Positiv bewertet und dann Rücktritt

  • Schade, .... dann willst Du also keine Stellung zu meinen Vorhaltungen beziehen und die noch offenen Fragen beantworten ???

    Ich hätte zumndest erwartet, dass Du einräumst etwas über das Ziel hinausgeschossen zu sein .......

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supe ()

  • @supe:

    Ich bin der Meinung, dass es durchaus sein kann, dass Du wegen deiner AGB und dem hier strittigen Satz abgemahnt werden kannst.

    Dies heißt aber nicht, dass Du dich deswegen nicht wehren kannst. Aber das steht ja wieder auf einem anderen Blatt.

    Vielleicht meine UHU das eher so und hat sich ein wenig forsch ausgedrückt.......?

    Genauso sieht es mit deinem Wertersatz aus, wenn dein Anwalt von seiner Aussage überzeugt ist und dies via Paragraphen und Gesetzen belegen und vor dem streitigen Gericht glaubhaft machen kann, dann haben wir ein weiteres Urteil mit dem wir arbeiten können. Wenn Du verlierst, dann wissen wir, dass eben die Aussage von Uhu diesbezüglich zutrifft und die Sache bei eBay eben nicht durchsetzbar ist.

    Ihr könnt beide textlich einiges darlegen, welches eure jeweiligen Aussagen und Behauptungen untermauert, aber da sieht man mal wieder, wie schwammig die Rechtauffassung ist und wie unterschiedlich Gerichte urteilen und Anwälte Paragraphen auslegen.

    Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang des Verfahrens und das Endurteil !

    Was genau wirst Du denn beantragen, wenn Du klagen möchtest ?

    Eines noch: Was Du Uhu bescheinigst, er würde seine Aussage als Tatsache darstellen und nicht aufzeigen, dass es sich hier um seine Meinung handelt.

    Das machst Du ebenso, nur mal so zur Kenntnis !
    Bilder
    • imagesaufwachen.jpeg

      1,19 kB, 55×40, 306 mal angesehen
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Vielleicht meine UHU das eher so und hat sich ein wenig forsch ausgedrückt.......?


    Ach ja .... und das kann er nicht selbst sagen ????

    Genauso sieht es mit deinem Wertersatz aus, wenn dein Anwalt von seiner Aussage überzeugt ist und dies via Paragraphen und Gesetzen belegen und vor dem streitigen Gericht glaubhaft machen kann, dann haben wir ein weiteres Urteil mit dem wir arbeiten können. Wenn Du verlierst, dann wissen wir, dass eben die Aussage von Uhu diesbezüglich zutrifft und die Sache bei eBay eben nicht durchsetzbar ist.


    Sehe ich genauso, aber warten wir's ab

    Was genau wirst Du denn beantragen, wenn Du klagen möchtest ?


    Werde ich posten, wenn die Tasche da ist und mein Anwalt den Schriftsatz fertig hat.

    Eines noch: Was Du Uhu bescheinigst, er würde seine Aussage als Tatsache darstellen und nicht aufzeigen, dass es sich hier um seine Meinung handelt.

    Das machst Du ebenso, nur mal so zur Kenntnis !


    Zum einen bin ich hier nicht in irgendeiner Funktion im Forum tätig und habe somit eine besondere "Sorgfaltspflicht" . Zum anderen habe ich (soweit ich mich erinnere) alle meine Beiträge / Behauptungen als meine persönliche Auffassung deutlich gekennzeichnet (" ich denke ..." / " ich meine ..." etc) und nicht als unumstössliche Tatsache dargestellt.

    Aber wenn Uhu sich dazu nicht weiter äussern möchte ......

    Fehler zugeben zu können bedarf eben einer gewissen Grösse .... und ist ganz etwas anderes als sich rausreden zu wollen.
  • @supe
    Akzeptiere bitte Biguhu seinen letzten Post
    engelchen und idefix haben Recht. Hier sollte Schluß sein.
    und Ärgere dich Stillschweigend im Hintergrund.

    Er hat eingesehen dass es nichts mehr bringt weiter zu Diskutieren. Also kannst du das alls Erwachsener Mensch Akzeptieren. Mache es wie du denkst und gut ist!

    Der Glückere gibt nach - Alg. Spruch


    Denke drüber nach Supe
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • Akzeptiere bitte Biguhu seinen letzten Post und Ärgere dich Stillschweigend im Hintergrund.


    Werde ich tun ....

