Ebay und die Zeitumstellung

• Ebay und die Zeitumstellung

Ich hatte für heute und nächste Woche diverse Artikel eingestellt mit der Option, dass diese zwischen 19.oo und 20.00 enden sollen.

Ducrhc die Zeitumstellung hat ebay offenbar auch die Endzeiten der Auktionen umgestellt .... jetzt enden meine Auktionen plötzlich zwischen 19.oo und 19.oo Uhr was keineswegs beabsichtigt war.

Hat jemand anders auch diese Beobschtung gemacht ????
    • Nein, aber das würde für sich sprächen. Ebay ist ein Amerikanisches Unternehmen. Und mir ist nicht bekannt das die faulen Leute in Amerika mehrmals im Jahr die Uhr umstellen? Haben die in Amerika überhaupt Sommer und Winter Zeit???
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ja, aber das ist schon immer so gewesen. Entscheidend ist nicht die Einstellzeit, sondern die Laufzeit der Artikel. Normalerweise wird von ebay auch darauf zwei mal im Jahr hingewiesen.

Siehe hier: news.ebay.de/globalnews/item/show/1233

Manchmal lohnt es sich doch, die ebay-News zu lesen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wie biguhu schon sagt, es war schon immer so, die Laufzeit ist nur die vertraglich
      zugesicherte Zeit in Stunden, da schenkt ebay Keinem eine Stunde. Im Frühjahr dann
      laufen die Auktionen eine Stunde länger nach der Umstellung.
      Das muss man wissen und wird auch von A.G. jedes Jahr 2 mal breitgetreten.
      Ich frage mich dann immer warum schreibt der das nur immer, aber die Realität gibt ihm
      Recht, es kommen immer wieder Neue dazu, die es nicht wissen.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • ja, die Auktionen laufen einen Stunde früher aus, aber das macht glaub ich nicht viel, zumindest heute noch nicht, denn die gefühlte Zeit ist noch die alte und die Leute wollen früher ins Bett und demnach sitzen sie auch früher vor dem Kasten....gg

Ich bin jedenfalls völlig erschlagen von der Uhrzeit und da es nun so früh dunkel ist.....heul.... ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @Ide:

Da bin ich aber mal ganz anderer Meinung :D

Die Zeit ist extrem ausschlaggebend für die Gebotshöhe......

ICh habe, einfach um das zu testen vier gleiche Artikel eingesetzt, einen in der Woche mittags, einen in der Woche abends, einen am Samstag nachmittag und einen am Sonntag später abends.....

Schon allein die Besucherzahl war für die Artike am WE wesentlich höher, die Beobachter waren in der genannten Reihenfolge von vorn nach hinten stetig ansteigend. Die Bieter Sonntags erheblich mehr und das Angebot ging von 3 Euro über 6,50 und 17,80 bis Sonntags bei 35 Euro weg...noch Fragen ??????

Alle Angebote liefen gleich lang und waren identisch geschrieben ! 8)
    • Ich meinte nicht das der Tag und das We dazwischen egal ist. Sondern auf die EINE STUNDE hin oder her gepfiffen. Das hat nun nichts mit Wochentagen oder zwischen durch Wochenende zu tun.

Das sollte doch nun schon ein Alter Hut sein das man seine Artikel über ein Wochenende Enden oder laufen lässt. Genauso ideal ein Monatsende oder Monatsanfang ist da Zahltag ist und die Leute Geld haben.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

• das habe ich schon verstanden, aber auch bei einer Stunde kann es erhebliche Unterschiede geben:

Stell dir mal vor, Sonntag Abend läuft ein wichtiges Fußballspiel zwischen 20 und 22 Uhr....Nun stellst DU, ohne darüber nachzudenken vier identische Artikel ein, einen um 21 Uhr, einen um 22 Uhr, einen um 23 Uhr und einen um 23:30 Uhr....(Gebotsende natürlich)

Worum wetten wir, dass der um 23:30 Uhr am höchsten ausläuft ?

Um 21 Uhr sind alle vor der Kiste oder in der Kneipe und schauen das Spiel....um 22 Uhr ebenfalls. Das Angebot um 23 Uhr hängt davon ab, ob es evt. Verlängerung gab oder wie das Spiel ausging, bzw. wo die Gucker gerade sind oder wieviel Besuch noch da ist.....Um 23:30 Uhr sind die meisten wieder zu Hause, weil dann das Spiel aus ist und die meisten Interviews sind gelaufen. Die meisten müssen am Montag arbeiten. Die drei bis zehn Bier führen zu einer leichtfertigeren Bieterhöhe und es wird nochmal schnell geboten um den Artikel der Begierde als guten Abschluss für den Tag zu erhaschen.....

Schwupps....soviel macht so ein bisschen Zeit aus......

Dieses Beispiel ist ein Szenario, welches sich auch auf Fernsehsendungen und Events übertragen lässt...frei erfunden und ohne Gewähr :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()