Sperre und unkompetentes Serviceteam

    • ja, einmal hat mir einer geschrieben, dass das Konto doch wieder freigeschaltet sei.....
      aber Tatsache ist, das Konto ist blockiert, ich komme an keine Telefon ID (oder wie auch immer das heißt ran) und somit fühlen sich die vom Telefonsupport für mich nicht zuständig.

      Bei der letzten Mail, die ich an die geschrieben habe, habe ich auch klar und deutlich gesagt, dass ich so langsam die Nase voll habe von den Bausteinsätzen, die nicht zu meinen Fragen passen und dass sie wenn es Probleme gibt die Polizei zur Aufklärung einschalten sollen, ansonsten würde ich es machen.
      Auf diese Mail bekam ich erst gar keine Antwort.

      Also mit Vorgesetzten drohen, da sehen die glaube ich schwarz und antworten erst gar nicht oder legen den Hörer auf.

      Es ist echt zum heulen.
    • die Polizei zur Aufklärung einschalten


      Bei allem Respekt, aber das solltest du sein lassen, wenn du die Lacher nicht auf deiner Seite haben möchtest. Die Polizisten werden dich wahrscheinlich groß anschauen. Die Polizei ist dafür da, Straftaten aufzuklären und nicht ebay-Accounts freizuschalten. Eine Straftat ist hier beim besten Willen nicht zu erkennen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • evtl. bei der Überprüfung meiner Personalien das zweite, nicht gesperrte Konto enddeckt hat und irgendwie die dortige Emailadresse nochmal in das gesperrte Konto eingegeben hat bzw. umgeändert hat.


      a) niemandem als Anfänger wird es bei ebay so schwer gemacht, wie Du schilderst.

      b) für mich wirkt das Alles total konstruiert.

      c) selbst wenn es so wäre. Und Du über irgendjemanden auf diese Forum aufmerksam geworden wärst...c1) würde ich das Thema besser und glaubwürdiger formulieren und c2) würde ich den Foren (welchen auch immer) keine Infos vorenthalten.

      d) account name 1 und account name 2?

      e) goldie: öffen Dich und Du wirdst Antworten erhalten. X(

      f) ...!
      Es scheint nur so...
    • Man könnte das Geeier von ebay auch mal zum Anlass nehmen und mit denen nix mehr machen :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Dicker, weißt du eigentlich wie verletztend deine Worte sind für jemand wie mich, der hier über sein Schicksal berichtet und verzweifelt Hilfe sucht???

      Ich glaube nicht, sonst würdest du dir deine unverschämten und dreisten Kommentare sparen.

      Hättest du mir geholfen, wenn ich jetzt die beiden Ebaynamen sagen würde, die eh 0 Bewertungspunkte aufweisen??? Ich glaube nicht, also spar dir lieber deine Kommentare, für die die es nötig haben.

      Natürlich will ich nix mehr mit denen zu tun haben, außer, dass ich aufgeklärt werden möchte, warum immer wieder behauptet wird, dass das Konto endweder freigeschaltet ist, oder dass sie die Emailadresse plötzlich keinem Konto mehr zuordnen können.
      Irgendwas ist da meiner Meinung nach faul und ich möchte wissen was es ist. Schließlich sitzen sie auf meinen persönlichen Unterlagen.
    • Darf ich hier mal deeskalierend eingreifen?

      goldi, nimm dir die Worte von Dicker nicht zu sehr zu Herzen, er ist nicht nur bei dir immer sehr gerade heraus mit seinen Ansichten, die ich in diesem Fall nicht unbedingt teile.

      Auch wenn ich alle Einzelheiten deiner Schilderung nicht nachvollziehen kann, so sind derart chaotische Zustände bei ebay keine Seltenheit. Auch wenn dich das nur wenig trösten wird: Derartige Erlebnisse mit den unfähigen Mitarbeitern kann man in Foren immer wieder lesen. Woran es in deinem speziellen Fall hapert, ist schwer zu sagen.