    ... bleibt ja nichts anderes übrig ... auch wenn das Grundthema noch nicht einmal ausdiskutiert ist .... eine PN von mir an Uhu hat dieser ja auch nicht beantwortet.

    Ich finde sowas einfach kindisch, aber gut is
  • Zum einen bin ich hier nicht in irgendeiner Funktion im Forum tätig und habe somit eine besondere "Sorgfaltspflicht" .


    Jeder, der sich zu Wort meldet in einem Forum hat eine Funktion. Durch deine sehr dominate Art (keine Kritik, nur eine Feststellung) bewegst Du einige Leute (ich will hier keine Namen nennen) hier im Forum auf die eine oder andere Seite. Demnach hast auch Du eine gewisse Verantwortung für deine Posts, so wie wir alle hier.

    Durch diese Streitgespräche lenkst Du auch sehr viel Aufmerksamkeit und somit Leser auf dich. So könnte durch deine hier mehr oder minder "eigene" Meinung, bzw. die deines Rechtsanwalts einige Leser dazu aufgefordert werden, dir zu glauben und demnach zu handeln.....

    Dies zum Thema "Funktion im Forum", gilt übrigens für alle !

    Zitat:
    Vielleicht meine UHU das eher so und hat sich ein wenig forsch ausgedrückt.......?


    Ach ja .... und das kann er nicht selbst sagen ????


    Weil er vielleicht auch eine andere Meinung vertritt, versteh mich nicht falsch, ich habe nicht fü Uhu gesprochen, sondern nur meine Meinung dazu kund getan und versucht dir zu erklären, dass manche Menschen sich anders ausdrücken als man selber und mache Dinge auch einfach total anders verstehen, als man eigentlich meint....Dies ist eben die Last des geschrieben Wortes, Gestik, Miemik und Emotionen sind leider nicht gegeben, sodass einiges komplett anders interpretiert werden kann, als es eigentlich gemeint war. Dann gleich voll anzugreifen ist wahrscheinlich nicht die richtige Methode, denn wiebereits gesagt wurde geht es nicht um jeden einzelnen oder die Persönlichkeit eines Mitgliedes, egal von welchem sogenannten "Rang", sondern darum, dass man hier sachlich diskutiert und irgendwann zu einem Ergebnis kommen kann, mit dem jeder, insbesondere der TE leben kann und/oder muss.....

    Sei mir nicht böse supe, aber dein Geschriebenes wirkt teilweise schon ein wenig persönlich und angriffslustig. Auch Uhu hat das manchmal, ich bin auch schon mit ihm aneinander geraten.....aber dann fängt man sich wieder und diskutiert das sachlich aus. Bitte unterlasse dabei persönliche Anfeindungen, ich denke, dass Uhu dann auch bereit ist, dieses Thema bis zum Ende auszudiskutieren. Zur Not eben erst nach deiner Verandlung :tongue:
    Bilder
    • imagesamen.jpeg

      1,13 kB, 40×38, 278 mal angesehen
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von engelchen ()

  • @ engelchen:

    Mag ja alles gut und richtig sein, aber bitte:

    WER hat zuerst persönlich angegriffen

    Schau die einfach den gesamten thread noch einmal an.

    Ausserdem: Dein Hinweis persönliche Angriffe zu unterlassen sollte dann wohl an eine andere Adresse gerichtet sein.



    .... einiges komplett anders interpretiert werden kann


    Die klaren Aussagen von uhu lassen keinen Interpretations-Spielraum.



    Ich weiss ich bin recht neu hier, weil ich ursprünglich davon ausging, dass dies eine Seite wäre auf der Hilfesuchende Rat, Information und gute Tipps finden

    .... eigentlich eine gute Idee ... aber die Realtität sieht leider anders aus, wie ich jetzt in zwei Threads lernen musste.

    Hier stellt jemand seine eigene - ganz persönliche Meinung - in den Vordergrund und als die einzig geltende hin und informiert Leser falsch (da gibts auch gar nichts zu interpretieren).

    Wenn man dann korrigierend - im Sinne aller - eingreift wird man persönlich angegriffen und einem etwas unetstellt was nicht zutreffend ist.

    Ich möchte niemandem hier eine Profil-Neurose unterstellen, aber möglicherweise meint Uhu ich wolle ihm hier seine Leithund-Stellung streitig machen.

    Will ich nicht - es geht einzig und allein um die Sache.


