Gefakte Abmahnung Gravenreuth?

    • Gefakte Abmahnung Gravenreuth?

      Ich bekam heute eine Mail:
      Sehr geehrte Damen und Herren,
      wir vertreten die Ebay GmbH mit Sitz in Dreilinden in der nachfolgend genannten Angelegenheit. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert.Genaue Übersicht Ihrer Verkäufe, Rechnungen, Daten und unsere Zahlungsaufforderung mit der Mahngebührenauflistung finden Sie im Anhang.
      Sie bieten unter der Internethandelsplattform Ebay Computerartikel im Wege des Fernabsatzes an, ohne dabei auf das Verbrauchern zustehende gesetzliche Widerrufsrecht hinzuweisen, wie bei dem von Ihnen angebotenen Ebay Artikel mit der Nummer 9462591640015 geschehen.
      Damit verstossen Sie gegen §312c Abs.1 BGB sowie gegen §1 Abs.1 S.10 BGB-InfoV und führen unlauteren Wettbewerb nach §3, §4 Abs.1 S. 11 UWG. Unserer Mandantin steht damit ein Unterlassungsanspruch gemäß §8 Abs.1,Abs. 3 S. 1 UWG zu.
      Ebenso sind sie nach §9 UWG unserer Mandanten zum Schadensersatz verpflichtet und damit zur Uebernahme der Kosten unserer Beauftragung in Höhe der beigefügten Kostennote 950.94 Euro.
      Die Wiederholungsgefahr kann nach ständiger Rechtsprechung nur durch Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung beseitigt werden.
      Wir fordern Sie daher im Namen unserer Mandantin auf, die beigefügte Unterlassungserklärung abzugeben. Dafür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 05.11.2008 - 18:00 Uhr bei uns eingehend.
      Sollte die Erklärung innerhalb dieser Frist nicht oder nicht im geforderten Umfang bei uns eingehen, werden wir gerichtliche Schritte einleiten, durch die zusätzliche Kosten entstehen, die sie durch Abgabe der Erklärung vermeiden können.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Günter Frhr. v. Gravenreuth
      Rechtsanwalt · Dipl.-Ing. (FH)
      Marktstraße 14
      Münchener Freiheit
      80802 München


      Den Anhang mag ich nicht ansehen, das schaut nach einem Virus aus

      Ich handele nicht mit Computerteilen
      Die Artikelnummer 9462591640015 gibt es nicht
      Und seit wann lässt ebay abmahnen, denn sie vertreten ja ebay?

      Hat so eine Mail sonst noch wer bekommen?

      Gerade noch gefunden: http://www.spamsense.de/8/faelschung-abmahnung-nr3514-guenter-frhr-v-gravenreuth/
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Hi,
      hab auch schon min. 2 von diesen Mails bekommen heute ;) ... schon nach "eBay GmbH mit Sitz in Dreilinden" hab ich nicht weitergelesen ... Anhang würde ich auch nicht öffnen!
      Ist wohl eindeutig Spam, obwohl ich ich auch kurz stutzig geworden bin.
      Schönen Abend,
      Jan
    • RE: Gefakte Abmahnung Grevenreuth?

      meintest du vielleicht diesen Link: spamsense.de/8/faelschung-abma…enter-frhr-v-gravenreuth/

      hab heute auch eine komische Mail bekommen:

      Ich hab auf einen Artikel von einem gewerblichen "Oer" geboten, gleich vorab schon eine Standart-Terminvertröstungsmail auf meine Zahlungsabwicklungsmail und 2 Mails zusätzlich zur Zahlungsabwicklungbekommen und nun nach Zahlungseingang noch 2 Mail mit HÖCHSTER PRIORITÄT in denen nur stand, das das Geld da wär und der Artikel verschickt sei, aber mit Banklaufzeiten (?) von 3-5 Tagen und Lieferzeiten von 5-7 Tagen und bei dazwischenliegenden Wochenenden mit entsprechend längerer Laufzeit zu rechnen sei 8o :wallbash das war dann aber schon die 3. unterschiedliche Mailadresse zu dem Artikel und bei der letzten Mail gabs einen Anhang, angekündigt als "Ihre Rechnung, bitte unbedingt öffnen"

      witzig, wenn auch OT dieser Spruch von denen:
      Geben sie uns bitte unbedingt 5 Sterne für alle 4 Berwertungen der Transaktion. Vielen Dank, wir werden das Gleiche für Sie tun.


      ich bin nur froh, dass das Risiko bei dem Kauf auf unter 10 € beschränkt ist, da ich mal wieder all die überflüssigen Mails gleich gelöscht hab 8)

      Zu deiner Mail Senfeuter, ist die MÜNCHNER FREIHEIT nicht ne NDW-Gruppe aus den Achzigern :lach:

      Manchmal ist ja auch die Email-Adresse ein Hinweis auf so eine "Spaesken.gmbh@gooogelmayl.com"!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • RE: Gefakte Abmahnung Grevenreuth?