      Häufig konnte ich lesen das folgendes Patentrezept vielfach zum Ziel geführt hat: Persönlich in Berlin vorsprechen. Macht natürlich nur Sinn bei existenzbedrohenden Situationen oder wenn man da nicht ganz so weit weg wohnt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Liebe Elke,

      ich nehme mir die Zeilen von der Eule zu Herzen und versuche es mal anders:

      a) Du bist seit 1 Monat bei ebay dabei und möchtest sowohl kaufen, als auch verkaufen.

      b) Du hast zwei accounts aufgemacht, einen zum verkaufen, einen zum kaufen.

      c) Du bist anscheinend keine gewerblich Verkaufende.

      d) Du hast seit der Anmeldung 1. noch nichts gekauft und 2. noch nichts verkauft (vermute ich jetzt mal, da Du weiter unten von accounts mit 0 Bwertungspunkten sprichst).

      Aus irgendeinem Grund möchtest Du aber unbedingt bei ebay mitmachen (geht mich nix an). Prima. So weit so gut. Und weil es anscheinend Anfangsschwierigkeiten gibt, ist direkt das ganze System ebay schlecht?

      PS:

      Ich hatte aus Deinen posts nicht gelesen, dass du Hilfe suchst, sondern dass du deinem Ärger Luft machen wolltest und einfach nur auf ebay stinkig bist. Dein letztes Statement sagts ja auch "Natürlich will ich nix mehr mit denen zu tun haben".

      Nur eine Frage abschließend: Was wolltest Du bei ebay? Gewerblich handeln?
      Es scheint nur so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dicker ()

    • "Natürlich will ich nix mehr mit denen zu tun haben"


      Da ist Dicker aber wieder Recht zu geben. Wenn du nicht mehr bestrebt bist, dich dort anzumelden, dann dürfte die Sache damit erledigt sein und weitere Tips in diese Richtung sind überflüssig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • hä, wie kommst du darauf, dass ich bei Ebay gewerblich Handeln wollte?
      Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.

      Ich habe mir 2 Ebaykonten auf empfehlung von vielen Bekannten und Verwandten eröfnet, um sowohl privat zu kaufen als auch zu verkaufen.

      Da ich momentan noch nichts zu verkaufen habe, außer einer Winterjacke, habe ich noch nichts verkauft.

      Mit dem Käuferkonto habe ich während der 1 Woche 2 Arikel ersteigert und danach wurde ich gesperrt.

      Womit konkret hast du jetzt ein Problem??

      Natürlich habe ich anfrangs alles getan damit das Konto wieder freigeschaltet wird und habe denen die gewünschten Unterlagen zugeschickt.
      Doch nach mittleweile 3 Wochen sinnloser Korrespondenz mit ständig neuen Mitarbeitern, zweifle ich daran, dass ich jemals wieder bei Ebay was kaufen bzw. verkaufen werde, weil mir der "Laden" durch diese Probleme einfach nicht sicher genug ist.

      In erster Linie möchte ich, wie ich schon öfter erwähnt habe, geklärt haben, was mit dem Konto tatsächlich los ist und wo meine persönlichen Unterlagen abgeblieben sind, die lediglich dazu dienen sollten, meinen Vornamen zu vervollständigen.

      Ich denke, dazu habe ich ein Recht drauf und möchte es geklärt haben, auch wenn ich dabei die Polizei einschalten muß.
    • Hallo Goldi:

      Ich denke, dazu habe ich ein Recht drauf und möchte es geklärt haben, auch wenn ich dabei die Polizei einschalten muß.


      Ja, Du hast ein Recht darauf, nein, die Polizei wird dich auslachen !


      hä, wie kommst du darauf, dass ich bei eBay gewerblich Handeln wollte?


      Darauf ist gar keiner gekommen, denn:


      c) Du bist anscheinend keine gewerblich Verkaufende.


      Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du Angst davor, dass man mit deiner Ausweiskopie unfug treiben könnte. Dazu habe ich dir bereits was geschrieben. Du hast Du Papiere als Einschreiben verschickt und kannst somit auch bei der Post nachvollziehen lassen, ob sie dort eingegangen sind. Was also sollte Ebay nun deiner Meinung nach mit diesen Papieren anfangen ?

      Weiter hatte ich dir bereits gesagt, dass Du solange das Problem nicht geklärt ist, deinen offenen Account doch einfach für beides verwenden kannst, zumal Du zur Zeit doch eh kaum was verkaufen willst.