    Nachdem man dann denjenigen mit Argumenten widerlegt hat, wird einem plötzlich gesagt, man habe etwas falsch verstanden und sogar noch nachlesbare Aussagen anders dargestellt.


    Eine Entschuldigung oder gar das Eingestehen von einem möglichen Fehler oder unkorrekten Ausdrucksweisen ist mal komplett ausgeschlossen.


    Hat man sich hier im Forum vielleicht mal gefragt warum - bedauerlicherweise - doch so recht wenig aktive User vorhanden sind, bei dem eigentlich massenweise interessierenden Thema (ebay) ?

    Meine Erfahrung: Ganz einfach, weil man offenbar neuen Membern gleich mal diktatroisch vor den Kopf schlägt und andere Meinungen einfach nicht gelten lassen will

    Ich find' das einfach nur schade, da ich bislang kaum ein Forum erlebt habe, dass langfristig - so diktatorisch und ich-bezogen geführt - überlebt hat, bzw. als Info-Quelle ernstgenommen wird.

    SO kann man kein Forum führen !

    Ich habe in der kurzen Zeit versucht mich einzubringen und sachliche Informationen beizusteuern und habe festgestellt, dass dies hier völlig sinnlos scheint und offenbar seitens der Forenleitung nicht einmal gewünscht wird, weil ma Angst hat seine Platzhirsch-Stellung zu verlieren.

    Ich denke auch, dass dies möglicherweise anderen Neuen ebenso ergangen ist und man sich bei diesem Stil nicht über die so geringe Zahl von Usern wundern sollte.

    Ich werde meine Zeit lieber in Foren investieren in denen - wenn auch hart so doch - sachlich argumentiert wird und in denen man sein gegenüber respektiert und genug Grösse hat auch Fehler einzugestehen statt sich schmollend ins Eck zurückzuziehen.

    Abschliessend noch zur allgemeinen Info:
    Ich habe Uhu in einer PN meinen Hintergrund (beruflich) offenbart und ihm mitgeteilt woher ich meine rechtlichen Betrachtungsweisen beziehe.

    Ich habe ihn gebten mir gleiches ihn betreffend mitzuteilen, da es sich über Rechtsfragen einfach leichter diskutiert, wenn man weiss ob sein gegenüber eine rechtliche Bildung hat oder Laie ist.

    Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

    Auch dies ist für mich ein klarer Hinweis dafür, dass Uhu es hier überhaupt nicht ernst meinen kann.


    So ein nahezu lächerliches Rumgezicke ist völlig unglaubwürdig und unwürdig für ein ernstzunehmendes Forum.

    Ich persönlich wünsche dem Forum hier viel Glück ! Für mich war's das!

    Ciao
  • @supe

    Wenn du Lob und Kritik zum Forum hast, haben wir einen eigenen Bereich dafür.

    Dieser Thread ist nun leider seit einigen Posts total ab vom Thema. Ich möchte dennoch ein letztes mal Gelegenheit geben, sich sachlich zum eigentlichen Thema zu äußern. Ich glaube zwar nicht dran, aber vielleicht kommt hier dann doch noch eine vernünftige Diskussion zu Stande.

    Sollte es im bisherigen Stil weitergehen, werde ich hier heute Abend schließen. Tut mir leid, aber unter einer so aggressiven Stimmung ist eine vernünftiges Miteinander nicht möglich.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Mir reichts X(

    WER hat zuerst persönlich angegriffen


    Ihr beide wart keine Unschuldslämmer. Aber wenigstens Biguhu hat verstanden das dieses Thema zwischen euch Zwei nichts mehr bringt.

    Die klaren Aussagen von uhu lassen keinen Interpretations-Spielraum.


    Na und wen störts schon?

    Ich weiß ich bin recht neu hier, weil ich ursprünglich davon ausging, dass dies eine Seite wäre auf der Hilfesuchende Rat, Information und gute Tipps finden.... eigentlich eine gute Idee ... aber die Realität sieht leider anders aus, wie ich jetzt in zwei Threads lernen musste. Hier stellt jemand seine eigene - ganz persönliche Meinung - in den Vordergrund und als die einzig geltende hin und informiert Leser falsch (da gibts auch gar nichts zu interpretieren). Wenn man dann korrigierend - im Sinne aller - eingreift wird man persönlich angegriffen und einem etwas unetstellt was nicht zutreffend ist. Ich möchte niemandem hier eine Profil-Neurose unterstellen, aber ...


