifen laufen die Alten Auktionen bis zum 30. Tage noch wie vorher weiter. Dann muss man, wie bisher nicht, den Artikel "Wiedereinstellen" und dann muss man die Option für PayPal bestätigen, sonst kann man den Artikel nicht wiedereinstellen.

      Bei neu eröffneten Shops gelten eh schon die neuen Regeln.....

      ICh überlege gerade, ob ich den Shop wieder abschaffen soll, denn mal abgesehen von den 19,90 Euro Shopgebühren monatlich kommt eine Einstellgebühr von 5 - 10 Cent dazu (alle 30 Tage neu) + die erheblich höheren Gebühren für alle Zusatzoptionen.

      Dann kommt noch die Verkaufspauschale von ca. 1,00 Euro pro Auktion bei einem Verkaufswert von 8,00 Euro ! und dann kommt noch die PayPal Gebühr drauf, falls der Käufer diese Option wählt. Mal abgesehen von den "maximalen Versandkosten", die mir weder die Verpackungen noch die am 01.01.2009 anfallende Verpackungsentsorgungspauschale ermöglichen, dort unterzubringen.

      Alles in allem kostet mich zB (und das ist ein sehr gut gerechnetes Beispiel) ein Artikel, den ich für 1 Euro kaufe, für 8,00 Euro + 2 Euro Versandkosten verkaufe den Betrag wie folgt (überschlagen):

      Fixkosten:
      1,00 Euro Einkaufspreis +
      1,80 reine Portokosten +
      5 Cent DinA 4 Umschlag +
      5 Cent Kopierkosten für Rechnung und Widerrufsrecht +
      ca. 1,00 Verkaufspauschale +
      anteilig ca. 2 Cent (ab 01.01.2009) Verpackungsentsorgungspauschale +
      35 Cent PayPal
      + in meinem Fall ca. 25 Cent Shopgebühren
      = 4,52 Euro

      Erlös: 10,00 Euro

      Gewinn: 5,48 Euro

      aber ohne Zeitaufwand für Auktionseinstellung, Verpackung, für Gang zur Post und evt. Streitigkeiten mit Käufern.....

      ;(

      Davon geht dann nochmal die Gewinnsteuern ab....wenn ich nun 1000 Artikel pro Monat verkaufen würde, dann ok....aber bei meinen evt. 50 wennst mal gut läuft....oder aber auch mal nur 10....(die Freigrenze mal nicht berechnet.....)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • also ich muss mal sagen, ein sehr interessanter thread und ich kann engelchen zustimmen.

      ich bin auch immer noch am hardern, soll ich weiter machen oder nicht. zwar werden die artikel jetzt besser gefunden, aber die gebühren erschlagen mich.

      ich ergänze gerne mal ein beispiel von engelchen, zwar habe ich (vor abzug aller kosten) nicht so einen hohen gewinn, aber unterm strich auch nicht gerade begeisternd

      Ein Beispiel von mir ist ähnlich, Artikel für 20 gekauft, für 30 verkauft, abzgl. aller gebühren bleiben mir oft nur 2-3 euro.

      ich weiß auch nicht, wie das weiter gehen soll.

      wie erleben die anderen das ?