      Sicher kann es sein, dass die Bearbeitung länger dauert. Hast Du es nochmal versucht, dich in den gesperrten Account einzuloggen ? Wenn dir doch nochwas an diesem Account liegt, dann versuch es doch einfach nochmals auf dem schriftlichen Wege, gehe diesmal auf Nummer sicher, mach ein kurzes Anschreiben, in dem Du die Situation eingehend schilderst und häge nochmals die beglaubigten Kopien an. Sende diese Unterlagen vorab per Fax und dann nochmals per Einschreiben. Stelle klar, dass Ebay in diesem Brief alle erforderlichen Kontaktdaten von dir bekommen, Addy, Telefonnummer und ggf. nochmals eine funktionierende E-Mail Addy.

      Mehr können wir dir hier auch nicht raten !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von engelchen-mail
      Hallo Goldi:

      Ich denke, dazu habe ich ein Recht drauf und möchte es geklärt haben, auch wenn ich dabei die Polizei einschalten muß.


      Ja, Du hast ein Recht darauf, nein, die Polizei wird dich auslachen !

      Das wurde vorher schon einmal gesagt und nicht erhört. Die Polizei ist zwar "Dein Freund und Helfer", aber nicht dass Allheilmittel für alle Probleme.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • oder hier:

      Original von biguhu
      die Polizei zur Aufklärung einschalten


      Bei allem Respekt, aber das solltest du sein lassen, wenn du die Lacher nicht auf deiner Seite haben möchtest. Die Polizisten werden dich wahrscheinlich groß anschauen. Die Polizei ist dafür da, Straftaten aufzuklären und nicht ebay-Accounts freizuschalten. Eine Straftat ist hier beim besten Willen nicht zu erkennen.
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hallo,
      ich muss sagen, ich hab’ echt Probleme das nachvollziehen zu können.

      Einerseits heisst es, es gab auf den Accounts keine Aktivitäten jetzt die Einschränkung „habe ich während der 1 Woche 2 Arikel ersteigert und danach wurde ich gesperrt

      Dann wäre es doch interessant zu wissen um welche Accounts es sich handelt, oder?

      Vielleicht wäre dann ja ersichtlich was da los sein könnte …. Ich denke da (rein theoretisch) an neues Mitglied, 0 Bewertungen, Beide Artikel nicht bezahlt …. Rumms ist die Kiste dicht!

      Wo ist denn das Problem einfach mal die Accounts hier zu offenbaren …. Vielleicht kann man dann ja tasächlich helfen (falls überhaupt gewünscht, da der Fragesteller ja wohl überhaupt nicht mehr an ebay interessiert ist).

      Frage an den Fragesteller:
      Konkret – was kann dies Forum für Dich tun und bei welcher Fragestellung Dir behilflich sein und mit welchem Ziel?

      Hast Du Dein Einschreiben online schon nachverfolgt? Welche Bedenken hast hinsichtlich Deiner Ausweiskopie?
    • RE: Sperre und unkompetentes Serviceteam

      @supe:

      Auszug aus dem Schreiben von Ebay bezüglich der Sperrung:

      Ihr eBay-Mitgliedskonto unter dem Mitgliedsnamen ........... wurde nun
      voruebergehend gesperrt, da wir festgestellt haben, dass Ihr Vorname bei eBay fehlerhaft angegeben ist.


      Dies würde deine Theorie, die mir auch zuerst in den Sinn kam aber ausschließen, ansonsten hätte Ebay anders gepostet !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • supe: also wenn ich mir wieder solche Anmerkungen anhören muß von wegen "Einerseits heisst es, es gab auf den Accounts keine Aktivitäten jetzt die Einschränkung „habe ich während der 1 Woche 2 Arikel ersteigert und danach wurde ich gesperrt“
      dann bereue ich es jemals hier nach Hilfe gefragt zu haben, weil ich den Eindruck habe, mich ständig für irgendwas rechtfertigen zu müssen, was eh nichts mit der Sache zu tun hat.