    Aber sonst hast du keine Probleme? Ich bin genauso wie du selber erst einige Wochen hier und schaue mich an. Schaue meine Threats an. Nirgends wirst du einen Threat oder Posting finden wo deine Aussage untermauern würde.

    möglicherweise meint Uhu ich wolle ihm hier seine Leithund-Stellung streitig machen. Will ich nicht - es geht einzig und allein um die Sache.


    Das stimmt hinten und vorne nicht. Biguhu hat niemals seinen Co - Administrator Status raus hängen lassen. Und prahlt auch bei niemand damit.

    Nachdem man dann denjenigen mit Argumenten widerlegt hat, wird einem plötzlich gesagt, man habe etwas falsch verstanden und sogar noch nachlesbare Aussagen anders dargestellt.


    Wie soll man es bei dir sonst anders machen? Selbst jetzt wo Biguhu klein bei gegeben hat hackst du noch weiter drauf herum.

    Eine Entschuldigung oder gar das Eingestehen von einem möglichen Fehler oder unkorrekten Ausdrucksweisen ist mal komplett ausgeschlossen.


    Wieso soll man sich für seine eigene Meinung Entschuldigen. Oder sich entschuldigen wie man Arbeitet???

    Hat man sich hier im Forum vielleicht mal gefragt warum - bedauerlicherweise - doch so recht wenig aktive User vorhanden sind, bei dem eigentlich massenweise interessierenden Thema (ebay) ?


    Weil die meisten hier nur Posten wen Sie Probleme haben??? Das es Menschlich ist erst aus dem Loch zu kommen wen Sie was brauchen?

    Ich denke auch, dass dies möglicherweise anderen Neuen ebenso ergangen ist und man sich bei diesem Stil nicht über die so geringe Zahl von Usern wundern sollte.


    Sorry aber was bin dann ich? Ich habe weder einen Verwanden noch Bekannten hier. Noch unterstützt mich hier Privat keiner. Auch habe ich keinerlei Kontakte oder Profitiere in irgendeiner Form von einem Administrator und Co geschweige von einem User. Trotzdem werde ich behandelt wie ein Auktionshilfe Gott. Ausnahme?

    Ich habe Uhu in einer PN meinen Hintergrund (beruflich) offenbart und ihm mitgeteilt woher ich meine rechtlichen Betrachtungsweisen beziehe. Ich habe ihn gebten mir gleiches ihn betreffend mitzuteilen, da es sich über Rechtsfragen einfach leichter diskutiert, wenn man weiß ob sein gegenüber eine rechtliche Bildung hat oder Laie ist.


    Schon mal daran Gedacht das Biguhu einfach die Schnauzte voll von der Unendlichen Geschichte hat? Und rein Menschlich deshalb inne hält weil es bei dir egal ist was er sagen würde?

    Auch dies ist für mich ein klarer Hinweis dafür, dass Uhu es hier überhaupt nicht ernst meinen kann.


    Falsch und ich sage es noch mal
    Der Gluckere gibt nach!


    So ein nahezu lächerliches Rumgezicke ist völlig unglaubwürdig und unwürdig für ein ernstzunehmendes Forum.


    Ähm ... süpchen, wer zickt hier wo gerade herum. Der einzige der aus ein Atom ein Universum macht bis du ganz alleine.

    Ich persönlich wünsche dem Forum hier viel Glück ! Für mich war's das!


    Warum trauere ich nicht?

    Nachtrag: Biguhu hättest du nicht ein paar Minuten warten können :D
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

  • Hat man sich hier im Forum vielleicht mal gefragt warum - bedauerlicherweise - doch so recht wenig aktive User vorhanden sind, bei dem eigentlich massenweise interessierenden Thema (ebay) ?


    Hast Du ein Forum gefunden, wo es mehr aktive User gibt als hier ?

    Ich habe in der kurzen Zeit versucht mich einzubringen und sachliche Informationen beizusteuern und habe festgestellt, dass dies hier völlig sinnlos scheint und offenbar seitens der Forenleitung nicht einmal gewünscht wird, weil ma Angst hat seine Platzhirsch-Stellung zu verlieren.


    Das ist doch totaler Quatsch, nun bleib auch Du bitte mal sachlich !

    SO kann man kein Forum führen !


    Dieses Forum hat in der letzten Zeit erhblichen Zuwachs bekommen und läuft bedeutetend besser als vorher !

