Seriöses Angebot oder nicht?

• Seriöses Angebot oder nicht?

Schönen guten tag.
      Bin neu hier im Forum und hab mich eig nur angemeldet weil ich mir eine(mehrere) andere Meinung(en) einholen möchte.
      Es geht um folgenden Artikel:

Meine Fragen dazu:
      Ist das Angebot seriös?
      Ist das wirklich Originalware?
      Sollte ich kaufen oder nicht?

Das Gerät wird nämlich aus Griechenland geschickt und es sind 10 gebrauchte Mäuse vorrätig. Das hat mich nur ein wenig stutzig gemacht.

Vielen dank im vorraus. Freue mich über antworten

mfg KYUUBI1221
    • RE: Seriös oder nicht?!

sieht auf den ersten Blick gar nicht schlecht aus, dass dies wahrscheinlich kein wirklicher privater Verkäufer ist, scheint offensichtlich....aber gut, das ist ja weniger das Problem, wenn die Ware in Ordnung ist.

Allerdings frage ich mich, was diese Mouse hier kostet ? Lohnt sich das überhaupt, wenn man auch noch das Versandrisiko eingehen muss ?

Da ich mich mit der Sache selber nicht auskenne, wüsste ich gerne, was das Teil hier neu kosten würde :)

Bedenke: Wenn die Ware bei Versand abhanden kommt, sofern der Versand nicht versichert ist, hast Du Pech, da Privatverkauf.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Dann kann ich dein Begehr verstehen. Nach den Bewertungen zu urteilen würde ich nun mal keine Bedenken haben. Sieht ja alles positiv aus, bis auf eine neutrale, aber dass die gebraucht sind hast Du ja gelesen...

Wart mal noch auf ein paar mehr Urteile der Leute hier im Forum, wir haben auch ein paar Compi-Experten, die werden sich mit Sicherheit heute Abend noch melden :)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Abgesehen davon für was du so eine Maus brauchst:

Sparen tust du da auf alle Fälle. Und durch Paypal haste noch etwas Sicherheit. Aber ich denke auf dich kommen laaaange Lieferzeiten und womöglich noch der Zoll auf die zu.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Aber ich denke auf dich kommen laaaange Lieferzeiten und womöglich noch der Zoll auf die zu.

Laut Bewertungen sind seine Lieferzeiten Top und zum Thema Zoll: Griechenland liegt in der EU. Da sollte eigentlich kein Zoll anfallen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ist das Teil original ?

Da es sich hier um Symbolfotos handelt, wird man das erst beurteilen können, wenn man die Maus in Händen hält.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich brauch die Maus um damit - ja wie soll ich sagen - um damit zu zocken, und zwar gescheit. Also genaues zielen und so. Dafür braucht man aber nun mal ne gute Maus. Die MX518 ist ne super Maus dafür das hab ich mir oft genug bestätigen lassen. Aber halt nur so lange wie sie original ist.

Lieferzeiten und Zoll hab ich jetzt nicht wirklich das Problem mit (wenns überhaupt auftritt). Mir gehts halt in erster Linie darum ob man darauf vertrauen kann, dass das Originalware ist.

(Der Verkäufer wird natürlich versichern dass es original ist wenn ich ihn fragen würde-.-)

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KYUUBI1221 ()

• RE: Seriös oder nicht?!

Bevor du kaufst, lege ich dir nochmal die Auflistung der negativen und zurückgezogenen Bewertungen ans Herz ;) bei Toolhaus.org kann man das Wesentliche sehen, was einen im ungünstigsten Fall hier vielleicht erwartet!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ok die neutralen bewertungen ham mich grad überzeugt(also die nicht zu kaufen). ich denke da muss ich doch mal tiefer in die tasche greifen um die maus zu bekommen...
      thx für den link stubentiger, thx für die schnellen antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KYUUBI1221 ()

• hier gibts auch im deutschen ebay ein paar vergleichbare gebrauchte "Mäuse" mit Schwanz, äh Schnur ;)in der schnellen Suche

Wenn man bedenkt, dass bei dem Angebot aus Griechenland schon mit Versand etwa 17 € zusammenkommen ohne Garantie ...
      da kann man schon bald ein gewerbliches Angebot etwas teurer bezahlen und schont dafür die Nerven :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Ich habe gestern für 20€ oder etwas mehr, ne Negalneue Maus auf dem Deutschen Ebay gefunden. Und eine Logitech für 60€? Spinnt Saturn? Das hat meine G5 gekostet. Und das darf dass Modell auch. Aber doch keine Optische.

Die E-Mail vom Verkäufer:
      Hi there, Of course price is for original Logitech mouse. Not dummy.Please read the description of listing. Item is not new.It is little used but fully working.
      Ist also kein "Kunst"opjekt. Sondern eine richtige Gebrauchte Maus.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>