      Ja, das gesperrte Konto hat 0 Bewertungspunkte weil ich gerade mal 1 Woche bei Ebay gemeldet war, als das Konto gesperrt wurde.
      Ja, ich habe meine Artikel sofort nach Auktionsende bezahlt und bekommen, doch leider haben es die Verkäufer nicht mehr geschafft mich zu bewerten und während der Sperre ging es ja wohl schlecht!
      Nein, ich selbst konnte keine Bewertung als erste abgeben, weil die Artikel erst nach der Sperre bei mir eingetroffen sind.
      Im übrigen habe ich 2 Pullover ersteigert, falls einer wieder auf die Idee kommen sollte, mir da etwas unterstellen zu wollen.

      Mein Problem war, dass ich Angst hatte, dass irgendjemand meine Ausweiskopieen bekommen hat und diese nicht für die versprochenen Zwecke benutzt hat, sprich Vervollständgung des Vornamens, sondern es evtl. mißbrauchen könnte.

      Mittlerweile wurde das Konto urplötzlich wieder freigeschaltet, der Vorname ist jetzt komplett ausgeschrieben und es ist alles ok.

      sorry, an die jenigen, die mir hier wirklich versucht haben weiter zu helfen, aber es gab leider immer wieder wie ich finde unverschämte Antworten bzw. Anschuldigungen, so dass ich den Eindruck hatte, dass nur "Schuldige" gepserrt sein können. Ebayopfer gibt es hier anscheinend nicht.

      Es fing schon an, von wegen, "wegen eines nicht vollständig angegebenen Vornamens wird man nicht gesperrt, da mußt du schon was verbrochen haben"

      Dann die Sache mit irgendeinem Gewerbe, jetzt heißt es evtl. nicht bezahlte Artikel.

      Also nee, Leute, ich klicke mich hier jetzt einfach mal raus, da mir hier manche den Eindruck verleihen, ich wäre endweder doof oder hätte Dreck am stecken. Und das lasse ich mir einfach nicht gefallen.

      Grüße
      Elke
    • @goldi: Jetzt ist doch alles klar, nimm dir diese Sachen doch nicht so zu Herzen...wie ich bereits vermutet hatte, haben sich deine Anrufe oder Mails einfach mit der Bearbeitungszeit überschnitten.

      Scheinbar war der Status deines Accounts schon auf "freigeschaltet" gestellt, als Du dich mit dem Mitarbeiter des Unternehmens unterhalten hast, aber der Server braucht scheinbar auch tatsächlich einige Zeit, bis dies dann auch zu sehen ist.

      Demnach ist alles ok gelaufen und Du kannst nun...wenn Du dann noch willst....loslegen :D

      Vielleicht sollte man alles nicht ganz so verbissen sehen und mit ein bisschen Geduld aufwarten....dann klappts auch mit Ebay.

      Ich hoffe, das alles hat dich jetzt nicht so abgeschreckt und Du hast noch Lust an der Sache.....ich wünsche jedenfalls viel Spaß dabei und hoffe doch, dass Du unser Forum noch weiter besuchst und mit deinen Erfahrungen bereichern kannst :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()

    • @goldi

      Nun nimm dir nicht alles so zu Herzen. Hier im Forum kann sich jeder anmelden und seine Meinung kund tun. Solange dies nicht verletzend oder beleidigend wird, ist das auch in Ordnung.

      Wenn hier also zwei User eine abweichende Meinung haben, kann man das nicht auf das Forum übertragen und sollte dementsprechend damit auch umgehen.

      Ich würde mich ebenso wie engelchen darüber freuen, wenn du dich davon nicht abschrecken läßt und dem Forum und ebay erhalten bleibst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ja, ich schließe mich an, jeder neue Ebaynutzer ist hier willkommen, besonders weil so immer wieder Fragen aufkommen, an die alte Hasen manchmal gar nicht mehr denken.

      Wichtig ist dabei für jeden, dass man zwar misstrauisch bleibt, ob alles Gesagte auch "koscher" ist ;) gleichzeitig aber auch unempfindlich genug, dem Misstrauen, besonders dem der "EbayGeschädigten", argumentativ begegnen zu können!

      Dabei ist hier ja keiner allein! Irgendwann gibt hier jeder seinen Senf dazu, und irgenwann gleichen sich die Standpunkte dann soweit an, dass sich alle (fast alle :D) wieder immerhin auf Augenhöhe 8) begegnen können!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"