    Ich werde meine Zeit lieber in Foren investieren in denen - wenn auch hart so doch - sachlich argumentiert wird und in denen man sein gegenüber respektiert und genug Grösse hat auch Fehler einzugestehen statt sich schmollend ins Eck zurückzuziehen.


    im manch anderen Foren fliegt man wegen sowas bereits raus !

    Ich habe Uhu in einer PN meinen Hintergrund (beruflich) offenbart und ihm mitgeteilt woher ich meine rechtlichen Betrachtungsweisen beziehe.


    Das ist schön, wieso sagst Du´s nicht allen ?

    Ich habe ihn gebten mir gleiches ihn betreffend mitzuteilen, da es sich über Rechtsfragen einfach leichter diskutiert, wenn man weiss ob sein gegenüber eine rechtliche Bildung hat oder Laie ist.


    Nur weil Du dies offenbarst, müssen andere dies nicht auch tun, oder ? Es ist deine Sache wenn Du deine beruflichen Hinterfründe preis gibst, aber Uhu muss dir doch nicht sagen was er macht oder ob der Beruf was mit seinen rechtlichen Äußerungen zu tun hat...das kommt doch vielmehr auf den allgemeinen Bildungsstand in diesem Sinne an. Es sei denn Du bist evt. Rechtsanwalt, wovon ich nicht ausgehe, oder Richter oder ähnliches.....

    Eine Antwort habe ich nicht erhalten.


    muss er ja auch nicht !

    Auch dies ist für mich ein klarer Hinweis dafür, dass Uhu es hier überhaupt nicht ernst meinen kann.


    Sei mir mal nicht böse, aber das ist unverschämt ! Uhu verbringt seine (soweit ich das beurteilen kann komplette Freizeit hier und versucht ständig, alles klarzustellen, Beiträge zu sortieren, Streits zu schlichten und die User über alle Neuerungen zuinformieren. Sogar private Dinge diskutiert und beantwortet er bei freundlicher Fragestellung und das alles in seiner Freizeit, bedenke mal, dass hier keiner finanzielle Vorteile für sich erzielt...und Du willst allen Ernstes behaupten, er würde dies hier nicht ernst nehmen...das ist nicht fair ! X(

    Für mich war's das!


    Schade, dass Du dich so schnell geschlagen gibst, aber alles in allem wünsche ich dir ebenfalls viel Glück bei einem Forum deiner Wahl, bin mal gespannt, wieviel Erfolg Du dort hast und ob dort alles soviel besser sein wird....

    Vielleicht bist Du aber noch so fair und postest bei Beedigung deines Verfahrens noch ein Ergebnis, denn es wäre schade, wenn dies jetzt so unbeantwortet bliebe. Ausserdem könnte man deinen so plötzlichen Abgang auch so deuten, dass Du aufgrund dessen verschwindest....Das möchtest Du doch nicht, oder ? 8)

    Vielleicht überlegst Du dir das nochmal, würde mit Sicherheit alle freuen...ansonsten wie gesagt...

    VIEL GLÜCK !
    Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
  • Hast Du ein Forum gefunden, wo es mehr aktive User gibt als hier ?


    Das Ebay eigene Forum: Community - Wo Sich der Teufel und Tötliche Krankheiten miteinander vereinen :D

    im manch anderen Foren fliegt man wegen sowas bereits raus !


    ... wen man so weit erst kommt

    Das ist schön, wieso sagst Du´s nicht allen ?


    Antwort

    Auch dies ist für mich ein klarer Hinweis dafür


    ... er hat was zu verbergen

    Schade, dass Du dich so schnell geschlagen gibst, aber alles in allem wünsche ich dir ebenfalls viel Glück bei einem Forum deiner Wahl, bin mal gespannt, wieviel Erfolg Du dort hast und ob dort alles soviel besser sein wird....


    Chefadministrator von der Ebay Community :lach:
    c:\brain> cd\
    c:\> del brain
    Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
    c:\>
  • Vielen Dank für eure Klarstellung, wenngleich sie nun nicht unbedingt zur Deeskalation beitrug. Da hier offensichtlich wirklich nichts mehr zum Thema zu erwarten ist, mache ich (vorläufig) zu. Ich bitte um Verständnis.

    Sollte jemand ernsthaft an einer sachlichen Diskussion noch interessiert sein, möge er sich bei mir oder bei jemandem anderen des Teams melden.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.