      8o Hilft denn nicht dieser wichtige Hinweis, der in allen echten EBAY.Nachrichten enthalten sein soll:

      eBay hat diese Mitteilung an Herrn Oxxx Xxxxxxx (senfeuter ;)) gesendet. Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt. Mehr zum Thema: pages.ebay.de/help/confidence/name-userid-emails.html


      kennt denn einer den enthaltenen Virus Win32:Agent-PBE [Trj]?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Wer da ein schlechtes Gewissen hatte und vom Schock nicht klar denken konnte, der ist nun vielleicht vom Virus befallen! :rolleyes:

      Gut, wenn man dann wie Senfeuter gar keine Computerteile im Angebot hat und also cool 8) bleiben konnte und das Ganze aus Distanz betrachten konnte
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich bekomme ständig so dubiose Mails. Momentan fliegen täglich mind. 5 'Rechnungen' von Stayfriends ein. Ich hätte mich irgendwo angemeldet und mein Konto würde demnächst mit dem Betrag von X Euro (mind. 3stellig) belastet. Anbei Rechnung. :rolleyes:

      Diese Abmahnung bzgl. Ebay und Computerteilen hab ich jedoch (noch) nicht bekommen. Dafür will ein Inkasso-Büro (Tesch) Kohle von mir.
      Inkl. kompletter Adresse und UST-ID in der Mail.

      Nach kurzer Recherche hab ich das Inkasso-Büro ausfindig gemacht, und denen auch eine Mail zukommen lassen, ob das Schreiben tatsächlich von ihnen stammt. Bislang keine Antwort.

      Allerdings vermute ich, dass die nicht von dort kommt, denn der Absender @bobmallin.com. Sehr sehr seltsam ;)

      @Stubentiger:
      Münchner Freiheit ist auch ein Platz in München-Schwabing ;)

      Viele Grüsse aus Bayern 8)
    • Momentan fliegen täglich mind. 5 'Rechnungen' von Stayfriends ein. Ich hätte mich irgendwo angemeldet und mein Konto würde demnächst mit dem Betrag von X Euro (mind. 3stellig) belastet. Anbei Rechnung.


      Jepp, kann ich bestätigen!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • dazu kann ich sagen, das eine sogenannte "Goldmitgliedschaft" bei Stayfriends.de für 1 Jahr mit allen Bildeinstellung und Kommunikationsrechten nur 12 Euro/Jahr kostet!!! (kann ich übrigens sehr empfehlen! ;))

      Und hier hab ich auch schon eine Warn-Mail von Stayfriends.de bekommen:
      Hallo XXXXXXXXXX,

      seit Freitag Mittag werden wahllos E-Mails an Personen in Deutschland verschickt, die vortäuschen, von großen Webportalen (u.a. auch StayFriends) verschickt worden zu sein und einen hohen Geldbetrag (meist mehrere hundert Euro) einforderrn.

      Wir versichern Ihnen, dass diese E-Mails keinesfalls von StayFriends stammen. Bitte öffnen Sie auch keinesfalls den Anhang, dieser enthält einen Virus. Löschen Sie einfach diese E-Mail.

      E-Mails, die von StayFriends kommen, sprechen Sie mit Ihrem Namen an und enthalten andere personalisierte Inhalte. Sollten Sie beide Merkmale nicht erkennen, können Sie davon ausgehen, dass die E-Mail nicht von StayFriends kommt.


      Ich hab allerdings noch keine solche Fake-Mail erhalten, TOI-TOI-TOI!

      Wahrscheinlich ist de Spamfilter von Web.de doch nicht so schlecht? ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich musste über den Artikel von A.G. gerade laut lachen :lach:
      Ich habe bei ihm selten einen so rauen Ton gelesen (die Ar....ö..er) konnte er sich nicht verkneifen. Er ist mir gleich viel Sympatischer :D

      Als ich meinen Beitrag oben geschrieben habe war das nich nicht dort zu lesen.

      Ich mache solche Anhänge nicht auf, keine Angst. Aber luftholen musste ich doch erstmal als diese Mail im Kasten war.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • naja, gerade die Abmahner, die sich sowas zum Beruf machen, schreiben eher die kleinen Händler und kurzfristigen Ebayer an, weil sie auf die Unerfahrenheit hoffen. Es geht ja darum, dass die geschockten Mail-Bekommer gleich zahlen aus Angst vor weiteren Konsequenzen. Die großen reagieren da eher gelassen und übergeben solche Sachen ihren Anwälten und lassen dies überprüfen. Würde ich auch so machen...davon mal abgesehen, dass ich auch ein kleiner bin, aber ich würde nie auf sowas reagieren ohne meinen Anwalt davon in Kenntnis zu sezten und ihn die Sache prüfen zu lassen 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger